- Offizieller Beitrag
Naja, also da müßte ich schon das Case auf die Rückseite stellen und dann langsam in Richtung Deckel kippen, damit das NT anfängt abzuheben... insofern alles kein Problem .
Naja, also da müßte ich schon das Case auf die Rückseite stellen und dann langsam in Richtung Deckel kippen, damit das NT anfängt abzuheben... insofern alles kein Problem .
sieht gut aus ... und ich denke auch nicht das es da probleme geben wird mit der stabilität ... aber ich wollte mal fragen welche löcher du genommen hast am netzteil oder wo die schrauben vom winkel da ins netzteil greifen *hoffe is verständlich was ich meine*
das problem hab ich nämlich im moment bei meinem neuen projekt aber mehr dazu später irwann mal in einem tagebuch
Die Bohrungen von dem Winkelprofil gehen direkt in die Gewinde vom Netzteil, also die womit das NT normalerweise hinten am Gehäuse befestigt wird.
Daher ist die linke Bohrung auch nach oben hin offen, weil das Gewinde nen Tick zu hoch bzw. das Winkelprofil zu niedrig ist (da ich noch Moosgummi unter das NT geklebt habe.. damit es weicher auf den Profilen im Boden aufliegt).
alles klar danke für die rasche Antwort ... das kann ich bei mir nicht so machen weil die "Gewinde" bei mir im netzteil net wircklich gut sind deshalb hab ich mir überlegt muttern von innen hinter das "Wabengitter" zu machen mittel kleber oder so ... muss ich mal schauen ich warte aber nun schon fast zwei wochen auf ne Schraubenbestellung ohne die ich nicht weitermachen kann
naja weiter so ...
Was heißt die Gewinde sind in deinem NT nicht gut?.
Hmm alternativ kannste dir ja auch aus bissel dickerem Plexi oder Alu so ne Halterung davor bauen, wie ich hier gemacht habe: Benny - 98er AldiCase (Nostalgie-Case ;) )
na was heist nicht gut da is halt so komisches blechgewinde drin ... also kein normales Gewinde
deswegen hatte ich mir überlegt halt wie gesagtt m4 er Muttern dahinter und dann einfach mit dem Winkel verschrauben ich guck mal wie das klappt ...
ich hab leider grade keine Bilder hier ...
Also die Gewinde sind glaube Iso also kein Metrisches Gewinde
und bezüglich der Blende muss man nichts sagen, passt bestimmt und halten wirds auch ^^
Also schön und gut das ihr alle benny tips zum fixieren seines NT gebt aber denkt ihr nicht das der junge schon nach all den jahren wissen sollte was er da macht . aber schön zusehen was aleine eine Blechhalterung bei dir benny für aufsehen eregt *G*
Wünsch dir viel spass beim Modden ich hoff ich bekomm auch endlich mal nen Case ey meldet sich keiner
Natürlich weiss benny was er da macht, das hab ich gar net wirklich bezweifelt... ich wollte nur ausdrücken, dass ich nie auf die idee gekommen wäre, ein son profil könnte reichen und vermutlich nen meter aluprofil zersägt und zusammengenietet hätte um mir 100% sicher zu sein dass mir das schwere netzteil nicht iwann durch den PC fliegt - ich würd sagen das ist der worst case was überhaupt in einem pc mechanisch passieren kann ^^
Ich glaub an benny zweifelt keiner mehr
was ich mich jetzt mal persoenliche frage ist wenn du das case "mitentwickelt" hast warum hast du dann nicht von anfang an darauf bedacht das man das netzteil im boden einbauen koennte?!
ich mein du willst ja das case jetzt nicht zerschnippeln und hast deswegen das NT nach unten gesetzt ?!
vieleicht war die geringste sorge, die die entwickler von dem teil hatten, dass benny ne gute basis fürs modding hat ....
sowas wird knallhart kalkuliert, jedes bohrloch, jeder falz kostet geld, das man sich lieber spart.
Das Case soll ne gute Grundlage zum modden sein... kein Kaufmod.
Also wer das NT unten haben will, macht es halt selbst .
Wie weit hast du das eig überhaupt geplant? haste da nen paar Skizzen bis Zeichnungen hingeschickt à la "macht ma" oder haste das alles komplett in CAD durchgeplant? Kann ich mir schwer vorstellen...
Nein ich hab da keine CAD Dateien erstellt oder so.. das waren Skizzen die ich fotografiert und denen gemailt habe.. so und dann wurde in Japan geschaut was die davon umsetzen können. Ich hab im Grunde nur die Richtung vorgegeben und gesagt wie ich dies oder jenes gerne hätte und was ich gut finden würde oder was nicht so dolle ist. Ok, der Punkt mit dem 100% Alu Case, hats natürlich ein wenig in der Form eingeschränkt.. also bei Plastik kann man billiger und einfacher gewagte Formen machen, aber es sollte da halt kein Plastik dran sein.
Kein Plastik ist auf jedenfall eine gute Wahl. Mir gefällt das Gehäuse übrigens schon im normalen Zustant, gerade weil es kein Platik hat
Von den Plastik Gehäusen gibt es eh viel zu viele. Und schlimm ist es, wenn diese dann noch als "modding-Gehäuse verkauft werden.
ftw und
Heute, so gegen 16 Uhr, gibt es an dieser Stelle ein kleines Quiz, wo einer von euch einen Scythe Musashi High-End Grafikkartenkühler gewinnen kann.
Später mehr...
Da bin ich ja mal gespannt.
Da werd ich mitspielen, auch wenn ich garkeine Graka hab!
Ich war die letzten Tage auch nicht ganz untätig, aber vorerst zeige ich euch nur ein Bild, denn...
Zusammen mit Scythe gibt es an dieser Stelle ein kleines Gewinnspiel, welches sich an unsere aktiven Forenmitglieder richtet:
Heißt, jeder der mindestens 10 Beiträge hat, sich vor Januar 2009 registriert hat, eine Adresse in Deutschland besitzt und den nachfolgenden Satz als erster richtig und vollständig an mich per Email (Standard-Adresse - siehe in meinem Profil) schickt, gewinnt einen Scythe Musashi High-End Grafikkartenkühler.
Hier nun der Satz den es zu vervollständigen gilt, beachtet dazu auch das angehängte Bild :
"Auf dem Bild sieht man (..n..) (...n....) (.e.) Fenriswolf Gehäuses, in (..r.) einer (....s...e)."
- Anmerkung: Die Klammern zeigen Anfang und Ende eines Wortes, die Punkte dienen als Platzhalter für die
fehlenden Buchstaben.
Das Gewinnspiel endet mit der ersten richtigen Antwort die mich per Mail erreicht.
Sollte nach 24 Stunden noch keine richtige Lösung bei mir eingetroffen sein, so gibts ein wenig Hilfestellung von mir .
Hab es vorab mit ein paar Leuten (u.a. von Scythe) ausprobiert, es ist auch so lösbar.
Hmm das ist schwer ... zwei Wörter fehlen mir noch!
Sicher dass die Anzahl der Buchstaben des letzten Wortes stimmt?