oder er macht sie weg.. die nervt^^
schöne Sachen bastelst du da, man sieht immer wieder Fortschritte von deinem Können her..
oder er macht sie weg.. die nervt^^
schöne Sachen bastelst du da, man sieht immer wieder Fortschritte von deinem Können her..
so dann. der kühler ist montiert. von standart über 50°C jetzt runter auf 31°C
das ist schon eine extreme steigerung.
leider is da eine schraube die da nich hingehört, die kann man aber bei bedarf gegen eine schickere austauschen, leider hatte ich keine mehr parat. und warten lassen is so auch nicht toll, also ging er im einverständnis raus.
feines teil...geht das jetzt in serienproduktion oder sind noch testläufe angesagt???
klasse arbeit....
grakakomplettkühler gehen auch in serie, aber geplant ist da noch nichts. erstmal mit cpu und nb sowie gpu kühler arbeiten. graka komplett kommt später.
so der kühler kam auf die wage. ca 350gr. also extrem unter gewichtig.
an alle skeptiker. gleich gesagt das der leichter is^^
jetzt müßtest die Dichtungen nur immer noch in der zur Platine passenden Farbe nehmen, dann würds noch besser aussehen
Kan man auch zb. ein neonstring gebrauchen? oder sind die nicht so gummi-artig das die das wasser trofpen lassen?
(nicht das ich ne wakü hab, aber einfach intressehalber
ne ne das geht nicht^^...
gibts eigentlich uv-gummidichtungen?
uv gummidichtungen gibts afaik noch nicht. aber ich bin schon am schreiben mit einigen händlern.
und weiter gehts.
der al_vis 1.6.2 mit neuem deckel
und noch einer, für den ich keine verwenung habe...
0,5mm restbodenstärke. und extrem auf durchfluss optimiert.
sehr geil!
woher beziehst du dein kupfer?
ich kaufe noch immer bei aluverkauf ein. suche aber noch immer eine günstigere alternative.
danke für den tip.... wobei ich deren system nicht ganz blicke!
einfach schauen was man braucht, und dann nach laufenden meter schauen. dann weiß man wie teuer ein meter ist, und so kann man sich ausrechnen was nen halber meter oder nen dreiviertel meter kostet.
so, der anfang ist getan. die erste achse (Z-achse) läuft auf kugelumlaufspindel und der motor ist auch schon montiert.
weiter gehts in ca 3 wochen wenn ich meinen tisch und mein zwischenstück habe. der umbau sollte dann schnell abgeschlossen werden, somit werden dann künftige kühler cnc gefertigt.
desweiteren hat ein weiteres machinchen in opas werkstatt platz gefunden. es ist ein bandschleifer. mit ihn werde ich die oberflächen bearbeiten können. leider geht das anfangs nur sehr mühsam, da der motor mit seinen 375W viel zu schwach ist. ich werde mal sehen ob ich im sommer mal einen 600W motor ranbekomme. dann wird der motor getauscht. auch eine andere übersetzung wird kommen, da dieser zu schnell dreht.
hier mal der bandschleifer und die bearbeitette oberfläche einer zwischenplatte.
MAchst du das alles in deinem Zimmer neben deinen Bett ? 8o
Sorry aber das selbe wollte ich auch gerade fragen.
Ansonsten spitzen Arbeit wie immer, bis auf das letzte PMMA Teil, das schaut etwas kantig aus, kann das sein? oder Täuscht das auf den Bildern!
also ich finde deine arbeit einfach nur geil.
ZitatOriginal von Al_Bundy
desweiteren hat ein weiteres machinchen in opas werkstatt platz gefunden. ist ein bandschleifer.
ZitatOriginally posted by FBsmile
Sorry aber das selbe wollte ich auch gerade fragen.Ansonsten spitzen Arbeit wie immer, bis auf das letzte PMMA Teil, das schaut etwas kantig aus, kann das sein? oder Täuscht das auf den Bildern!
nee. habe den bandschleifer dort nur mal getestet. alles neben den bett würde meine freundin bestimmt auch abtörnend finden
kantig... hm naja, kühler sind sogut wie immer kantig
ich habe mal wieder ein bisschen was gebaut. gerade weil ich demnächst auf So 775 umsteige und ich meine wakü verkauft habe.