Saubere Arbeit. Ich will den Lüfter in der Front mal von Aussen sehen.
said - Aurora
-
-
- Offizieller Beitrag
ordentlich gearbeitet
hmm ich finde gerade nicht wirklich nen Kritikpunkt *such* ah doch, die Kreuz-Schlitz Schrauben stören -
Ne wirklich richtig Sauber gearbeitet. Muss Benny zustimmen die Schrauben....
Doch frage ich mich, in wie fern die Mainboardabdeckung ggf. einen Wärmestau verursachen könnte. Da ja Kunststoff isolierend wirkt.
Oder wird ein gewisser Luftstrom zwischen Mainboard und Abdeckung die warme Luft wegblasen?So hätte ich es mir für meinen Con gedacht, wobei ich immer nur auf das eine Ergebnis gekommen bin und zwar es wird zu Warm! (Diese Schlussfolgerung ist rein nur aus rein theoretischen Gründen gefallen, praktisch habe ich es noch nicht ausprobiert)
-
Keine Angst...Die Kreuz-Schlitz werden noch durch Inbusschrauben ersetzt . War nur zu faul noch mehr rauszukramen.
Zu der Wärmeentwicklung kann ich noch nichts sagen, muss ich einfach mal testen. Denke aber das müsste gehen. Die Abstandshalter sind 25mm, hoffe das ist genug. -
das mainboadr steht ja hochkant!
ich würde sogar behaupten, dass dadurch ein kaminzugeffekt entsteht, der die luft noch beschleunigt und möglicher weise sogar die kühlung verbessert! -
Woher bekommt der CPU-Lüfter seine Zuluft? Im Moment sieht es so aus, dass er die Abwärme der GPU ansaugt um den Prozessor zu kühlen. Ist ein Luftkanal geplant?
-
das is nun aber echt bei jedem atx board so... ich denke das geht schon klar!
-
fabe bis auf die Grakas, wo die warme Luft nach hinten rausgeblasen wird oder wenn das MB horizontal liegt
-
da steigt ja trotzdem wärme auf!
-
Mal ne Frage. Wohen würdet ihr den zweiten Gehäuselüfter packen? Oben wäre sinnvoller, aber unten wäre mehr Platz und es würde Besser aussehen. Man bedenke das der ja noch verkleidet wird.
-
oben!
-
Och nö.
Als dritte Variante könnt ich ihn über den anderen in der Front setzen, dann wär die Graka direkt im Luftstrom. Allerdings wären dann nur zwei "Bläser" und keine "Sauger" am Werk. -
würde ihn auch oben reinbauen
-
So und ich wäre ebenfalls für oben, da es einfach die effektivste Möglichkeit ist, wenn man nur einen Lüfter verwenden will.
Allerdings fänd ich die Idee mit zwei Lüftern nicht schlecht, und das der untere halt nur anläuft, wenn die Graka(bessergesagt, der Teil davon, wo dann der Sensor sitzt) zu warm wird. -
Oben würde ich eh eine Öffnung für die Abluft im Gehäuse machen (ungefähr an der Stelle zwischen Mainboard und dessen Abdeckung, wo die Abluft vom CPU-Lüfter austritt). Vielleicht Alublech mit Schlitzen oder Lochblech. Und wenn Du das ganz Oberteil aus Lochblech machst? Dann würden zwei Lüfter doch reichen, die Frischluft ansaugen.
//edit: NT sitzt wo?
-
Zitat
//edit: NT sitzt wo?
Ich denke unten so die Ausspaarung ist
-
Zitat
Original von aficionado
Und wenn Du das ganz Oberteil aus Lochblech machst?//edit: NT sitzt wo?
Ne, Deckel aus Lochblech geht gar nicht.
Das Netzteil sitzt unten bei der Aussparung.Mal schauen, ich mess heut mal ein bissgen.
-
ich würde den lüfter auch oben platzieren, damit die warme luft die durch die grafikkarte entsteht nicht komplett vom CPU-Kühler aufgenommen werden muss.
-
Nicht dass ihr denkt ich wär untätig gewesen, hatte nur keine Kamera zur Hand. Hier der momentane Stand der Dinge.
Muss noch einiges geschen, bin aber guter Dinge. -
das sieht doch schon mal seh geil aus
-