saubere arbeit...sehr sehr schick...hat bestimmt viele nerven gekostet...

fabe- sentinel
-
-
so! heute geht der contest zu ende und ich sag mal so...ich habs versucht!
und deshalb jetzt zum abschluss nochmal nen knaller!hab jetzt das seitenteil an den schnittlinien noch entgratet, grade gefeilt, und nen bissl geschliffen!
dann hab ich das teil gebürstet.
da ich ja letztes mal ein paar schwierigkeiten mit diesen flecken hatte hab ich diesmal nass gebürstet ... und zwar mit silikonöl!!!
macht sich sehr gut... es wird ein sehr feiner gleichmäßiger schliff und vor allem beschleunigt das öl (fragt nicht wie) den ganzen vorgang!
ausserdem kriegt man als ergebnis eine oberfläche, die weniger nach gebürstetem alu, als nach edelstahl aussieht, was ich persönlich sehr geil finde!!!
aber jetzt bilder!leider musste ich feststellen, dass das blech unter dem ganzen gefeile und eingespanne sehr gelitten hat, weshalb nen paar kleinerer dellen drin sind!
naja... nobody is perfect!hier mal der (wunderschöne) schliff:
danach hab ich mir meine biegeline angezeichnet und das blech abgekantet..... ursprünglich habe ich mir die abkantbank nur für genau dieses blech gekauft!
dann hab ich mir (erstmal) 2 löcher angezeichnet, mit denen ich das blech dann befestigen konnte!
es kommen nochmehr bohrungen.... aber dazu hatte ich jetzt kein bock mehr, weshalb das blech bei manchen fotos nen bissl absteht.tja ...und das is das ergebnis des heutigen tages:
also mir gefällts!
-
jo mir auch....
und extra weil du das nicht mehr hören kannst:
Du bist GUUUUUT.....
-
danke danke....aber wie gesagt ... da sind einige beulen in dem blech.
wobei ich denke, dass wenn das noch sandgestrahlt und lackiert wird, dass man das dann kaum noch sieht!
-
du willst das noch sandstrahlen und lackieren??? wieso dann der stress mit dem bürsten und dem öl???
-
meinen cube gesehen?
-
ja...
-
dann solltest du wissen, dass man bürsten und sandstrahlen auch kombinieren kann!
-
da is ja noch nachvollziebar...meinst du mit lackieren klarlack??? dann is alles klar
*schäm* -
ja...na sicher!..... ich lackier doch kein hübsches gebürstetes alu farbig!
-
so... ich schmeiss jetzt mal das update von gestern nach:
ich hab erst mal die das zweite seitenteil zurecht geschnitten (fotos vom anzeichnen erspar ich euch jetzt!), die kanten grade gefeilt und angeschliffen.
dann hab ich das ganze (wieder mit siliconöl) gebürstet:
dann hab ich das ganze (auch erst mal nur mit 2 schrauben) am case befestigt und an beiden seitenteilen unten nochmal 1 cm abgekantet
da das case auch von unten frischluftzufuhr braucht, hab ich mir noch nen blech zurecht geschnitten und da 5 öffnungen reingemacht, sodass man die streben an der unterseite nicht sehen kann! kann man zwar so wie so nicht, weils die unterseite is, aber ich hab nen besseres gewissen!!
und das ist dabei rausgekommen:
wird dann nachher noch ordentlich verschraubt!
jetzt erst mal mittagessen!
-
nice work
abe rich muss sagen, im hinblick auf den rets des cases hättest du die löche rim boden eher ECKIG, NICHT RUND ^^ machen sollen, nicht so abgerundet.. das passt irgendwie nicht
Edit : siehe das große rote auffällige
-
du meist wohl eckig !? naja, das is in dem fall egal, weil man das eh nicht sieht!
dementsprechend find ich ists für ne irrelevante stelle ganz ok! -
hihihhi... don hats heut mit ecken und runden...
ich find es sieht genau richtig aus...
-
- Offizieller Beitrag
Also mir gefällts von der ich nenn es mal Linienführung super...
Zum Handwerklichen/Verarbeitung brauch ich ncihts sagen(wie immer usw) -
so langsam verstehe ich auch dein konzept...puzzlen ^^
-
Zitat
Original von theLinne
so langsam verstehe ich auch dein konzept...puzzlen ^^
lol?schöne arbeit, aber man sieht echt en paar dellen...
dein con errinert mich schon irendwie ein wenig, von der linienführung her an mein nächstes Projekt -
ich finds faszinierend, dass der sentinel die leute immer an ihr nächstes projekt erinnert!
bist jetzt schon der dritte der das sagt!
-
also ich sag mal so, da wo ich mein casecon geplant hab, hab ich die formen noch nih bei dir gesehen, es ist auch nur ein ganz wenig ähnlichkeit, aber so ekkig und so is eben futuristisch... aber mal gucken, wenn mein R Case zu lange dauert werd ich wieder nen neuen planen, aber das wäre zu schade um die geilen skizzen und planungen :'(^^
-
mich erinnert er an irgendwas was ich mal in 10 jahren machen möchte....
hoffe das ich dann darauf zurückgreiffen kann, falls ich mich dann nicht mehr erinnern sollte....
nun denn, wo sind die neusten pics, willst doch nicht sagen das heut noch nix gemacht hast...
-