Opp2k2 - BlackBox

  • hmm mich würd interresiern ob der dieser verkäufer den du bei ebay da grad erwähnt hat auch nach österreich versendet... weil ich hab leider keine (günstige) quellen wo ich 0.8mm alu beziehen könnte..

  • @ Fuxl
    Ich hab denen einfach mal ne Mail geschickt und darin gefragt ob sie nach Österreich liefern und wie teuer das dann wird !! Wenn ich ne Antwort von denen hab, sach ich bescheid.

    mynewbannerij1.jpg

  • ja das ist super!
    ich muss mich jetzt mit ebay auch mal genauer beschäftigen ;)
    ich bau nämlich zurzeit auch nen casecon ;) und naja alu wär ned schlecht das ich mal weiter baun kann ;)
    lg euer fuxl

  • @ Fuxl

    Hab schon ne Antwort bekommen. Hier die Mail:

    > -- Anfrage von Dirk (silversurfer120570@yahoo.de) --
    >
    > Grüßt euch !! Wollte mal fragen ob ihr auch nach Östereich liefert
    und wie teuer das dann wäre ?? Danke für euere Antwort schon mal !! MfG
    DIRK
    >
    Sehr geehrte Damen und Herren

    Danke für Ihre Anfrage. Bitte löschen Sie bei weiterer Korrespondenz
    nicht den Text in dieser Email.

    Was hätten Sie denn gerne und bitte Ihre Postleitzahl der
    Lieferadresse.

    Mit freundlichen Grüßen
    Metallwaren-Shop Team

    Heinz Schwaiger

    Also müsstest du denen mal schreiben was du gerne hättest und deine Postleitzahl angeben....... kannst ja sagen das du dich unter meinem Namen schon mal gemeldet hast.

    mynewbannerij1.jpg

  • Bei dem Ebay heini, würde ich für meine platten 54,50.- Euro zahlen... das finde ich schon gut heftig oder was meint ihr?

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

    • Offizieller Beitrag

    Ist immer so ne Sache, im Baumarkt kostet das 0,8er alfer Alublech mit 60x100cm auch so ~18-20 Euro (habe ich zumindest so in Errinnerung)
    Und da bräuchtest du dann - wenn du es selbstzuschneidest - auch schonmal zwei Platten von, bist also ~40 Euro (grob geschätzt) los und dann muß du die Bleche noch schneiden.. muß man abwegen.

  • ich habe mir heute bei dem ebay heini, das alu bestellt... bzw wollte ich das... aber er hat sich nicht gemeldet!

    Hoffe er tut es morgen!

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • So, gestern das Alu bestellt und heute ist mein 1024MB DDR2 Riegel für mein Board gekommen...

    Habe heute mal alles aufgebaut (leider noch ohne gehäuse) und es läuft alles prima. Ich kann sogar mit der FB den PC einschallten, weil das Board 5V am USB im Standby hat :)

    Hoffe das Alu kommt bald, dann kommen auch neue Bilder.

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • mhm du findest kein 0.8mm oO jeder baumarkt bietet 0.8mm an .. obi hornach .. einfach alle ^^

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

  • so teuer ist baumarkt auch nciht^^ solang man es nciht ständig versaut hehe

    [size=3]Nur der kleine Geist hält Ordnung, Das Genie überblickt das Chaos [/size]

  • Hi alle zusammen,

    das Alu ist letzte Woche gekommen, werde evt morgen ein wenig weiter basteln, spätestens am Dienstag :)

    Am letzten Samstag ist meine HDD, der DVD-Recorder und der neue TV-Stick gekommen... nu ist die Hardware endlich komplett.. habe heute gleich Windows MCE installiert und es läuft alles Prima.

    Habe mich nun auch dafür entschieden, gar keine Knöpfe nach vorne zu legen, da ich die BlackBox per FB an/aus schalten kann und auch die CD/DVD rausholen... also warum 60€ für die Kapazitiventaster ausgeben, wenn ich sie eh so gut wie nie nutzen werden :)

    Also denke am Dienstag gibt es ein Backup :)

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

  • Zitat

    Original von Opp2k2
    ....Also denke am Dienstag gibt es ein Backup :)

    8o Du meinst bestimmt ein Update, oder?

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • Hi,

    ich habe ein Problem mit meinem VFDisplay Futaba M402SDO6GL...

    Bekomme einfach keine Symbole oder sonst irgendetwas auf das display...

    falls mir einer helfen kann, immer wieder gerne!


    Gruß Nils

    :thumbup Wünsche euch allen was
    und fürs nächste mal :prost

    2 Mal editiert, zuletzt von Opp2k2 (4. Juni 2007 20:09)

  • hi ich nochmal...

    ist jemand hier, der sich mit schaltbildern usw auskennt?

    habe hier 2 bilder... kann da mal bitte einer schauen ob die übereinstimmen?

    und wie bekomme ich raus, ob das netzteil mehr als 500mA bekommt oder nicht? habe nur die 5Volt gemessen, bzw 5.1 Volt

    gruß nils

  • Sorry erstmal, dass ich jetzt erst antworte, hatte den post doch glatt überlesen ;)^
    Also die Schaltbilder sind ja wunderschön gezeichnet, aber du wolltest ja eigentlich wissen, wie man das ding zum laufen kriegt und nicht, was die einzelnen Kabel für Funktionen haben, oder?
    Also zu der mA Frage. Ja, dein netzteil "hat" soviel mA. weil wenn dein Netzteil z.B. 500 Watt hat, dann kannst du das ja ausrechnen, denn Watt ist ja Spannung mal Stromstärke....
    Versuch dich mal durch die Site https://forum.plexmod.de/www.oc-inside.de zu klicken. Da ist ein Tutorial, wie du ein Display anschliesst. Die Art und weise die Dinger anzuschliessen müsste eigentlich immer gleich sein.

    Falls noch Fragen sind, dann

    [SCHILD=5]Frag mich![/SCHILD]