Ja, habe mir das auch überlegt von unten das Zeug aufzukleben. Aber ich war mir nicht sicher wie der Kleber sich auf Dauer verhält. Nachher wird der nach 3 Monaten aufgrund der UV-Strahlung ranzig und komisch, dann sieht das alles kacke aus.
Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition
-
-
Und es geht nochmal weiter
Heute ist meine neue Lieferung Platinen gekommen. Meine alten sind leider durch drei Fehlversuche unbrauchbar geworden (ich war zu hektisch und habe nicht lang genug belichten lassen)
Aber, neue Woche, neues Glück
Und siehe da, nach einer Belichtungszeit von 2 Minuten und ein Entwicklungsbad später, strahlte mich eine perfekte Platine an, die nur so danach schrie ins Ätzschälchen gelegt zu werden Da ich leider noch nicht mit meiner Küvette fertig bin, musste ich noch einmal zur alten Methode greifen. Natürlich habe ich die Schale etwas gepimpt ^^ Eine Sauerstoffpumpe aus dem Aquaristikbereich und siehe da, die Platine entwickelt sich gleich viel schneller. Im Moment badet sie noch, da das Natriumpersulfat nicht mehr heiss genug ist und der Ätzvorgang daher sehr langsam von statten geht.
Bilder der Platine gibt es dann heute Abend
-
Faszinierend
-
Zitat
Original von theLinne
Faszinierend -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von SNEPPA
und schaut echt gut aus
-
Zitat
Original von Benny
und schaut echt gut aus
ich glaub wir waren lange nichmehr so wortlos^^ -
S, hier wie versprochen das Bild von der fertigen Platine mit Lötlack ^^ Morgen werden die Löcher gebohrt und die Platine mit Bauteilen bestückt.
-
geil 8o
-
Also, die Platine ist nun fertig verlötet und zumindest der QTouch Sensor funktioniert (den Atmel habe ich noch nicht getestet, ich gehe aber mal davon aus, dass er geht ;))
Nun muss ich noch den passenden Kondensator finden, um die Sensortaster perfekt bedienen zu können, ich will ja keine 10 Fehler bei 15 Versuchen haben -
- Offizieller Beitrag
Nicht schlecht, nicht schlecht... machst bald Serienproduktion ne
-
schöne arbeit
-
Ja, wir könnten sowas ja in deine Devil-Plüschviecher einbauen und damit dann die Kinderzimmer erobern und später einmal die Welt übernehmen Das ist dann unsere Devil-Armee und keiner weiss davon *harhar*
-
- Offizieller Beitrag
guuuuute Idee hehe
..ups ein Spam-Post.. egal darf ich auch mal
-
Ein kleines Update zu später Stunde
Heute habe ich etwas am Code für die Platine gebastelt. Ich bin zwar noch nicht fertig, dennoch möchte ich euch die Bilder der funktionierenden Platine nicht vorenthaltenZuerst die Platine in Ruhezustand. Wenn ich nun einen Finger auf eine Elektrode lege (hier ein Pin des Sockelsteckers) leuchtet die zu testzwecken angeschlossene LED auf. Auch das LCD, das später einmal über den Mega8 angesteuert wird, läuft bereits einwandfrei (später soll die Beleuchtung über den Mega8 an und ausgeschaltet werden können)
-
Heute habe ich den Code einmal zum Test auf den Mega8 übertragen. Ein paar kleine Fehler sind noch drin, aber das wesentliche funktioniert
-
welche fehler, also ich finde das das doch recht ordentlich aussueht ^^.. abe r man beachte, erdrotation aus ^^ lass sie doch bitte an ^^, de rtag und besonbders die woche sollen auch mal rumgehen
-
ja und vor allem wird die Gravitation so ganz ohne Erdrotation ein bisschen lästig ^^ aber kannst sie ja n bissel schneller stellen, dann meckern nicht immer so viele Frauen übers gewicht und merken das es darauf gar nicht ankommt (sondern auf die Figur XD )
Naja ich find deine Schaltung auch sehr ansehnlich, vor allem wenn man bedenkt das die meisten anderen Modder die Standart Raster-Lötplatten nutzen...also nicht so bescheiden...vor allem bei dem Funktionsumfang (Erdrotation ^^)
-
ma ne kleine frage: wie siehts eigentlich mit dem projekt hier aus? ich fands bis jetzt nämlich ziemlich geil, va die sache mit dem mega8. bist du noch am basteln oder liegt das projekt auf eis?
-
hm, auf caseumbau gehts jedenfalls weiter.
wäre dafür dass du (strahlemann) hier den thread auch aufrecht erhälst
-
Zitat
Original von Pr0bb4
hm, auf caseumbau gehts jedenfalls weiter.
link? -