Hallo,
neu hier im Forum. Will mir Alublech kaufen für nen Mod und hab hier Preise von Praktiker: 0,8mm 33,30€/m² Bisschen teuer oder????? Wieviel bezahlt ihr für Alublech und wo kauft ihr es???????????????? Sollte unter 1mm sein oda 1mm oda egal
MFG.
Classisi
Alublech Preise
-
Classisi -
12. März 2007 14:50
-
-
hey ho! willkommen im forum!
also 33€ sind eigentlich nen Standardpreis würde ich fast sagen!
100 x 600 cm oder was? -
Zitat
100 x 600 cm oder was?
---> wie kommst du auf 1m x 6m o0?
Zitat33,30€/m²
-
also ich kenn keinen baumarkt, wo man 1 x 1 m alu kriegt!
-
Zitat
Original von fabe
hey ho! willkommen im forum!also 33€ sind eigentlich nen Standardpreis würde ich fast sagen!
100 x 600 cm oder was?Ich finds etwas teuer. Bei alfer Lagerverkauf in Dormund kostet so ein Blech etwa 20 €. (100 x 60 cm), denke das ist auch was fabe meinte.
-
frag mal beim schlosser deines vertrauens, de rkommt da meist günstig ran...
hab damals für 2m² 30€ geblecht ^^
abe rdas hängt natürlich auch von den rohstroffpreisen ab
-
wobei man das mit dem lagerverkauf bei alfer nicht vergleichen kann!
is eigentlcih nen recht normaler preis -
Ich kauf mein Blech (AlMG3, 1 mm stark, Folie einseitig) beim Blechhandel um die Ecke und zahl inkl. Zuschnitten nach Wahl 36,66 EUR.
-
Ich hab mir gerade bei ebay nen Alu Blech 900mm x 550mm x 2mm besorgt,
und Inkl. Versand 25€ bezahlt.Wobei der Versand mich 9€ gekostet hat.
-
Gib einfach bei Google ein, Alu Händler in deiner Gegend. Da muss doch bestimmt einer sein. Die haben meist Reststücke, die dann Per kg verkauft werden. So mache ich es, außer sie haben gerade kein passendes Stück, dann lasse ich es mir zuschneiden, kostet halt etwas mehr.
-
Ok also normaler Preis.Mehr wollte ich auch nicht wissen, denn mein Vater ist Schrotthändler und daher denke ich komme ich da sehr sehr günstig ran
Danke für die vielen Antworten.
MFG.
Classisi -
Für Leute die aus Hamburg oder Umgebung kommen, Hartmann!
Die nehmen für "Reste" den reinen Schrottpreis, wobei Reste für die gängigen Anwendungen im Hobbybereich mehr als ausreichend sind!
Besten
Andy