- Offizieller Beitrag
was soll des? habe doch auf dein anderes Thema schon geantwortet.
was soll des? habe doch auf dein anderes Thema schon geantwortet.
ne portion eigene kreativität?? nee, is gut wenn du dich von bestehenden sachen inspirieren lässt, aber nicht das des dann gleich ausschaut, gell:D
-mach dir zuerst mal gedanken, was du alles reinbauen willst, also HW-mässig
-mach dir gedanken wie du's anordnen willst (auch die kabel)
-mach skizzen- is einfacher für uns dir deine fragen zu beantworten, wenn wir wissen wie's in etwa ausssehen soll
ja sry wegen der dummen farge aber wiegesagt bin neu in diesen bereich gut lassen wir das mit den einzelheiten (war auch dumm von mir) hat jemand den nen vorschlag was man so machen könnte ich sowas von unkreativ !!!!!
nimm papier und sift zu hand und such dir ne schöne form aus.. danach versuch nen pc drin unterzubringen und pass so lange an bis es dir gefällt
schau hier so wirds gemacht
klick dich durch Moddingforen und Gallerien und schau einfach was andere so machen, da sollte man eigentlich genug Inspirationen finden, was so möglich ist und dann mußt du halt selbst ausprobieren was du davon umsetzen kannst..
http://www.casemodder.de/index.php?modul=galerie
http://www.exclaim.de/gallery_index.php
was sind den so die gängigen materialien mit dem man am besten arbeiten kann???? und dan hätte ich noch die frage is vlt auch nen bissel blöd aber wie bau ich led s ein bzw wie versoge ich sie mit strom was muss ich dafür machen ? ichbrauch erst mal nen parr grundkentnisse deswegen etschuldigt bitte meine manchmal dummen fragen wäre nur cool wen ihr mir nen bissel unter die arme greifen könnt damit auch der dümmste nen modd hinbekommt
1.suchfunktion der jeweiligen foren nutzen
2.How2's durchgucken (da findest du immer was)
3.dr.google fragen
dann kannst du fragen
links:
https://forum.plexmod.de/www.caseumbau.de
https://forum.plexmod.de/www.exclaim.de
https://forum.plexmod.de/www.tweaker.ch
oki alles klar ich werde mal nachschaun was ich so finde trozdem danke für die tipps ..
materialien die hauptsächlich verwendet werden sind: MDF, Alu, Plexiglas.
um leds löten zu können solltest du die grundkenntnisse der elektrotechnik beherrschen, schau mal in ner bibliothek nach nach der buchreihe "für dummies". da sind die themen gut verständlich erklärt.
Willkommen im Forum kr3ub@t.
Deine Fragen entstehen wirklich aus Unwissenheit, doch diese lässt sich minimieren indem du wirklich die Suchfunktionen benutzt, das ist doch wie googlen. Die Rechtschreibung, nun gut, solange man es noch lesen kann, aber mit 19 Jahren kann man schon auf ein bisschen Qualität hoffen.
Deine Fragen sind passen in das typische Muster für Neulinge:
- bisschen Aluminiumwissen
- Plexi oder Alu
- MDF (+lackieren)
- Lackierung
- Unterschiede bei Kunststoffen
- Gravieren
- Plexiglas schneiden
- MDF Part 2
Das sind nur ein paar Thema aus unserem Forum, du müsstest aber auch für dich selber suchen. Sind dennoch Fragen eröffne doch einfach unter Casemodding ein neues Thema wie "Anfängerhilfe" oder so. Die Zeit werden wir uns schon nehmen, dir zu helfen.
Damit du jetzt nicht einen Casemod kopierst, schaue dir einfach mal HowTos auf anderen Moddingseiten an, zum Beispiel bei Exclaim gibt es eine umfangreiche Sammlung: klick
Dein LED-Problem kann dort auch gelöst werden: klick
Aber auch hier findest du einige LED-Themen, dazu musst du aber die Suche benutzen.
astreiner Post dougart, könnte man glaube ich so oder so als neues Thema anlegen und oben im Moddingbereich anpinnen.
Ne ne ich hab mir schon was gutes augedacht was man darus machen kann.Das prob mit den Leds is auch gelöst!
So mir steht soweit nichts mehr in weg ich werde wen ich soweit bin mein 1.versuch zeigen mal sehn wie wert so weit erst mal vieln dank.
Mfg kr3ub@t
Danke Benny, könnte man wirklich festpinnen, Idee ist gut.
@ kr3ub@t: Na dann viel Erfolg bei den ersten Schritten. Wenn etwas ist, kannst du dich auch ruhig melden. Habe in nächster Zeit viel Zeit.
Hi,
das waren orange-farbene, weil wenn du weiße Leds in orange farbenes Plexi steckst, bekommst du kein orange heraus, sondern ja so eine Art gelbfarbton.. nich wirklich berauschend... deswegen da hab ich orange genommen.
Danke für die Antwort
Kannst du mir auch sagen, wie du Gewinde ins Plexiglas bekommst? Sorry hab von sowas 0 Ahnung
Und das Alugestell, hast hauptsächlich vernietet?
Oh mann ich merk schon, ich muss noch viel lernen aber es is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen
Danke
Alugestell ist hierbei hauptsächlich vernietet, jap, wobei ich inzwischen dazu tendiere lieber alles zu verschrauben, weil wenn man mal was ändern muß ist es einfacher zu zerlegen (also heißt entwerder Schraube mit Mutter verwenden, oder Gewinde in das Alu bohren und dann die Teile zusammenschrauben).
Zu dem Gewinde in's Plexi, es ist im Grund das gleiche wie wenn man ein Gewinde in stärkeres Alu bekommen willst,
du bohrst das Loch vor ( für M3 nimmt man z.B. einen 2,5mm Bohrer) und anschließend gehst du mit einem Gewindeschneider an das vorgebohrte Loch und schneidest das Gewinde rein.
Setzt voraus, das du halt über eine Bohrmaschine zum Loch vorbohren verfügst, einen Gewindeschneidesatz (also den Gewindebohrer sowie ein Wendeeisen, wo der Gewindebohrer eingespannt wird). - Gibts in Baumärkten einzeln oder als Set, sowie hin und wieder als Komplett Set in Discountern (wobei da manch einer sagt, das die Qualität schlecht ist, das ist aber ansichtssache).
mit sowas hier:
is nen gewindebohrer! also erst loch bohren im kernlochdurchmesser und dann mit dem gewindebohrer das gewinde reinschneiden!
€dit: mist ...zu lahm!
Ok Danke
Wiedermal schnell geantwortet, super
Mach weiter so, finde deine Projekte echt Klasse und inspirieren tun sie auch