So,
nachdem ich am 1. September meine Lehre anfange hab ich mir gedacht, dass ich von meinem ersten selbst verdientem Geld mein Zimmer aufmöbeln werde. Unteranderm kommt mein hässlicher Teppich raus und wird durch helles Laminat ersetzt.
Da ich auch ein kleines Heimkino einbauen will muss natülich eine schöne 5.1 Anlage eingebaut werden. Damit ich aber nicht überall die Kabel liegen hab, ist mir die Idee gekommen die Kabel hinter den Fussleisten zu verstecken. Aber ein Kabel dahinter klemmen kann ja jeder. Ein weiteres Problem ist, dass ich mir auch einmal ein neues Soundsystem zulegen könnte. Deshalb hab ich mir gedacht hinter dem Subwoofer 5 Usb Buchsen in die Fussleiste einzuarbeiten, je eine für Front links, Front rechts, Center, Rear links und Rear rechts. Von diesen Buchsen aus gehen dann jeweils 2 Kabel zu den Positionen wo dann die Boxen hängen sollen; also senkrecht unter den Boxen. Hier kommt dann ebenfalls eine Buchse in die Fussleiste. So hab ich die Kabel versteckt, kann aber trotzdem die Soundanlage wechseln ohne die Leiste abzumachen.
Jetzt is bloß die frage ob die Buchsen und Stecker das aushalten bzw. ob sich diese Art der Verkabelung negativ auf die Soundqualität auswirkt?