• Offizieller Beitrag

*g* thx , also kurzbeschreibung, wie des gemacht is...
    zuerst Einweghandschuhe angezogen, dann des "b" mit mit feiner Stahlwolle geschliffen (dadurch bekommts dann an den Kanten einen weichen Übergang), dann Wattepads genommen (bei mir sind ungefähr an die 30 Pads draufgegangen) und alfer alu magic draufgegeben, dann poliert, poliert, poliert.. zwischendurch mit nagellackentferner (aceton) bischen sauber gemacht und dann nochmal die Polierprozedur von vorne.
    Zwischendurch habe ich dann nochmal mit nem Dremel und Polieraufsatz bischen poliert - was aber augenscheinlich nicht soviel brachte - deswegen hab ich das von Hand weitergemacht.

..wobei ich das jetzt nicht an einem Stück gemacht habe, wie gesagt gestern bischen und heute auch, da verliert man schnell die Lust bei ;) .

• Zitat

Original von Don-Colleone
    ne, find nur die tasten der tastatur nicht, außerdem sitzt meine freundin grad auf meinem schoß ^^

Du hast mit der Freundin auf dem Schoss nix besseres zutun als im Forum unsinnige beiträge zu posten? :P
    und b2t: [SCHILD=2]WOW[/SCHILD] :respekt

doch noch ab und an hier...

• aha... man läutet die neue "alupolish-welle" nun auch im moddingbereich ein, nachdem bereits in der autobranche zum guten alten chromeffekt zurückgekehrt ist gehts jetzt hier weiter.... :D :D :D, hab mich schon gefrabt wann jemand damit anfängt die aluteile zu polieren wie wir unsere "Alcoa Alufelgen" an den lastwagen.... :D :D :D

tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

• sieht klasse aus, aber wie schauts mit korrosion aus? Wird das net relativ schnell trüb? Oder willst dus lacken? Hält der Lack da drauf?

Weil nachpolieren kannsts net wenn das mal drauf is.

Ich kenn das nur von Autos, und wer da net regelmäßig nachpoliert hat net lange freude.

Deswegen wird ja auch eher verchromt als poliert.

mfg

• Offizieller Beitrag

naja du kannst des vom auto net mit an nem Case vergleichen, wann ist das Gehäuse Feuchtigkeit, Wind, Schmutz usw. ausgeliefert?.

Der Frontbügel am BS601 ist auch nur poliert und net versiegelt mit Klarlack, das ist noch immer einwandfrei, die Poliermittel beinhalten ja auch einen gewissen Oberflächenschutz und wenn man das nur in der Wohnung, bzw. hin und wieder Messen/LANs hat, da macht sich des net so extrem Bemerkbar wie beim Auto. ;)

• Offizieller Beitrag

hmm ich müßte jetzt lügen um dir ne genaue Zeit zu nennen, also der Jurassic Park Soundtrack geht ~70min und den hatte ich am Donnerstag und Freitag beim polieren angehabt und zweimal ist der bestimmt durchgegangen, also 140min waren es dann bestimmt so die Ecke- wobei es halt net an einem Stück war sondern immer so bischen. ... ich sollt mir ne Stoppuhr mal im Keller anbringen ;)

achja, war vorhin dann weiter des Gitter für den Deckel lackieren:lack

• Ne Stoppuhr für 'n Keller, wie geil! Sicher keine schlechte Idee :D

Bin schon gespannt wie das Gitter verbaut ausschaut.

Was ist das denn für ein Griff auf deiner Dupli Color - Rally Lack Spraydose?

• Offizieller Beitrag

geht gerade nur ein wenig schleppend bei mir voran,
    habe mich dazu entschlossen doch kein Alu an den Seiten dranzuschrauben, hauptsächlich der Abwärme wegen, weil momentan ist nur ne 40gb Platte drin, aber angenommen da kommt was größeres rein das wärmer wird, da hab ich dann doch Bedenken und deswegen hab ich des jetzt komplett weggelassen, sieht man zwar bischen die Kabel momentan aber da überleg ich mir noch was anderes ;)

Die Rückwand ist momentan auch abgeschraubt und trocknet im Keller vor sich hin - hatte mir da ein paar Macken in den Lack reingehauen..

joah ansonsten hab ich die Plexistreifen schonmal vorbereitet zum drunterschrauben unter des Case.. müßte ich noch ne Bohrung für LEDs vorsorglich aber reinmachen ;) und die Kanten abrunden, schleifen usw.

• Offizieller Beitrag

heut habe ich dann mal die Plexi Standfüße zurechtgefeilt, geschliffen und poliert .. sowie dann beleuchtet - da ist jetzt jeweils eine 3mm Led drin (denke auf 12V werden die bischen heller sein, war jetzt nen recht schwacher akku den ich drangehängt habe zum testen). ;)

Rückwand ist auch wieder montiert, habe die jetzt an den Seiten blank gelassen und nur vor Kopf lackiert :lack

joah.. es wird ;)

• Das Plexi hast hast du aber schön Verarbeitet :respekt
    Wollt mal fragen ob man gleich das Plexi nach dem feilen poliert, oder muss man es noch schleifen? Wenn ja gibts dar irgendwie eine Technik oder so weil ich kriege es nie so hin...(das mann von der Seite druchgucken kann)

• Offizieller Beitrag

Misch0r erst feilen, dann schleifen, (ich hatte jetzt 100er Körnung genommen weil ich gerade nix anderes hatte) würde dafür aber 180 Körnung schon empfehlen, dann kriegst die riefen vom feilen gut raus und machst dir gleichzeitig nicht zu tiefe Kratzer vom schleifen rein... dann nochmal mit feinerer Körnung nachgehen (240 hatte ich jetzt).. und danach erst polieren (ich mach's mit Wattepads und Alu Politur ;) )

@ thx ;) ... joah geht, hauptsächlich an dem Deckel muß noch bischen was getan werden, also die Seiten bauen, das ganze lackieren...
    an dem Grundgestell will ich auch noch die Seiten (das was unterhalb
    des Deckels im geschlossenen Zustand sichtbar ist) verkleiden, also ist noch bischen was zutun ne.