Kristin - Daybreak

  • heute hab ich mich mit dem plexi beschäftigt, welches an die seitenteile kommt.
    auf maß gedremelt, mit der oberfräse angefast, und dann mattiert.
    werd immer besser! :D


    dsc00121nm7.jpg

    dsc00119ob8.jpg

    zwei teile davon fehlen noch!
    vielleicht kann ich morgen noch was machen.

  • also die zwei letzten teile des plexis sind fertig und sehen genauso aus wie das andere.
    dann hab ich in das mdf an den seiten aussparungen gemacht für die nieten und winkel, damit es enger an den profilen anliegt. so wird es nach der anfasung besser an die anderen teile passen..hoffe ich ;)

    dsc00152fv3.jpg

    vorher hab ich die nieten abgeschliffen, is ja quasi umsonst jetzt, aber sieht gut aus.. :)

    dsc00157pt5.jpg

    dann habe ich spezielle winkel für die befestigung des mdf's gemacht. die halten zwei seiten aufeinmal, das ist stabiler. die abkantbank war dafür natürlich unverzichtbar..

    dsc00154ft6.jpg

    die sind allerdings ein wenig zu groß, weil sie mit 1,1 mm zu klein für genaue kanten an der abkantbank sind und deswegen mussten kleine unterlegscheiben gemacht werden, die mit dem winkel und dem profil vernietet werden:

    dsc00140tx8.jpg

    zu guter letzt hab ich zwei magneten in das profil eingelassen, damit die tür später auch zu bleibt. :D

    dsc00155xh1.jpg

    die gegenstücke kommen natürlich auch noch vorm lackieren in das mdf.
    so.das wars erstmal..

  • hab heute mit hilfe fabsis frästisch für arme mein mfg angefast.

    das hab ich vorher noch neu gekauft (3,84€), weil das andere total verkorgst war. :no :no

    aber ich lass da einfach mal bilder sprechen: :D

    dsc00174kc5.jpg

    dsc00175xd2.jpg

    dsc00177mi9.jpg

    dsc00179tm4.jpg

    morgen werd ich das dann noch schleifen und in den nächsten verspachteln und lackieren!

  • Das will ich meinen, schaut dich sehr ansehnlich aus. UNd du willst das dann von innen mit den Muffen verschrauben? Ein kleiner Spalt scheint rechts und links noch zu sein, wird dann eine Seitenwand abnehmbar sein oder wie öffnet man das Gehäuse später?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • also...
    die komischen winkel die ich extra gemacht habe, sind total nutzlos, weil sie eben zu groß sind.
    deswegen hab ich sie in der mitte durchgedremelt und dann haben sie auch gepasst.

    imgp2289cc6.jpg

    sie stehen zwar hinten ein bisschen über, aber das sieht hinterher kein mensch mehr :engel
    das neue mdf musste natürlich noch mal bearbeitet werden, d.h. nochmal die aussparungen für das plexi- diesmal exakt abgemessen, und die aussparungen für die scharniere machen :kotz

    imgp2285rl5.jpg

    die scharniere waren ein wenig zu lang auf der innenseite, deshalb wollte ich das überstehende wegdremeln... naja, der schraubenhalter( ?( ) vom dremelchen hats nich überlebt....ich habs trotzdem noch geschafft:

    imgp2288gb2.jpg
    ;)
    fotos gibts zwar davon nich, aber das mdf is fertig geschliffen und wartet aufs lackiern, gestern hab ich dann noch sleeving( ich hoffe das wird so geschrieben =) )schlauch geholt in klassischem schwarz.
    so.
    fürs erste wars das

  • Jetzt geht es hier aber auch so richtig los. Gute Arbeit. Den anderen scheint die Puste endgülitig ausgegangen zu sein. Wenn das MDF zusammengeschraubt/geklebt/gezaubert wurde, bleiben die Kanten schwarf oder rundest du diese noch ab?

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von D4rkM4ster
    Wird dein Case wird auf der GC zu besichtigen sein?

    Eingeladen wurd se soweit ich weiss aber wirds bis dahin fertig ?^^

    :lack

  • o.
    nach langer abstinenz melde ich mich zurück mit den neuesten updates:

    dsc00363xs6.jpg

    sind 40 leds und daher ne menge aufwand- ich hab n ganzen tag gebraucht... :kotz

    so sehn sie aus wenn sie leuchten:

    dsc00364zq9.jpg

    an der front habe ich zwei aussparungen für lw- unn power-knopf gemacht.
    die knöpfe sind ehemals silber gewesen und wurden schwarz lackiert:

    dsc00393id8.jpg

    dsc00399ik2.jpg

    die kanten des mdf- risses sind gespritzspachtelt und bereit zum lackieren.
    an der oberen seite der tür ist ein loch, in das der finger kommt um die tür zu öffnen.
    das case bekommt 4 standfüsse, die aus einer schicht mdf(oben) und einer schicht plexi(unten) bestehen, das plexi wird natürlich rot beleuchtet ;)

    dsc00388zc7.jpg

    zu guter letzt: der boden des cases ist lackiert und es sind 2 lüftungslöcher eingelassen, die mit streckgitter hinterlegt sind.
    sooooooo.
    das case ist lackiert und fast fertig zusammengeschraubt und verlötet- die technik funzt- erstaunlicher weise... und die tür schließt nach großen anfangsschwierigkeiten auch endlich.
    die füße sind dran und leuchten was das zeug hält und nach dem klarlackieren wird der lack halbwegs perfekt :hm =).
    gestern nacht(fabi und ich haben von 10 uhr mittwoch früh bis 7 uhr heute früh) durchgemoddet- daher der fortschritt...! :D :D :D :D
    pics gibts allerdings diesmal erst wenn endgültig nichts mehr am case gemacht wird ;)

  • *freuz* es geht weiter :thumbup


    schön bisher, nur da is leider ne kleine delle links oben im schalter loch. aber ich denke das sieht man kaum wenns nicht grad wie auf dem bild vergrößert ist oder?

  • Zitat

    Original von Kristin
    die kanten bleiben natürlich scharf- sieht ja grade geil aus! ;)

    auf scharfen kanten, hält aber kein oder nur sehr wenig lack (kantenbrechung).