• so! heute geht der contest zu ende und ich sag mal so...ich habs versucht!
    und deshalb jetzt zum abschluss nochmal nen knaller! :D

    hab jetzt das seitenteil an den schnittlinien noch entgratet, grade gefeilt, und nen bissl geschliffen!

    dann hab ich das teil gebürstet.
    da ich ja letztes mal ein paar schwierigkeiten mit diesen flecken hatte hab ich diesmal nass gebürstet ... und zwar mit silikonöl!!!
    macht sich sehr gut... es wird ein sehr feiner gleichmäßiger schliff und vor allem beschleunigt das öl (fragt nicht wie) den ganzen vorgang!
    ausserdem kriegt man als ergebnis eine oberfläche, die weniger nach gebürstetem alu, als nach edelstahl aussieht, was ich persönlich sehr geil finde!!!
    aber jetzt bilder! :D

    dsc01001eo7.jpg

    leider musste ich feststellen, dass das blech unter dem ganzen gefeile und eingespanne sehr gelitten hat, weshalb nen paar kleinerer dellen drin sind!
    naja... nobody is perfect! ;)

    hier mal der (wunderschöne) schliff:

    dsc01003az7.jpg

    danach hab ich mir meine biegeline angezeichnet und das blech abgekantet..... ursprünglich habe ich mir die abkantbank nur für genau dieses blech gekauft! =)

    dsc01004xt5.jpg

    dsc01005nh1.jpg

    dann hab ich mir (erstmal) 2 löcher angezeichnet, mit denen ich das blech dann befestigen konnte!
    es kommen nochmehr bohrungen.... aber dazu hatte ich jetzt kein bock mehr, weshalb das blech bei manchen fotos nen bissl absteht.

    tja ...und das is das ergebnis des heutigen tages:

    dsc01006cw6.jpg

    dsc01007pb4.jpg

    dsc01008yw5.jpg

    dsc01009hb0.jpg

    also mir gefällts! ;)

  • jo mir auch.... :thumbup

    und extra weil du das nicht mehr hören kannst:

    Du bist GUUUUUT.....

    :lol :lol :lol

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • so... ich schmeiss jetzt mal das update von gestern nach:

    ich hab erst mal die das zweite seitenteil zurecht geschnitten (fotos vom anzeichnen erspar ich euch jetzt!), die kanten grade gefeilt und angeschliffen.

    dsc01012tq8.jpg

    dann hab ich das ganze (wieder mit siliconöl) gebürstet:

    dsc01016uh9.jpg

    dsc01017tl3.jpg

    dann hab ich das ganze (auch erst mal nur mit 2 schrauben) am case befestigt und an beiden seitenteilen unten nochmal 1 cm abgekantet

    dsc01018hv1.jpg

    dsc01019oz4.jpg

    da das case auch von unten frischluftzufuhr braucht, hab ich mir noch nen blech zurecht geschnitten und da 5 öffnungen reingemacht, sodass man die streben an der unterseite nicht sehen kann! kann man zwar so wie so nicht, weils die unterseite is, aber ich hab nen besseres gewissen!! :D

    und das ist dabei rausgekommen:

    dsc01035tx0.jpg

    dsc01037oe0.jpg

    wird dann nachher noch ordentlich verschraubt!

    jetzt erst mal mittagessen! ;)

  • nice work :respekt

    abe rich muss sagen, im hinblick auf den rets des cases hättest du die löche rim boden eher ECKIG, NICHT RUND ^^ machen sollen, nicht so abgerundet.. das passt irgendwie nicht


    Edit : siehe das große rote auffällige

    Ach verdammt...

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Colleone (17. Juli 2006 20:13)

  • hihihhi... don hats heut mit ecken und runden... :D :D :D

    ich find es sieht genau richtig aus... :thumbup

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von theLinne
    so langsam verstehe ich auch dein konzept...puzzlen ^^


    lol?


    schöne arbeit, aber man sieht echt en paar dellen...
    dein con errinert mich schon irendwie ein wenig, von der linienführung her an mein nächstes Projekt ;)

  • also ich sag mal so, da wo ich mein casecon geplant hab, hab ich die formen noch nih bei dir gesehen, es ist auch nur ein ganz wenig ähnlichkeit, aber so ekkig und so is eben futuristisch... aber mal gucken, wenn mein R Case zu lange dauert werd ich wieder nen neuen planen, aber das wäre zu schade um die geilen skizzen und planungen :'(^^

  • mich erinnert er an irgendwas was ich mal in 10 jahren machen möchte.... :lol :lol :lol hoffe das ich dann darauf zurückgreiffen kann, falls ich mich dann nicht mehr erinnern sollte.... :lol :lol :lol

    nun denn, wo sind die neusten pics, willst doch nicht sagen das heut noch nix gemacht hast... :lach

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications