Strahleman - World in a Box V2.0 GP-Edition

  • Zitat

    Original von fabe
    mann mann mann.... der strahlemann hat ja bald mehr sponsoren als der benny! :thumbup
    wiso musst du denn da mdf mit der cnc machen lassen? hast doch schon bewiesen, dass du das auch alleine kannst! :mata

    Weil ich gerne die Ecken alle 100%ig gleich haben wollte. Nun hat sich das erübrigt, ich habe heute bereits eine Platte MDF zugesägt und werde gleich einmal mit dem aussägen beginnen. Wird halt eine Schweine Arbeit 31 Stückchen auszusägen.
    Habe im Moment aber noch ein anderes Problem: da der erste Motor zu lang war und mit Zahnriemenscheibe nicht in das Gehäuse gepasst hätte, habe ich mir einen kleineren Motor bestellt, der aber immernoch zu groß ist. Muss nun schauen, wie ich den Motor unterbringe, werde wohl eine Art Kupplung bauen müssen.

    €: Habe nun einmal drei Ecken ausgesägt. Bin aber bis jetzt so lala zufrieden. Bei einem Bild habe ich das DVD-Laufwerk und den Motor dazugelegt. Ungefähr so werden sie beiden Teile später untergebracht. Das Problem mit dem Motor habe ich über zwei Kegelzahräder gelöst, die ich eben bestellt habe.

  • sieht doch schonmal wieder sehr gut aus!

    aber du schraubst die platte schon noch in allen 4 ecken fest, nicht nur in zwei? wird ja jetzt erstmal so probeweise gewesen sein.. machsd ja schließlich keine halben Sachen *g*

    Glückwunsch zum neuen Sponsor!

  • Zitat

    Original von 57r!|°
    sieht doch schonmal wieder sehr gut aus!

    aber du schraubst die platte schon noch in allen 4 ecken fest, nicht nur in zwei? wird ja jetzt erstmal so probeweise gewesen sein.. machsd ja schließlich keine halben Sachen *g*

    Glückwunsch zum neuen Sponsor!

    Danke, danke ;) Wie gesagt mein Gewindebohrer ist abgebrochen nach dem zweiten Loch. Natürlich werde ich das Alu richtig festschrauben, da muss ja schliessich ein Epia-Board drauf ;)

    wib.png

  • mh.. hab ich wohl überlesen.. dachte der wär irgendwie so abgebrochen.. naja, egal jetz!

    Mach weiter so! klasse Arbeit, die du hier ablieferst! :respekt

    Einmal editiert, zuletzt von 57r!|° (11. Mai 2006 17:14)

  • Heute morgen kurz nach vier, stand ein Päckchen vor der Tür.
    Ich mach's auf und was kann ich sehn? das neue Via Epia EN!

    Ok, ganz so früh war es nicht, aber das Via Epia EN 1500 war wirklich drin ;) Gleich ausgepackt und geschaut, ob es denn auch auf den Mainboardträger passt... und ja, es passt ;)

  • ja echt ein schönes teil...

    sagma, hast du das auch gesponsord bekommen? 8o

    in mein nexter rechner wil ich auch son mainbord.. auch gesponsord natürlich ;) wen das gehen wird....

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Ich will endlich mal das 13000 haben, aber das is leider überall ausverkauft, schade eigentlich. aber ich find die dinger einfach nur Geil, so klein wie die sind.

  • Zitat

    Original von bluemod
    ja echt ein schönes teil...

    sagma, hast du das auch gesponsord bekommen? 8o

    Jop habe ich ;)

    Leider war ich am Wochenende beide Tage fussbalmäßig unterwegs. Gestern erst den Sieg vom Club im Stadion verfolgt und heute selber rangemusst. Daher gibt es heute nur ein Mini-Update.
    Der Gewindebohrer ist gestern angekommen und daher konnte ich heute einmal die restlichen Gewinde schneiden und die Abstandshalter für das Mainboard anschrauben...

    €: Da ich nun schon mehrere Fragen per PN oder ICQ bekommen habe, wie man Sponsoren bekommt: in Zukunft werde ich auf solche PN's nicht mehr reagieren und auch nicht die E-Mail die ich an sie schreibe hergeben, denn wer sich von großen Firmen sponsoren lassen will, sollte sich die 30 Minuten Mühe geben und eine eigene Anfrage erstellen.

  • im bittech forum baut grad einer was ähnliches, nur das da die "world" oder einfach ne kugel ausserhalb des case ist, gehalten von zwei puppenarmen...
    das nur so am rande....

    ich hasse es wenn man so gespannt sein muss, bis man wircklich sieht was du vorhast... in natura mein ich... :D :D :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    im bittech forum baut grad einer was ähnliches, nur das da die "world" oder einfach ne kugel ausserhalb des case ist, gehalten von zwei puppenarmen...
    das nur so am rande....

    ich hasse es wenn man so gespannt sein muss, bis man wircklich sieht was du vorhast... in natura mein ich... :D :D :D

    Das im Bittech Forum habe ich auch schon gesehen, ist aber bis auf die Weltkugel doch nen ziemlich Unterschied ;)

    Ja, bis die Box zu erkennen ist dauert es noch etwas, da ich nicht genug Geld hatte, habe ich ersteinmal nur für die untere Hardwareschale die alfer-Sachen geholt. Der Rest wird nächsten Monat gekauft. Außerdem warte ich noch auf das Plexiglas für die Seiten des Würfels ;)

    €: Da nun ein Monat rum ist und ich fleissig Buch über bisherige Kosten und Zeitaufwand geführt habe, hier mal meine bisherige Bilanz:

    Zeitaufwand: 15.04. - 14.05.: ~ 20h
    Ausgaben bisher: ~ 110€ inkl. Hardware (hier wird auch nicht mehr so viel dazukommen, da eigentlich bis auf ein paar Elektronikteile alles gekauft oder bereits vorhanden ist)

    wib.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Strahleman (15. Mai 2006 00:42)

  • yyyessss..... jetzt wirds intressant... viel erfolg, scheiss konkurenz hier im board.... :D :D :D :D :lol

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Good News: Mein 4x20 LCD ist gestern gekommen und ich habe es spasseshalber einmal zum Test an mein Mega8 Board gehängt. Und es funktioniert wunderbar ;)

    Bad News: ich habe eben einmal alles, was in die obere Hardwareschale rein muss testweise zusammengelegt und habe festgestellt, dass ich zu wenig Platz habe :( Also die Hardware passt wunderbar rein, nur da die Weltkugel in der Schale verschwinden sollte, wenn das Case zusammenfäht wird das alles viel zu eng und passt nicht mehr. Daher habe ich mich entschieden die Idee mit dem Hebemechanismus abzusägen und lieber die anderen Funktionen umzusetzen. Es war echt ne schwere Entscheidung, aber lieber lass ich etwas weg als dass ich am Ende einen Wüfel habe, der mir das DVD-Laufwerk schrottet, wenn er zusammenfährt.

    €: Heute habe ich mit den neuen Ecken weitergemacht: Erst das Holzplättchen -> dieses grob zurechtsägen -> Rest abschleifen -> perfekt! ;) Bin nun mit fast allen 16mm Plättchen durch, morgen kommen die 19 und 22mm Eckstücke.

  • Good News: Die Bad News aus meinem letzten Post gibt es nicht mehr, da mir Maico eine echt geniale Lösung vorgeschlagen hat ;) Die Idee: eine ca 2cm hohe Sockel-Atrappe am Caseboden sorgt für geug Luft um den Antrieb nach unten zu verlegen und somit ist in der oberen Schale wieder genug Platz ;)

    wib.png