Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich allerseits
So hört man mal wieder was von mir ^^- lange hab ich mit Modding nichts am Hut gehabt, jetzt, nach knapp 3 Jahren immerhin packt mich irgendwie doch wieder die Lust zum Werkzeug zu greifen!
Auslöser des ganzen ist eigentlich meine derzeitige Arbeitsstelle wo eines Morgens ein kleines Gehäuse auf meinem Schreibtisch stand, welches eigentlich zur "Verwertung" war.
Mitgenommen und nun steht dieses kleine, Hardwarelose Case bei mir rum und ich hatte jetzt seit September 09 keinerlei Verwendung dafür.
nun hab ich mir nach jetzt guten 2 Jahren ohne stationären Rechner(zur Zeit hab ich "nur" mein MacBook Pro) doch mal überlegt wieder im PC-Urwald zu wildern um ein schönes Tierchen zu erlegen.
So wollte ich mir dann Ende des ersten/Anfang des zweiten Quartals diesen Jahres einen kleinen Batzen Hardware zulegen um das Gehäuse nun endlich mit Leben zu füllen, und da ichn bisschen länger was davon haben wollte und auch gern mal das ein oder andere Spielchen zocken möchte soll schon was an Hardware her.
und jetzt seid Ihr zum ersten mal gefragt! Hier meine derzeit gedachte Hardwarekonfiguration(Verbesserungsvorschläge erwünscht):
(ich verlinke an dieser Stelle mal alles nach Alternate, damit man nen Überblick bekommt)
ZitatAlles anzeigen
CPU: Intel i5 -750 boxed - wegen der Garantie boxedCPU- Kühler.. ja hier bin ich noch unentschlossen.. zum einen muss der i5 gekühlt werden, zum anderen muss er passen...
4 oder 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher - letztendlich ne Preissache zum Kaufzeitpunkt, welcher genau, da bin ich noch unschlüssig
Mainboard - Gigabyte P55M - UD2 - Preis/Leistung , 2 Grakas brauch ich nicht...
Grafikkarte - HD5770 - is denke ich ne vernünftige Preis/Leistungs wahl - evtl. nach Situation beim Kauf eine 5850er
Blu- Ray Laufwerk - Man möchte ja auch schöne Filme gucken können ^^
Netzteil - BeQuiet Straight Power 580 Watt CM - Effizienz, Kabelmanagement und ich mag des Design einfach ^^
Festplatte: Standart Magnetplatte, es sei denn SDDs sind auf einmal für 70 Euro in über 500GB Größe verfügbar
Eingabegeräte und Monitor: Werden auch geholt, aber sind eher nebensächlich das ums Case geht ^^
sofern ich nix vergessen hab wars das zur Hardware
![]()
So nun aber zum eigendlichen Objekt, dem Case ... wer bisher nur gelesen und nicht gegoogelt hat wird sich bestimmt fragen wo das ganze rein soll:
In diesen Aerocool Aerocube (Datenblatt von Aerocool, Quelle Aerocool, Copyright ebenso denk ich mir..)
Spoiler anzeigen
Weitere Bilder: Quelle Preisroboter.de
So was habe ich derzeit vor:
Projektanliegen 1: Die Hardware muss ins Case passen!
Projektanliegen 2: Die vielen Fenster sind ein wenig zu viel meiner Meinung nach
Projektanliegen 3: Das ganze soll nimmer so nach Kaufmod aussehen(isses ja eig sowieso nicht )
Projektanliegen 4: Das ganze soll gut Aussehen, auch wenn ich in die Richtung noch ein wenig Ideelos bin ^^
So und nun: Kommentare erwünscht
Edith sagt: hm die Bilder gehen nicht.. mist...