geil !
geil !
Gute Arbeit. Es wird.
Allein schon das schwarze Grundgestell ist eine Augenweide sieht top aus
.
Wirklich geil!
^^ kann mir den anderen nur anschließen, sieht alles sehr geil gemacht aus ;))
oo wie hast du eigentlich die Front vergrößert? hast du einfach ein neues Stück angefertigt oder gespachtelt?
Ich habe ein stück an die seiten angeklebt und verspachtelt... da ich keine fräse habe, habe ich alles geklebt mit kleine stücke mdf... in total sind es etwa 40 stücke
soo es geht mal wieder weiter bei mir!
naja weiter... ich hätte gerne einige tips von euch!
wie würdet ihr diesen rand da spachteln, wo dan die alustreben eingesets werden? bekomme das nicht wirklich sauber hin!
mann sieht se zwar eh nicht mehr aber ich will es einfach gut haben....
vielen dank schonmal!
edit....
ich habe leider kein schuppen mehr also arbeiten zuhause geht etwas weniger gut... garage geht noch ein wenig... zwar hat mein nachbar eine werkstatt die ich darf benutzen.. und auch in der schule darf ich alles benutzen ( wir haben da fast jede denkbahre machine stehen, also kann ich dan auch drehen, cnc etc etc)
Das Werkstattproblem kenn ich...ich muss auch alles hier in der Wohnung machen, da die 4qm Keller so extrem zugemüllt ist.
Ich denke das Spachteln wird schon funktionieren. Ne Schicht drauf, schleifen, noch eine, wieder schleifen und das so lange bis man keine Unebenheiten mehr sieht.
Viel Spass mit dem Staub.
Mach es so wie said sagt und das sollte jut werden ..ist bei MDF halt so
.
Bin gespannt wie das mit den Alu-Streben ausschauen wird.
nee aber mein problem ist das ich mit spachtel dan zwischen die ritzen komme und dann die alustreben nicht mehr passen:P
Dann pack ein Stück Karton, Papier oder ein altes Stück Alu in die Ritzen solange du spachtelst. Später kannste die dann rausziehen.
Ich würde das einfach zuspachtel und dann Feilen bis alles da raus ist.
(mach auch fast alles in der Wohnung weil ich kein bock hab immer in die Garage zu fahren.)
naja mit nadelfeilen meinst du? ist nämlich 2mm dick nur..
habe es heut mittag mit unmengen spachtel zugespachtelt, hatte papier reingesteckt... wenns trocken ist ziehe ich es raus und fange an zu schleifen *ahhmmm*
muss wol draussen passieren.. meine mutter mag kein staub in de garage wo viele sachen stehen... naja ich probiers einfach mal aus;)
achja ich mache die alustreben so das die gleich an der front sind, also nicht so wie am anfang wo noch zwischen vorderseite strebe und vorderseite front 6 mm war...
Warte mit dem rausziehen nicht zu lange, nicht das es dir dann hinterher abreißt...wobei jetzt inzwischen dürfte es eh schon recht hart geworden sein.
Naja ...wirste dann schon sehen wie es wird .
ja als ich vor ner stunde geguckt hatte, war es zu fest um raus zu ziehen.... haha ich denke ma ich nehme nen cutter und schneide die stücke, da ich gut sehen kann wo ich schneiden muss..
Würde da ein Stück leicht öliges Alu einsetzen und mit Harz spachteln - vorher anschleifen und entstauben.
ja gut, aber dann kann er doch gleich mit Glasfaserspachtel spachteln, das klebt net so wie das harz
soo es gehts wieder mal weiter!
in die weinachtsferien will ich auch viel machen auf jeden fall!
neu:
Standfüse ( wird noch ein schlitz unten reingefrässt oderso für LED's, und wird gebürstet, plexi bleibt matt.)
front- eindlich fertig mit spachteln, also fast fertig.. nur noch ein bischen schleifen
schalter für DVD laufwerk- komt also nur ein kleines loch mit dadurch dieser knopf
auch ein problem hat sich vorgetan... durch meine schleiferein an die front ist sie natürlich ein mm kleiner geworden
jetzt ist das alu teil der kappe etwas zu gros dafür... was mein ihr? wie würdet ihr das so verdecken das es kein spalt zu sehen gibt?
die kappe wurde extra etwas breiter als das frame gemacht damit eventuel noch schubladenschienen dazwischen passten:P
soo die bilder;)
.. und der rest
der restliche rest
da hab ich übrigens bei die standfüse ein alu profiel genommen, und immer 4 schichten von 4mm plexi auf einander geklebt und da reingehämmert... und dan in ein winkel abgesägt