- Offizieller Beitrag
Jop, sind ok, hatte glaube ich bislang nur einmal ein paar rote Leds die über 10000mcd waren, aber ansonsten sind es so von 3000 bis 9000 (zu hell kann auch schnell nerven).
Jop, sind ok, hatte glaube ich bislang nur einmal ein paar rote Leds die über 10000mcd waren, aber ansonsten sind es so von 3000 bis 9000 (zu hell kann auch schnell nerven).
Jop ok benny ja das ist ja für mein casecon . Ich werde die tage auch das tagebüch auf machen .
^^ Also mir wären die definitiv zu hell, aber da muss man auch sehen, ob man den Con oft im halbdunkeln oder dunkeln laufen hat, da ist weniger definitv mehr, da so ne Zimmerbestrahlung auch nervend ist.
Hm ja aber werde das so machen das ich die aus machen kann ! Immer will ich die auch nicht an haben .
Abend, ich suche für Tastaturmods schwächere LEDs und habe bis jetzt keinen shop gefunden, wo diese angeboten werden, reichelt mal von abgesehen.
wären die diffusen LEDs ne alternative?
Ich hab in meiner Tastatur diffuse LEDs mit "superheller Leuchtkraft",
folglich gehen die Dinger einem immernoch auf die Nerven -.-"
könnt ich auch ruhig die SMDs drinne lassen.
jo wenn du die ganz einfahcn stinknormalen duffus leds nimmst (z.b. conrad) dann gehen die schon echt in ordnung.. blöde wirds nur bei blau und weiß.. da hab ich auch nur helle bisher gehabt.
lg basti
^^ na gut, das ich blaue haben will,
fand den shop net so schlecht, da dieser auch SMD Widerstände anbietet hier
[sign=5]machste Edding oder schwarze Farbe über die Leds[/sign]
hey coole seite... danke für den link... ich bestell mal eben n paar leds
@ benni: aus der praxis, für die praxis
normal sind die 3 mm leds doch nciht so hell!
außerdem kannst doch wohl nen widerstand davor klemmen!?
^^ ich zitiere mich mal selber, zu dem Thema mit Widerständen
Abend, ich suche für Tastaturmods schwächere LEDs und habe bis jetzt keinen shop gefunden, wo diese angeboten werden, reichelt mal von abgesehen.
wären die diffusen LEDs ne alternative?
und die 3mm kamen mir bis jetzt recht hell vor
außerdem kannst doch wohl nen widerstand davor klemmen!?
dann zitier ich mich auch nochmal selber!
nen dickeren widerstand vor die 3mm dinger und gut is!
na fabe.. dann rechne mir mal bitte aus was du für nen wiederstand nehmen willst wenn die dinge etwas mehr als glimmen sollen....
nur ein ohm mehr und sie wären aus... ich mein das ist schon ganz schön crazy zu berechnen... oder man nimmt nem smd-poti nach dem normalen standart R... aber selbst da muss man nen ganz feinen haben, denn sonst isses nix mit leuchterei...
weißt ja.. leds brauchen ne grundspannung damit sie leuchten.
basti
Bau einen LED-DImmer und gut is
Oo äh sorry, aber ich benötige die LEDs für Tastaturmods und für den Verstärker von meinem Medusa und will nicht aus 2 Kabeln unnötigerweise ne ganze schaltung machen.
Da ist dann aber Bennys Vorschlag der beste!
ganze einfach:
probeweise die led mit nem poti anschließen, den gewünschten widerstand einstellen und messen- dann gucken, ob es einfache kleine kohleschichtwiderstände mit der ohmzahl gibt und gut is!
ok... zugegeben.. darauf hätte ich auch selber kommen müssen --.--
aber gut ich erfind das rad auch gern jeden tag neu