ZitatOriginal von sik
hbholzmaus gibt es nicht mehr. aber der hat meines wissens immer röhm plexi verkauft.
klar gibts den noch
ZitatOriginal von sik
hbholzmaus gibt es nicht mehr. aber der hat meines wissens immer röhm plexi verkauft.
klar gibts den noch
boah macht mir keine angst 8o
nee gibbet aber noch
http://stores.ebay.de/hbholzmaus-Kunststoffplatten
wobei er nicht immer original röhm hatte, das war gemischtes Sortiment
(wobei ich meist auch no-name plexi verwendet habe von dem )
komisch auf der adresse wo ich ihn sonst immer erreicht habe war er nicht mehr, aber gut dass er noch da ist ^^
ZitatOriginal von Benny
boah macht mir keine angst 8onee gibbet aber noch
http://stores.ebay.de/hbholzmaus-Kunststoffplattenwobei er nicht immer original röhm hatte, das war gemischtes Sortiment
(wobei ich meist auch no-name plexi verwendet habe von dem )
Jo, gibts noch wobei ich auch nen Schock bekommen hab, anscheinend hat der Shop nen anderen Namen, denn unter meinem FireFox Lesezeichen konnt ichn nimmer aufrufen nur über eBay suche^^
gut,dann wäre das ja geklärt
Könnt ihr mir gute Plexi-shops sagen,wo es GS-Plexi gibt...?
des GS bekommste bei http://www.glasschmid.de/shop/ oder modulor.de .
ok,danke!
ja bei Modulor hatte ich schon geguckt...aber klein duffi hat sich gedacht vllt. habt ihr ja noch andere vorschläge
thx!
ich bilde mir das man im exclaim plexishop gs plexi gibt
exclaim plexi shop ist glasschmid.de
kennt sonst noch jemand nen Plexishop?ich find die Versandkosten von 28€ nämlich bisschen zu hoch
dann fahr zu modulor!
nun hast du schon das privileg in der einzigen stadt zu wohnen die nen modulor shop hat und beschwerst dich über versandkosten!
das wär natürlich auch ne option...geht zumindest am schnellsten...
Jup das kann ich nur empfehlen, war auch schon. Preise sind auch völlig ok wie ich finde.
noch 20 tage...sieht schlecht aus...
naja man wirds sehen wie weit ich komm.
to-do liste:
Außenhülle,
HDD-Laufwerks-NT-Käfig
Beleuchtung
Lackierung
Kleinkrams...
bitte Lesen: - weiterer Ablauf -
Hey mal kein Doppelpost,danke Benny
Ich hab auch mal wieder was gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:
Ich hab ja schon desöfteren den HDD-Käfig angesprochen.Ich löse das Problem so:
Erklärung:Aluprofil zurechtgeschnitten und in die richtige Position gebogen...
Das wird dann später so angebracht:
Damit HDD,Laufwerk und Netzteil nicht runterfallen kommen morgen oder so noch zwei Querstangen drüber:
Dann hab ich auch noch ein Moboblech gemacht...
dazu hab ich nen Stück Alu zurechtgeschnitten und Aluwinkel außen rum befestigt.Damit ich das MoBo später noch herausbekomme wurden am Rand noch zwei Griffe montiert:
Leider ist mir beim zweiten Griff ein Missgeschickt passiert.Das loch wurde an der falschen Stelle gebohrt...naja ich habs mit Silikom dicht gemacht und jetzt fällts kaum noch auf:
Gebürstet und fertig ist das MoBo-Blech...müssen nur noch die Abstandshalter rein...
Alles zusammengebaut-passt!
zur Vermeidung eines Doppelpostings tipp ich wieder *g* na mir waren die neuen bilder aber erst gerade bewußt aufgefallen, sry.
..Frage, wie befestigst du den Laufwerkskäfig? also die idee mit dem gebogenen ist ja nicht schlecht, aber ich würd aufjedenfall oben in die Flachstangen ne Bohrung machen (und ansenken) und dann in des Quadratrohr ein Gewinde an der Stelle machen, so dass du des per Senkkopfschraube befestigen kannst.
..was mir noch aufgefallen ist, deine Flachstangen die du gebogen hast, sind so vermackt, haust du da direkt mit nem Hammer drauf? ohne ein Holzklötzchen dazwischen
...genauso, wie befestigst du des Mobo-Blech?
juhu,mal kein Doppelpost*g*
Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht wie ich den befestige...aber so wie du das geschrieben hast hört sich das vernünftig an...mal sehen wird warscheinlich dann so gemacht
Zu den Flachstangen:Ja ohne nen Klotz...ich hab das das erste Mal so gebogen,beim nächsten Mal bin ich schlauer aber da eh kein Window reinkommt wird man später nix sehen,von daher ist das jetzt nicht so wild.
Miniupdate:
Der Laufwerkskäfig wurde nochmal überarbeitet...da mir das mit den zwei Querstangen zu wackelig vorkam hab ich ein Alublech zurechtgeschnitten...wenn ich das jetzt allerdings mit der Hardware eingebaut einhänge (so wie auf den obigen Bildern) biegt sich die Aluplatte ein wenig durch...wie kann ich das beheben?
hättest das Alublech einfach in die Flachstangen-Konstruktion reinlegen sollen .. wobei eigentlich halten diese Flachstangen einiges aus - wenn man des richtig macht
ich glaub,du hast mich falsch verstanden...
ich hab diese Winkel genommen KLICK
und von unten ein Alublech rangemacht...die zwei Querstangen hab ich gar nicht drangemacht...oder soll ich die auch versenkt mit senkkopfschrauben festmachen?