Blackwolf-Crystal-VORTEX-The End;-)-alle Finalpics S.16

• vermutlich wirds echtglas mit folie getönt, und ich weiss eben noch nicht ob ichs dann aussen mit aluschienen montiere oder innen, deswegen lasse ich die form vorerst noch so....

vielleicht wirds aber auch plexi weil ich warte nun schon länger aufs glas...

das mit den applikationen ist ne überlegung wert, ich guck mal...

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• hehe, demnächst arbeite ich als ideengweber, ich entwerfe nur noch, mach aber nix selber hehe....

nein, ich muss meins auch noch fertig bekommen....

Ach verdammt...

• wie hast du das eig. mit dem laufwerk geplant? oder kommt keins rein?

wenn doch würd ich ein Slot In vorschlagen, sodass die cd zwischen den plexistreben raus und reinfährt...

Auch wenn das Motto "UWYH" ist...

• sieht geil aus :respekt
    stell sich mal einer vor es gebe kein (plexi)glas was würde ein modder dann machen?

... das muss jetzt keiner beantworten

namenlos3kf.jpg

------------------------------------------------------------------------

Es gibt keine hässlichen Frauen, nur zu wenig Wodka.

• Zitat

Original von 57r!|°
    wie hast du das eig. mit dem laufwerk geplant? oder kommt keins rein?

wenn doch würd ich ein Slot In vorschlagen, sodass die cd zwischen den plexistreben raus und reinfährt...

Auch wenn das Motto "UWYH" ist...

kommen zwei laufwerke rein, beide werden so modifiziert das sie entweder durch die lücken passen oder das ene der plexistreben auf der schublade sein wird...

ein a-laufwerk wirds nicht mehr geben...

das motto ist eh vergangenheit, ok was die hardware anbelangt schon, hab zwar sehr viel material verwendet was ich bereits hatte aber ich muss noch einiges einkaufen... das motto ist entstanden weil ich nix gross reinstecken wollte aber da ich jetzt soweit bin und mir das ding immer besser gefällt wird auch noch was investiert....

siehe zitat, ich brauche glas/plexi, plexi und einige aluprofile.... wenn das ding so wird wie vorgestellt dann.... phüüüüü... :P :P aber das dauert noch ne weile, wasd die farbe anbelangt weiss ich auch nicht ob da noch irgendwas rot wird... 8o mal gucken....

tomhasler.jpg

• Zitat

Original von Blackwolf
    kommen zwei laufwerke rein, beide werden so modifiziert das sie entweder durch die lücken passen oder das ene der plexistreben auf der schublade sein wird...

ein a-laufwerk wirds nicht mehr geben...

das motto ist eh vergangenheit, ok was die hardware anbelangt schon, hab zwar sehr viel material verwendet was ich bereits hatte aber ich muss noch einiges einkaufen... das motto ist entstanden weil ich nix gross reinstecken wollte aber da ich jetzt soweit bin und mir das ding immer besser gefällt wird auch noch was investiert....

siehe zitat, ich brauche glas/plexi, plexi und einige aluprofile.... wenn das ding so wird wie vorgestellt dann.... phüüüüü... :P :P aber das dauert noch ne weile, wasd die farbe anbelangt weiss ich auch nicht ob da noch irgendwas rot wird... 8o mal gucken....

na dann wünsch ich dir mal viel erfolg beim einpassen der Laufwerke ;)
    Rot würd ich auch nich ranmachen..sieht doch mittlerweile viel zu edel aus!

• aber bordaux rot kan doch sehr edel sein!!!

sorry wen ich es überlesen habe, aber werden die plexistreifen noch beleuchted?? 8o

naja, viel spass noch dran! :thumbup

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

• ja das einpassen wird lustig, da hoff ich nur das nix schiefgeht...

hast nix überlesen, wegen beleuchtung weiss ich noch nicht, kann mir aber vorstellen das es "kitschig" wirken könnte... übertrieben vielleicht? zudem wärs nicht ganz einfach die schön zu beleuchten und das die leds nicht direkt zu sehen sind...

na ja, jetzt ist es wichtiger das ich das neue grundgestell mal fertigkriege....

tomhasler.jpg

• erst mal nur zwei pics, bin heut erst spät nachmittags raus so hats nicht mehr für viel gerreicht, dauerte zwar dennoch 3 std und bin jetzt erst mal soweit...

