• Ich war mal kurz so frei doch noch eben was zu rendern.
    Lang ists her, war garnicht so einfach. SChrecklich, was man alles verlernt, wenn man nichtmehr regelmässig mit dem Programm arbeitet....

    renderJ045Y.jpg

    Das sind quasi die beiden Plexiglas-Hauben aus opalweissem Plexi die die aussenhülle werden.
    Die sollen dann im Stil der Lamborgini-Türen aufschwenken.
    Das ist auch noch das, was mir am meisten Probleme bereitet.
    Unter anderem, da mir der Zugang zu unserem Backofen zu Bastelzwecken verboten wurde :mata

  • da mir der Zugang zu unserem Backofen zu Bastelzwecken verboten wurde :mata

    lol

    das erinnert so ein bissel an einen Käfer der fliegt bzw der seine Flügel Ausbreitet wo du sagst das die Hauben wie Flügel Türen aufgehen sollen. Also finde ich ;) aber ich bin mal gespannt :3

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • mhh irgendwo ofen-kapazitäten outsourcen oder selbst einen bauen. ne holzkiste sollte mit den temps zum kunststoff biegen easy klarkommen, brauchst nur 1-2 thermometer die auch die 100-200 grad verkraften.
    plexi wäre zwar die schönste und einfachste möglichkeit die hülle zu formen, im zweifelsall kannste aber noch was aus gfk machen und dann lackieren.

    1280_3066323964393836.jpg

  • Jo, ist auch ne Methode, wobei ist dafür erst das ganze Material wie Harz, Hörter, Matten etc. kaufen müsste.
    Ich werds erstmal mit Plexi versuchen. Es muss ja nicht unbedingt im Ofen erwärmt werden.
    Ich hab da so eine Idee mit einem Gas-Heizstrahler im Hinterstübchen...

  • Hab zwischendurch mal 10 Minuten Zeit gehabt.
    Bitte nicht bzgl. Shadern oder Beleuchtung meckern, das hab ich mal eben so draufgeklatscht.
    Aber man kann sich denken, wie das werden soll.
    render2FPD9H.jpg

  • Ich hoffe, das Mänchen soll kein Maßstabs-beispiel darstellen XD

    ansonsten find ich das von der Form her sehr cool. wird mit sicherheit was, wenn das mit deinem Gasheizstrahler funktioniert ^

  • Heiho, lets go ;)

    Die vorderen Füsse des Gehäuses.
    Alles Handarbeit, also keine Kantbank, Drehbank oder Fräse ist zum Einsatz gekommen.
    Alles wurde mit Feile, Bohrmaschine, Schraubstock und Hammer gemacht.
    Die "Pinne" sind mit 2k-Kleber in die dicken Halter eingeklebt.
    War ne Heidenarbeit, die Teile umzukloppen (Bunsenbrenner + Fäustel) und dann flachzuschleifen.
    Die Teile am Übergang sind die Spindeln der MAgnetscheiben aus alten FEstplatten.
    Ich muss denen noch ein ordenliches Finish verpassen.
    Leider vermisse ich den Schleifaufsatz meiner Bohrmaschine.
    image015fe9.th.jpg
    image014gl6.th.jpg
    image013rr8.th.jpg
    image012sg3.th.jpg

    Mensch, mir fehlen echt langsam Begriffe für die Teile die ich die ganze Zeit baue. Halter? Seiten-Basisblech?
    Naja, whatever.
    Die eine Seite ist komplett fertig geschliffen, gebohrt und geklarlackt.
    Die andere Seite ist zu 80 Prozent fertig, aber es reichte zumindest zu einem ersten Befestigungstest:
    image016cv7.th.jpg
    image017il2.th.jpg
    image018fh5.th.jpg
    image020au9.th.jpg

    Das letzte nennenswerde war ein Lüfter, der angepasst wurde:
    image021pz8.th.jpg
    image022uv6.th.jpg
    Die ganzen kleinarbeiten wie zurechtfuckeln, wenn was nicht passt oder so poste ich einfach mal nicht ;)
    Ist ja auch nicht sehr interessant.

  • eigentlich gefallen mir nur jeweils die drei Blechtreiber an den gebogenen Stahlstangen nicht. die schauen aus wie reingewürgt :meinung

    sonst top, wobei ich langsam echt net mehr weis wie du dir das so vorstellst, hoffe mal, das es später auch net hin und her wackel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Desh (19. November 2007 11:55)

  • Was meinst du mit Blechtreiben?

    Wackeln tut eigentlich nichts, die verschraubungen sind alle bombig.
    Ich hab einige Befestigungslöcher als Langloch ausgeführt an strategischen Stellen, sodass ich Neigung etc. von den "beinen" einstellen kann, sodass das das TEil auch nicht auf dem Tisch kippelt.

  • sieht wirklich gut aus, also verarbeitet und so, aber hätte mir es dezenter und leichter (das metall dünner) vorgestellt. kommt etwas klobig rüber. mal sehen wie es am ende wirkt.