anK's Project:
Ich will ein extrem kleines Gehäuse haben, wo trotzdem ordentliche Hardware mit genügend Rechenleistung hineinpasst.
Die Grundlage für meinen Casemod wird ein Microstar Micro Gehäuse sein.
Er wird so umgebaut, dass letzendlich ein SLI ATX Board,
zwei Festplatten, ein Netzteil, eine Lüftersteuerung (eventuell auch ein GLCD) und ein DVD/CD-RW hinein passt.
Das Mainboard wird kopfüber gedreht, dahinter werden die 2 Festplatten ihren Platz finden,
so sieht man sie nicht und ich spare etwas Platz im vorderen Teil des Gehäuses.
Den werde ich auch brauchen denn NT, CD-LW und die Lüftersteuerung müssen hier reinpassen.
Aus 2 dickeren MDF Platten werde ich sowohl Front als auch Top des Gehäuses fertigen.
Damit der Rechner leise und gut gekühlt wird, werde ich ihn innen mit Dämmmatten ausstatten,
gekühlt wird er von 6-8 80x80x15mm Lüfter die bei 12V einen Geräuschpegel von 23DB erreichen.
CPU wird vorerst mit einem Thermalright SI-120 gekühlt, NB mit einem Thermalright Highriser (HR-05),
und die Grafikkarte mit meinem Artic Silencer.
Letztendlich soll Graka, NB und CPU mit einer Wasserkühlung gekühlt werden.
Da ich absoluter Asia Fan bin wird wohl auch dieses Gehäuse etwas von asiatischem Flair abbekommen.
Bei der Farbe des Lackes dachte ich an Metallic- anthrazit.
Die Letzendliche Hardware wird sich höchstwahrscheinlich wie folgt zusammensetzen:
Hier meine Letzendliche Hardware, die ich aber zum Teil noch nicht zu Hause habe... (grün hervorgehobene Teile habe ich bereits)
Mainboard : Intel D975XBX (Conroe ready )
Prozessor : Pentium D 930 je 3Ghz je 2MB
Arbeitssp. : 2048MB Corsair XMS2 Pro Series PC6400
Grafikkarte : XFX 7900GT Xtreme M520
Festplatten: 2x Seagate Barracuda 320GB 16MB Cache
Netzteil : Dark Power PRO 530W