muss mal sagen, das mir die Kombi mit den schwarzen lüftern am meisten zu sagt, da es mit den weißen einfach ein zu großer einzelner Bereich ist, wo weiß dominant ist.
ich finde auch, das so die Flammen wesentlich besser zu geltung kommen
benny - CM10
-
-
Ich finde die weißen ganz gut, doch bei den Schwarzen fällt es nicht gleich auf, dass einer kleiner ist als der andere.
Finde das ist das einzige Manko bei den weißen, das sieht man einfach sofort. -
ich finde beides gut nur das mit dem Weißen nen tick besser
-
lol und ich bin momentan am überlegen ob ich die weißen nicht lassen soll. ..Vogelkot.. soso
Jo lass mal ruhig drinnen die sehen meiner Meinung nach besser aus.
Die LEDs hast du zwar entfernt aber vllt. überlegst du dir das noch mal und bastelst ein paar rote rein. Zumindest im linken Lüfter.
Auf die Mitte des Rotorblatts könntest du dein "b" in silber setzen und die einzelnen Rotorblätter mit schwarzen Flammen verzieren.Gruß Patrick und fröhliche Festtage euch allen
-
Find auch das der Kühler mit den Weissen viel zu Gross rüber kommt.
Und das was FBsmile schon gemeint hat, da fallen die Grössen unterschiede viel deutlicher auf als mit den Black lüftern.
Und in das Gesamt Bild Passt es mit den Black Fans besser
PS: Schöne Festtage dir auch Patrick (ice-tea) und allen anderen!!!
Feiert gscheid!
-
- Offizieller Beitrag
Soooo..... gab nochmals ne Änderung... ich habe gestern Morgen angefangen die Potis der weißen Lüfter an die schwarzen zu löten, da ich diese dann regeln wollte - das ganze war sehr optimistisch auf Verdacht da die Potis keine Ohm Angabe hatten - und wie sollte es auch anders sein, die Potis bewirkten das die Lüfter nun gar nicht mehr drehten. Ok, also Potis wieder an die weißen gelötet und da ich dann sowieso hier Chaos hatte, habe ich dann mit dem Luftstrom noch etwas herumgespielt und bin zu der Feststellung gekommen, das der 92er an der linken Seite den 120er auf der rechten behinderte - der 120er arbeitet leiser und effektiver ohne den 92er, daher habe ich dann nur in's Heck einen 80er gebaut der auf niedrigster Stufe die Luft nach draußen befördert - so habe ich die Idle Werte in Windows die ich auch mit dem 92er hatte nur das ganze viel leiser.
Wenn ich nicht so ne dicke CPU drin hätte, könnt ich das ganze System wohl sehr geräuschlos laufen habe - hatte ich im Windows Idle getestet und da hatte ich dann ne Temperatur von knapp 45-50 Grad - bei ner Lüftergeschwindigkeit von ~800rpm.
Änderungen an den Lüftern wirds aufjedenfall keine mehr geben, das einzige was wohl noch geändert wird ist die CPU aber das wird nun bis im neuen Jahr warten. -
- Offizieller Beitrag
Ja viel zu zeigen hab ich eigentlich nicht ...habe heut mit dem Rohbau der Seitenteilbleche angefangen und im neuen Jahr gehts dort dann weiter.
-
schön schön schön kann ich da nur sagen..besonders der CPU Cooler gefällt mir....ich mag halt weiß
-
Wie immer sehr schön Benny. Freue mich schon auf die Fortsetzung
@ Roterbaron mag auch weiß und schawarz.
euch allen Guten Rutsch. -
- Offizieller Beitrag
Ein Mini-Update .. habe mal in meinen Schränken alle Dämmpappen-Reste rausgekramt und diese dann auf's Seitenteil, zwischen die Alustreben - geklebt ..wird dann alles hinterher ja eh noch von den Alublechen abgedeckt, aber die Seitenteil waren mir wabbelig vorher.. den hinteren Öffner habe ich auch ein paar Zentimeter versetzt...die Tage geht weiter..
-
bin mal gespannt weil langsam gehts ja richtig zur sache. mir gfällt einfach mit was für einer kontinueierlicher geduld du deine mod aufbaust und durchdacht. ich muss das auch endlich mal auf die reihe bringen und was größeres anpacken...momentan steht bei mir n leere chieftec mehs ohne mesh rum. aber dazu später. n1 benny
lG
Beatle -
- Offizieller Beitrag
Neues in Sachen CPU... hab heut früh spontan mit dem DevilX getauscht.. und bei ihm lief die CPU auf dem abit quad gt direkt einwandfrei.. haben dann seinen E6600 bei mir reingepackt und lief auch direkt alles - 19 Grad Idle Temperatur in Windows ..nun bin ich zufrieden.
-
19 Grad? Besser kanns ja nicht sein.
Darf man fragen, wie die Temperaturen bei DevilX jetzt sind? -
19 Grad? - Was hast du nur für ein kaltes Zimmer? Geht mal gar nicht ... Tropfsteinhöhle ..
-
- Offizieller Beitrag
Bei Standardtakt (3GHz) und 5min CPU Burnin (4x) hatte er 35 Grad und @ 3,5Ghz (ohne Spannungserhöhung) 43 Grad ..das ganze mit Wakü.
Was der E6600 jetzt an Volllast Temperaturen hatte weiß ich gerade nicht, das muß ich erst nachher nochmal testen - aber bei 19Grad idle kann's nicht allzuviel sein./edit ..also im XP Idle geht er runter bis auf 17grad und im 5min CPU Burnin auf max.46 Grad.. das ganze mit den Lüftern auf's leiseste runtergeregelt.
Zimmertemp sind übrigens 20 Grad und das Gehäuse ist an den Seiten geschlossen und so. -
/edit na, ich tausche den mit keinem oder so.. das ist nen ES von Intel und das geht wenn überhaupt auch nur wieder an intel sry.
(sorry für OT)
-
- Offizieller Beitrag
ja ich weiß.. aber da es ja der PlexMod Admin is, bleibt'se ja in greifbarer Nähe .
-
wie willst du denn auf 17 grad kommen wenn du 20 grad temperatur hast, das klingt für mich nach einem physiknovum...
-
- Offizieller Beitrag
Ich kann nur das sagen was mir coretemp rausgibt ..aber selbst wenn es ~25 grad idle oder so aufeinmal sein sollten is das völlig ok ...hab demnach eh keine möglichkeit es genau anzuzeigen, wenn coretemp schon was falsches anzeigen sollte - und auch keine Lust mich damit stundenlang zu befassen.
-
taktet dein e6600 runter wenn er keine power braucht? und 19° sind möglich bei 20° zimmertemparatur...keine lust das jetzt aber zu erklären wenns nah an einer kalten wand oder so oder lange gestanden ist und das bleck noch kalt is, steuert das auchnoch der kühlung bei.
ich kanns einfach ned mehr erwarten...beeeenny gibt gas *sucht_sucht_sucht* -