Schneuf - Phoenix / RSQ

• Soooo Schöner mod hab denn gleichen auch schon hinter mir. bloss mal meine frage geht die wircklich noch denn so wie du das window da reingemacht hast mit der CdRom Hülle dürfte das eigentlich garnicht passen ^^

Ich habs genau so gemacht muste aber die Rundungen plat walzen da es sonst an die dreh mechanik karm.

• also das habe ich mir auch gedacht aber ich die angeschlossen habe hat alles einwandfrei gefunzt die Scheibe hat sich gedreht und der Lese Kopft auch und auch keine Kratz gereusche oder Ähnliches.

Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

• Irgendwie kommt mir dieser HDD Umbau bekannt vor. :D

Klick

Ich hab die Platte irgendwann mal formatiert und wollte dann viele Bilder draufpacken (damit da auch ordentlich Action ist). Dabei gabs dann irgendwann eine Fehlermeldung nach der anderen, die HDD-Nadel hat sich nicht mehr bewegt und der Rechner ist komplett abgestürzt.

Danach konnte ich nicht mehr formatieren, noch sonst irgendwie auf die HDD zugreifen.

ALSO: Egal wie sauber und vorsichtig man arbeitet, das Risiko ist groß.

• lol ich wusste garnicht das es hier so einen Tread gibt und dann auch noch die selbe HDD. Ich glaube jeder hat oder hatte mal diese Platte :hihi

Schneuf's Mod - Phoenix

• très chic! :respekt

Hattest Du sie eigentlich noch von innen beleuchtet? Würde mich mal interessieren, ob dort irgendwo eine LED angelötet werden kann.

• ne habe ich nicht ich weiß auch noch nicht ob ich das mache, währe bestimmt cool nur ich weiß selber nicht wo man die anlöten kann. Evtl. eine Stromzufur von außen legen oder oder die Stromzufur von der Platte anzapfen ... kA

Schneuf's Mod - Phoenix

• So habe heute mal an meiner zweiten Festpladde weiter gemacht.

Als nächstes habe ich mit dem Dremel, grob die öffnung in den Deckel geschnitten und Anschließend mit dem Fräs aufsatz und einer Feile die Schnitt Kanten Fertig gemacht:

P1010849.JPG P1010851.JPG

Dann habe ich mir wider eine CD Hülle die nicht so doll Zerkratzt ist geschnappt und habe daraus die Plexi Scheibe für den Deckel geschnitten:

P1010852.JPG P1010853.JPG

Als nächstes wird der Deckel Grundiert und mit Schwarzen Glanz Lack lackiert und die Schnitt Kanten des Deckel's werden mit Schwarzen Sili versiegelt.

Schneuf's Mod - Phoenix

• Sooo heute gibt es neue Bilder ...
    Ich war vorgestern ein bissel einkaufen und habe mit Grundierung, Schwarzen Lack (Glänzend) und Schwarzes Sili geholt:

P1010855.JPG

Als erstes habe ich mit Nagellackentferner den Deckel der Festplatte gesäubert und Grundiert:

P1010857.JPG P1010858.JPG

Nachdem die Grundierung getrocknet ist habe ich das das ganze abgeschliffen und noch mal Grundier. Das selbe habe ich mit dem Schwarzen Lack gemacht und zum Schluss ne Schicht Klarlack drüber gesprüht.

Und so sieht das ganze nun aus:

P1010876.JPG P1010877.JPG P1010878.JPG

Der nächste Schritt ist das ich das Plexi einklebe dafür verwende ich das Schwarze Silicon. Ich hoffe dieses mal klappt es. Das ist der 2. Versucht ...

Schneuf's Mod - Phoenix

• Also das verkleben hat dieses mal geklappt nur das Problem ist jetzt wenn ich den Deckel wider montiere dann Schleift dieser Ring der zu befestigung des Datenträgers dient an die Pelxi Scheibe ... jetzt muss ich mir einen anderen Weg überlgen

Hab ihr vieleicht irgent eine Idee ?

edit: ich hoffe ihr konnt was mit der skizze anfangen

• mit nen forstner bohrer vorsichtig das plexi vertiefen .. oda mit irgendein anderern bohrer oda ner fräse .. den teil ausfräsen und die stelle dann polieren oda bissl erhitzen das diese dann wieder farblos wird ^^