:: marcopoLo's - IceCube 2k6 ::

  • Zitat

    Original von dougart

    Jetzt sehe ich erst, dass du ein Blech so biegen willst: Viel Spaß! :D

    ??

    ---------

    materialstärke is 1.5 mm...also 6x ..ok thx hab ich mir schon gedacht

    signeukopiexl1.jpg

  • Na Marco, du hast immer noch nicht gesagt, wie groß es ist es? Bleche sauber zu biegen ist eine Qual, einmal Abkanten geht noch gut, aber das was du da machen willst: Viel Spaß eben! ;)
    Ich habe hier auch 1,5mm Blech zu liegen und habe auch genau das versucht, was du da machen willst. Wahrscheinlich fehlen mir noch die Handgriffe, aber wenn du eine Stecke 10mm lang haben willst. Bei mir ging es gar nicht. Wenn du bei mir im TB schaust: klick - genau das wollte ich aus einem Blech biegen - ist mal gerade 160mm breit. Wollte dennoch nicht, also habe ich 2 Profile genommen und nur ein gerades Blech durch vernietet, wo ich wirklich eins benötige.
    Wenn du eine tolle Abkantbank wie fabe hast, sieht das ganze schon anders aus, ich weiß nur nicht, ob dort die 10mm zu machen sind, da müssten wir auf fabe warten, oder einen der es weiß.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (25. August 2006 08:58)

  • Ich hatte auch Probleme meine 15mm bei einem Profil hinzubekommen, bei einem Blech stelle ich mir das noch schwieriger vor. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp? Nach meinem Wissensstand würde ich dir zu wei Profilen raten, sofern das machbar ist.

    @ fabe: Nun gut, das ist eine ganz einfache Abkantbank, aber bei mir geht es um haben oder nicht haben. Ich bin der, der "nicht haben". :D
    Demnach ist das schonmal "toller" also mit Schraubstock zu biegen/abzukanten.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • ehm...joa.... - hat ja auch mit dem edelstahlstück geklappt- ...,und das hatte 2mm! *grins* ||
    V

    h3h3 hatte auch ne machine dafür...
    Ne...aslo das biegen is kein prob, nur halt wusst ich net wie oft ich die materialstärke miteinberechnen muss.

    hats sich ja vorher schon geklört ..denge! :thumbup

    signeukopiexl1.jpg

  • so...da es viele gab die gemeint haben die bilder wärn zu groß, hab ich alle verlink..sieht jetzt zwar nemer so schön aus aba egal( @ NurBilderGucker )
    wundert euch nicht über die namen :hihi der bilder ^^...

    gruß m.a.r.c.

    signeukopiexl1.jpg

  • Morgen...

    Also:.... gebogen hab ich bis jetzt noch net, hab einfach
    ma mehr an den seiten drangelassen, dann alles "sauber"
    ausgeschnitten und gefeilt:


    img2950he9.jpg

    img2951we9.jpg

    img2957hy2.jpg

    --------------------------------------------------

    Mit den lüfter!

    img2961fp6.jpg

    ok...

    naja ich glaub ich mach lieber was andres,mir gefällt das einfach nicht! es sieht einfach zu langweilig aus.

    DESHALB bitte ich im vorschläge, wie ichs verbessern könnte oder noch besser, etwas neues!( ich würd gern was andres hinmachen, als 2 eckige löcher, ABER zum ersten mal fehlen mir die ideen ;( )

    also ....helft mir en bissle...bräuchte vorschläge , anregungen!!


    gruß marc

    signeukopiexl1.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo (29. August 2006 11:19)

  • wie wäre es wenn du die lüfter vll. etwas nachhinten versetzt dann nen schwarzes lochblech vor den lüftern klebst/nietest/schraubst und neben den 2 lüftern so nen schickes window machen .... etwas mit einer schönen form ... nich eckig oda so weissu ?!

    aber schick gemacht bis jez

  • wie wäre es mit so ner eiswürfelstruktur, also als wenn da viele kleine eiswürfel leiegen würden, und dann die konturen aus blech, und den eigentlichen würfel aus dem blech herausarbeiten...

    gäb doch nochn stylisches lüftergitter mit ab

    Ach verdammt...

  • in des blech lauter eiswürfeln rausdremeln plexi hintendran und leuchten lassen :P

    EDIT: merk grad das es ziemlich des selbne is was drüber steht-.-

    MFG seebert

    :plexmodsign

    Einmal editiert, zuletzt von seebert (29. August 2006 14:53)

  • hmm...an so eiswürfel hab ich jetzt grad nich gedacht, und an ne eiswürfelstruktur eher au net. sorry jungs, aba denge. ICH hab eher gemeint dass ich irgend ne form vorne rausschneide, und die lüfter dahinter setz ind die löcher halt mit lochblech hinterleg. NUR ICH HAB 0 PLAN welches MOTIV!!

    ;( .....--> need help

    signeukopiexl1.jpg

  • ja die eiswürfel eben
    also ich meinte das mit löchern in eiswürfelform, deren konturen dann aus blech sind, und die löcher sind dann halt die flächen.. habs voher ertwas missverständlich ausgedrückt

    Ach verdammt...

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Colleone (29. August 2006 23:04)