Benny @ Cebit 2008

    • Offizieller Beitrag

    ...das Wetter will ich kurz mal als Einleitung anmerken war echt bescheiden... Wind, Hagel, Platzregen unterbrochen von ein wenig Sonne und auf der Rückfahrt war's auch noch am schneien. :no

    Ein wenig durchnässt (auf dem Weg vom Parkplatz zur Halle gabs nen ordentlichen Hagelschauer) kam ich bei Scythe an und baute den CM10, welcher ein Plexiglas Seitenteil extra für die Messe von mir bekommen hatte :hihi auf.

    Wobei der CM10 aus meiner Sicht nicht so das Highlight am Stand von Scythe ist sondern deren neues Gehäuse, welches ein komplettes Alu-Case ist und bei dessen Design ist tatkräftig mitgeholfen habe.
    Es handelt sich bei dem ausgestellten Case zwar noch um einen der Prototypen, ist aber nicht mehr allzuviel Unterschied zu den späteren Serienmodellen. :)

    Das "b" ist übrigens ein fester Bestandteil von dem Case :D :hihi

    • Offizieller Beitrag

    Es ist allerdings nicht nur bei dem Case geblieben,
    sondern ich habe für Scythe auch noch ein externes Festplatten Gehäuse entworfen 8)
    ..der Prototyp davon ist ebenfalls am Scythe Stand zu finden:

    :winken

    Dann noch so ein paar Bilder...
    hier ist ein Bild von dem Scythe Ninja Giant - ist ein Prototyp von Scythe, welcher allerdings so wohl nie produziert wird.

    und hier noch so drei letzt Bilder..mehr hatte ich da jetzt nicht gemacht.. war eh überall noch Chaos auf den anderen Ständen :hihi

  • cool und irgendwann wird Benny zu ner Eigenmarke. :D

    Ne, was soll ich sagen cooles Design. Nur das Case von Scythe ist nicht so mein Fall :P , aber die Festplatte. Spitze. ;)

    Oder :plexmodsign wird zur Marke^^

    Was mit auffällt. Hier fehlt 'n Scythe-Smiley.
    :alfersmilie haben wir ja... :D

  • XDD also das ist mal auch ne geile Postion für den Lüfter
    Oo wer ist denn darauf gekommen?
    ^^ aber ich finde das HDD Case hüpscher als das große Case, wobei es wohl auch an den vielen einbauten an der Casefront liegt

    • Offizieller Beitrag

    Der Lüfter kann von innen als auch außen angebracht werden - da ist auch nen Meshgitter hinter, aber bei nem naja größeren CPU Kühler wo halt nur bedingt innendrin Platz ist, kann man halt auf außen ausweichen.

    Das schöne bei dem Case ist - aus meiner Sicht jedenfalls - die Seitenteile sind frei von jeglichen Löchern, Griffen usw. und können problemlos untereinander getauscht werden.. also rechte Seite kann auf den Kopf gestellt links montiert werden. :hihi

  • Benny... :respekt

    das HD Gehäuse sieht einfach nur genial aus. Beim Case kommt die Front mit ihren dünnen Linien nicht ganz rüber...aber das liegt wahrscheinlich eher am Foto

    falls du zufällig mal Langeweile hast dann sag mir bescheid...ich hab da noch ein paar Baupläne für einen VGA Kühler im Kopf :D

  • Sieht ja mal nach nem Modding Freundlichen Pc Gehäuse aus benny geile sache, endlich mal keine fenster oder störende lüfter löcher.

    Und das festplatten Gehäuse ist echt nen feines teil, sieht aber nen klein wenig aus wie nen Apfel gekreuzt mir nem Käfer^^

  • Woah, Benny. Ohne Worte ... :respekt
    Na, vielleicht doch ein paar Worte - kann mich den anderen nur anschließen, das Festplatten-Gehäuse ist glaube ich erst das zweite, was ich mir auch wirklich kaufen würde.
    Das Gehäuse finde ich auch gut, hat soweit man erkennen kann nette Funktionen und ist durchdacht.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Boah man könnte Benny gleich als Scythe mitarbeiter ansehen :respekt
    hast ja nen super Partner mit Scythe, wenn das so in Serie geht =)

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • A Benny wird "Kommerz", warum eigentlich nicht.

    Da HDD Gehäuse schaut super aus.

    Doch finde ich das Case 0815, das einzige was gut ausschaut ist das "b", und das einzige innovative ist der Lüfter hinten (nicht optisch) sowie die Möglichkeit die Seitenteile zu tauschen.
    Alles andere ist wirklich wie bei einem 0815 Gehäuse oder findet ihr nicht? (OK außer das er komplett aus ALU ist)

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • also mir gefällt das hd gehäuse wie auch den meisten anderen sehr gut ... nur das case is so garnicht mein fall ( wirckt auf den bildern schon fast ein bisschen billig )

    signatur0ji.gif
    Signature loading...

  • Wobei das b dann auf der anderen Seite auf dem Kopf stehen würde :D

    Was mir an dem Case Optisch gefällt, (außer das b :thumbup ) ist die Länge,
    sieht nach genügend Platz aus.

    Wieviele Aussparungen und wie große Lüfter passen den in die Front rein?

  • also so als normales gehäuse für den ottonormal pc-user find ichs nen bissl unspektakulär, aber grade das find ich gut, weil einem das als modder genug möglichkeiten gibt, sich selbst auszutoben!

    ein bild will mir bei dem gedanken an serienfertigung des cases nicht mehr aus dem kopf:

    der kleiner benny, wie er alleine im keller sitzt und stunde für stunde hunderte von kleinen "b"s feilt! :hihi