Black is beautiful

  • so gebogen schauts sehr schön aus, :thumbup
    wobei mir dein Entwurf mit dem Absatz unten noch ein tick bischen besser gefallen hätte

    blackisbeautiful-Front2.png

  • Danke Euch beiden, mal sehen wie es aussieht wenns fertig ist ;)

    Heute hatte ich wieder ein bisschen Zeit, daher gleich wieder ab in Keller und weitermachen.

    Und wieder ging es an der front weiter:

    Danke euch beiden ;)
    Wollen wir mal sehen wies aussieht wenn die Front fertig ist ;)

    Heute hatte ich wieder ein bisschen Zeit, daher gleich wieder ab in Keller und weitermachen.

    Und wieder ging es an der front weiter:

    Löcher gedremelt und gefeilt, leider nur 2 von 3 geschafft.

    CIMG5556.jpg

    CIMG5560.jpg


    Und dann nochmal spaßeshalber alles zusammen fotografiert:

    CIMG5563.jpg

    Bis zum nächsten Mal ;)

  • es wird ;) und ich muss sagen, schaut auch handwerklich super gemacht aus
    Aber ist das auf dem letzten bild ne optische täuschung oder hast du bei den beiden Alustreifen bei der oberen ne aussparung?

  • Langsam aber sicher geht es weiter. Naja mehr oder weniger ^^

    Es gibt nicht viel neues vom Bau, dafür habe ich aber mal endlich meine Wasserkühlung in Betrieb genommen.
    Wobei ich einige grob fahrlässige Fehler gemacht habe, aber gut :D
    Man sollte zB. kontrollieren ob man alle Dichtungen eingesetzt hat (Ram Kühler :fresse: ) und ob man alle Schläuche angeschlossen hat, und nicht z.B. einen oben zwischen den Radiatoren vergessen hat, wo das Wasser einfach so rausfließen könnte :winkrugly

    Aber naja, Hardware hat alles überlebt :D

    Was gibts noch zusagen? Meine Grafikkarte ist vor 2 Monaten abgeraucht und ich habe momentan ne Ersatz von einem Freund drin. Nachdem die neue Grafikkarte letzte Woche an eine falsche Adresse geliefert wurde, hoffe ich dass sie jetzt bal mal die Tage hier eintrifft und ich diese auch irgendwann mal unter Wasser setzen kann.
    Wir werden sehen ;)

    Naja jetzt gibt es erstmal ein paar schlechte Bilder, ich gebe mir Mühe beim nächsten mal bessere Bilder zu liefern.

    CIMG5720.jpg

    CIMG5728.jpg

    CIMG5726.jpg

    CIMG5732.jpg

    CIMG5736.jpg

    Wasserfarbe ist leider pink geworden, sollte eigentlich nen schönes Rot werden und das obwohl da 3 kleine Fläschchen Wussita drin sind, aber ich glaube ich habe zuviel G30 reingemacht.

    Wieso ist die Homepage auf einmal dunkelgrau, kann man das irgendwo umstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von flix (26. August 2010 13:46)

  • Ok danke, ich muss mich glaube ich erstmal an den dunklen Look gewöhnen ^^

    Ob Lochblech oder nicht, weiß ich noch nicht genau, das werde ich wohl erst entscheiden wenn es soweit ist :D

  • ich würde dort kein lochblech hinter montieren, sondern die front gürsten und die lamellen wolltest du ja eh schwarz machen oder? hab ich jetzt nicht so verfolgt.
    ist das (in post vom 15.mai) absicht, dass die lüfter zum teil vom frontmetall bedeckt sind? das fällt nachher ja auf, wenn die lüfter laufen und rot leuchten.

    sysp.gif

  • Jop, das ist richtig, alles an Alu wird schwarz, die Lamellen bleiben rot und werden später noch beleuchtet.
    Ich denke momentan das es besser passen wird wenn ich da auch noch Lochblech verbaue, da ich das schon häufiger verwendet habe. Wie gesagt, mal sehen ^^

  • Soo,
    nach langem hin und her habe ich nun endlich meine neue Grafikkarte.

