• morgen...hoffe das passt hier rein....

    da bei mir ein neuer rechner fällig ist, stellt sich nun die frage core2duo oder nicht....

    hat jemand von euch einen, isses empfehlenswert umzusteigen, oder lieber nen amd dc, oder einfach noch etwas warten...

    brauch nen rechner für ps, renderings und zocken....

    würd mich über meinungen und anregungen freuen....

  • Warte in jedem Fall bis nach Weihnachten. Im Januar will Intel seinen Quadcore auf den Markt bringen, dann sollten die Preise für Duocore ob von Intel oder AMD ein wenig fallen.

    Ansonsten ist es eher persönliche Vorliebe die entscheidet, obwohl beide Seiten Argumente für und wider haben.

    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

  • danke erstmal....

    preise fallen sicherlich....irgendwann garantiert....brauch den rechner aber möglichst bald...
    mainboard weiss ich auch noch nicht genau...sollte aber was sein dass cf unterstützt....mal sehen

    könnt ruhig weiter eure meinung posten....

  • nun, obwohl ich amd schätze, würde ich mir einen c2d kaufen. habe mir testweise einmal ein c2d e6600 sys zusammengestellt, mit schöner ati graka. davon träume ich nun auch. :hihi

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also wenn dann auf jeden fall c2d, die sind nicht teuer und leisten im moment einfach viel mehr als die besten amds...

    der e6600 mit so 310€ is ja vergleichbar mit dem x2 5000+, der intel is aber der bessere...

    Ach verdammt...

  • Also ich benutze und bleibe bei amd. die sind zuverlässig und Günstig.
    es hat nix damit zu tun das in meiner Stadt AMD produziert.(2 Fabriken)
    amd.jpg

  • Ja, ich hab auch nen coreduo... und wenn ich die möglichkeit hätte, würd ich sofort nen core2duo nehmen :bla

    doch noch ab und an hier...

  • denk ich werd das ganze wie folgt zusammenbasteln...

    core2duo e6600
    asus p5w dh deluxe
    sapphire x1900xt 256 (ob eine oder zwei weiss ich noch nicht)
    g.skill pc2-800 2gb (auch noch nicht sicher)

    netzteil weiss ich noch nicht
    dvd wahrscheinlich sata von samsung

    luft oder wasser....keine ahnung....

    verbesserungsvorschläge?????

  • also wenn ich ehrlich bin, das ist mein setup. :D
    cpu, gpu und board stimmt genau überein. aber beim ram konnte ich mich nicht entscheiden zwischen gskill, geil und ocz.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    ausserdem ham meine aktien was davon! großes Grinsen

    :ugly :D :D

    ne infinion is für büro rechner auf jeden zu empfehlen aba net fürn system welches mit core2duo 2 grakas im crosfire aufwartet... :meinung

    MFG seebert

    :plexmodsign

  • Zitat

    Original von SNEPPA
    was mir grad derb auffällt, das für intel core 2 duo derb viel werbung im fernsehn gemacht wird ;) sry für ot

    findest du? ich hab bisher nur einmal eine gesehen...und die war scheiße :ugly

  • Viel Werbung? - Auf jeden Fall habe ich schon einmal den Werbespot gesehen. Ich weiß nun nicht wieviel TV du am Tag guckst. :D

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Viel Werbung? - Auf jeden Fall habe ich schon einmal den Werbespot gesehen. Ich weiß nun nicht wieviel TV du am Tag guckst. :D


    ich hab bei den nachrichten eingeschalten und dann das timeding geguckt und dann spiegeltv, also nur so nebenher.. aber in jeder werbepause kam sie^^