29.jpg

30.jpg

bin am freitag noch los um profile zu kaufen damit das grundgestell über die festtage fertig wird, soweit so gut, ich habe ja eigentlich alles geplant wegen montage und so leider spielte die realität da nicht mit, und beim zweiten loch als ich ein gewinde (1 von 8 ) in die massiven alukanntprofile schneiden will... schwupps und der M4 gewindeschneider ist geschichte.... :kotz, erst dachte ich könnte nun den mist in die ecke schmeissen und den contest erst mal abbrechen weil ich nicht wusste wie ich den mist nun miteinander verbinden kann..... nun ja nach einer std hin und her laufen hab ich doch eine lösung gefunden und zieh das jetzt eben anders durch der einzige unterschied wird sein das man eben jetzt schrauben oder muttern sehen wird, aber die lösung ist besser als noch mehr gewindeschneider zu killen. mit der neuen lösung kann ich soger einfacher arbeiten als ich dachte...

morgen gehts dann weiter mit der anderen seite, und es wird nun doch ein CON... der neuste stand ist das nur noch das slotblech verwendet wird, es sei denn das ich da auch noch was basteln kann.... aber der ganze rest vom case wird NICHT mehr verwendet.... zum glück denn wenn ich ehrlich bin war die ganze konstruktion billig und nicht sehr stabil, also auch nicht schade drum wenn das zeug ins altmetal wandert, das einzige was ich noch davon benutze sind die masse.... :D :D

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (4. Juni 2006 00:30)

• und wieder gingen einige stunden ins land....

was denn zu schnell? ich hab eher das gefühl das mir die zeit plötzlich knapp wird, es gibt noch so viel zu tun...

aber legen wir mal los, ich hab das gerüst einige male auseinander gebaut und wieder zusammengesetzt, und das eben damit ich nach einem neuen teil sehen kann obs passt oder eben nicht...

hier iss es nach gestern zerlegt um die rahmenteile der anderen seite zu bauen.
    31.jpg

hier die zweite seite fertig montiert...
    32.jpg

das sah dann so aus, die senkrechten streben hinten werden nicht am case montiert sondern bilden den abschluss der glasschiebewände...
    33.jpg

dann die schienen für das topglasdach montiert...
    34.jpg

35.jpg

...und nun die bodenwinkel wo dann das bodenplexi darauf geschraubt wird...
    36.jpg

37.jpg

der letzte trägerrahmen für die rückwand auch montiert...
    38.jpg

und so sieht das gerüst im moment aus...
    39.jpg

40.jpg

41.jpg

um mir dann mal ein bild machen zu können hab ich das hardwarezeug mal reingelegt... also so könnte das dann aussehen...
    42.jpg

43.jpg

44.jpg

45.jpg

46.jpg

...aber es ist noch nix fertig, so wie es aussieht werd ich die rückwand nochmal neu machen, das strukturalu passt da isrgendwie nicht mehr so ganz hin, ich hätte noch ne menge weisses plexi mal sehen, könnte einen guten leuchteffekt bringen...

das NT sieht da drinn jetzt auch ein bisschen "gebastelt" irgendwie fehlt da der "profesionelle" touch...

ihr seht es gibt noch viel zu tun, auch wenn ich einiges noch mal neu machen muss.

aber eins steht fest, das ist KEIN CASEMOD mehr, jetzt ist es kompletter eigenbau, also ein CASECON... :thumbup :thumbup ..und das erst noch mein erster.... :ugly

leider hab ich die zeiten nicht mehr gestoppt.... müssen wohl jetzt an die 50 std sein und kosten doch schon ca. 100-120€ kann auch etwas mehr sein....

tomhasler.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (5. Juni 2006 12:47)

• was??? ich schon wieder.... lalalala... ich mülle euch mit bilder zu fallera... juhee... :lol :lol

na denn, feiertage sind was feines... man kann wieder mal richtig vorwärts machen und das projekt weiterführen.. na denn heute hab ich nun den boden, die NEUE rückwand, beides aus weissem plexi, (der boden wird schön leuchten) gemacht, kann sein das an der rückwand nuch das alu sandwichprinzip kommt weiss noch nicht... der boden ist stabil genug da brauchts nix mehr.

51.jpg

52.jpg

53.jpg

54.jpg

55.jpg

56.jpg

weiter mit dem NEUEN mainboardschlitten aus plexi... na ja gucken statt lesen...

57.jpg

58.jpg

59.jpg

60.jpg

dann hab ich das NT vorgeknöpft und das ganze was ich gemacht habe geschrottet, ich hab vor jahren mal ne menge dieser kleinen "alu-cases" aus dem alteisen gefischt, und da passt das NT hervorragend rein, muss noch hi und da was stutzen dann passt das....

47.jpg

48.jpg

49.jpg

50.jpg

tia wieder mal alles zusammengestellt um zu gucken wie das so wird und ich bin mehr als zufrieden... und dennoch, ist immer noch ne menge arbeit...

61.jpg

62.jpg

63.jpg

64.jpg

65.jpg

...so so langsam reichts, weiss nicht ob ich heut noch weitermachen werde...

winke winke.....

tomhasler.jpg

• Man sieht das Geil aus.
    Meine Hochachtung!
    Und so schön genau gearbeitet.

:respekt:meinung

Nicht alles was schön ist gefällt.
    aber alles was gefällt ist schön.

• yo mir auch!

das nt, hat noch keiner, finde ich ne klasse idee! :respekt
    der boden wird auch sicher schön :)