    Ende Juni ist meine Grafikkarte ja kaputt gegangen, also habe ich sie zurück geschickt, glücklicherweise hat mir ein Freund eine Grafikkarte geliehen, sodass ich nicht ganz ohne da Stand.
    Naja, 5 Wochen später habe ich dann ohne Ankündigung eine GTX 465 bekommen, die wollte ich aber nicht...
    Also nach einem Telefonat diese Karte auch wieder zurückgeschickt und auf eine Mail gewartet. Als ich dann 1 1/2 Wochen gewartet hatte und immer noch nichts von denen gehört habe, habe ich da angerufen und mir sagen lassen, dass ich ja eine Mail bekommen habe ^^
    Aber naja gut, habe ich nicht. Also dann ganz fix eine GTX 470 bestellt, 2 Tage später die Versandbestätigung bekommen und gefreut. Dann 2 Tage später online gesehen das sie dann den Tag kommen sollte und tierisch gefreut.
    Und es kam nix, den Tag drauf auch nicht, dann stand da das dass Paket zurück zum Absender ging (haben meine alte Adresse genommen... ):(
    Darauf war ich dann erstmal wieder voll geknickt, ein paar Tage später verschickten die es dann nochmal und es kam Samstag an, natürlich war ich da nicht da und musste es dann gestern von der Post abholen, hab ne halbe Stunde auf der Post gewartet :mecker
    Aber es hat sich gelohnt, sie ist jetzt da :prost

    Hier mal ein paar Bilder:

    Frisch ausgepackt:

    CIMG5758.jpg

    Zusammen mit der Übergangskarte:

    CIMG5760.jpg

    Hier einmal die Karte naggich gemacht :winkrugly
    CIMG5761.jpg

    CIMG5763.jpg

    CIMG5766.jpg

    Und dann habe ich sie natürlich auch wieder angezogen:

    CIMG5767.jpg

    CIMG5772.jpg

    CIMG5776.jpg


    Wenn hier wer was postet gibts vllt noch ein paar Bilder.
    Wenn nicht dauerds noch ein bisschen bis es mal wieder ein richtiges Update gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von flix (31. August 2010 20:52)

  • die karte könnte genausogut 5cm kürzer sein, wär dabei sogar noch stabiler und hätte nicht soviele leitungsverluste...
    schwachsinn son leiterbahndesign :no

    du kannst nichts dafür, aber ich persönlich würde so eine suboptimierte karte nicht kaufen, vorallem nicht, wenn dann sowieso ein wasserkühler drauf kommt

  • Ich finde die Karte gut, sie läuft wie ne eins ;)

    Und hier noch ein paar Bilder, zwar nicht so schön aber was solls

    CIMG5787.jpg

    CIMG5791.jpg

    CIMG5794.jpg

    CIMG5799.jpg

    CIMG5780.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von flix (7. September 2010 21:37)

  • Ohh toll... noch ein Update... toll LEDs....

    Zu sehen sind die verlöteten LEDs, müssten so um die 50 sein, und es fehlen nochmal so viele. Die kommen später in die Front um die roten Plexistreben zu beleuchten. Ob das am Ende so aussieht wie ich es gerne hätte bezweifel ich im Moment allerdings noch.
    Die LEDs sind zwar sehr hell aber scheinbar will sich das rote Plexi nicht so gerne zum leuchten bringen lassen. Naja wir werden sehen :D

    Bilder:

    CIMG5816.jpg

    CIMG5814.jpg

    Da es keine so langen Platinen gibt wie ich sie haben wollte musste ich stückeln. Eine Seite besteht aus 4 Teilen und kann mit kleinen Steckern zusammengesteckt werden.

    CIMG5818.jpg

    szzzzzz...
    die Sleeve Schlange ^^

    CIMG5819.jpg

    Die wird später die beiden Seiten verbinden.

    Und siehe da, es leuchtet:

    CIMG5808.jpg

    Ich werde gleich noch anfangen die andere Seite zu löten, also bis zum nächsten mal.

  • ein tipp:
    nimm rote leds, wenn du rotes plexi zum leuchten bringen willst, weiße eignen sich so gut wie garnicht ;)
    und du hast nicht wirklich für jede led einen vorwiderstand an 12V gelötet? :winkrugly
    du hättest ca 3/4 des stroms und 3/4 der widerstände sparen können :thumbup

  • @ Benny: Danke ;)

    Sebbl: Danke für den Tipp, werde ich direkt mal ausprobieren ;)
    Und ja ich habe vor jede LED einen Widerstand gelötet, hatte diese halt noch da und vom Aufwand ist das nun auch nicht so viel größer als nur einen Widerstand auf 3 LEDs.


    €: Hmm... Ich habe es jetzt nochmal mit roten LEDs probiert, das funktioniert auch nicht besser...
    Egal, ich mach das jetzt mal mit weißen fertig und probiere es dann mal mit allen Finnen aus und mal gucken wies dann aussieht. Sonst muss ich es halt nochmal machen :ugly

    Einmal editiert, zuletzt von flix (9. September 2010 18:43)