so, mal kleine Bilderflut von mir, da ich euch auch die Bilder der einzelnen Oberschale nicht vorenthalten will
Der ultimative Mini-Mod Thread
-
-
und was bitte hast du an der maus verändert? oder bin ich blind und hab was übersehen?
-
sieht irgendwie lackiert aus
-
ist wie man sieht von modding-faq und fast so ähnlich sah meine aus, als ich sie bekam ^^und nun sollte auch jeder wissen, was daran gemacht wurde
-
ich glaube bei dieser Maus is das normal das die nach ner gewissen Zeit und regel mäßiger benutzung so aussieht bis jetzt alle mause von dem modell die ich gesehen habe sahen so aus
-
So, hier mal paar Pics von meinem heutigen werk ^^
leider war es doch ein Widerstand zu viel, hätten wohl 40 Ohm ausgereicht, aber fürn Winter reicht es ersteinmal -
und was is das, ein voltadapter für lüffis???
-
Oo nen voltadapter?
meinet wegen kannst du es auch so nennen -
und was isses jetzt ?
-
es ist nen Kabel (gut drei) wo das Spannungsführende Kabel zwei Widerstände von etwas unter 100 Ohm drinne hat und somit den darüber angeschlossenen Lüfter ca. nur noch 50 % drehen lässt
Also halt nen Lüfterkabel
-
lag ich also doch richtig, eben ein adapter um 12 volt niedriger zu machen, ein voltadapter...^^
-
^^ sowas kommt bei raus, wenn einem nen bissel langweilig ist, wobei, ich denke mal auch, das es so wesentlich angenehmer zu benutzen ist
ist übrigens, um den Notauswurf bei optischen Laufwerken zu betätigen -
ich hätt auf eine selbst gebastelte Wunderkerze getippt
ist mir zumindestens beim ersten blick in den kopf geschossen -
nutze den thread mal um 2 meiner zahlreichen sidestep projekte zu veröffentlichen.
bei beiden basteleien handelt es sich um LED lampendie lampe mit den fluxleds ist ein kompletter eigenenbau und war mein erster versuch im lampenbusiness
jeweils 10 fluxleds pro seite bringen genug licht um noch lesen zu können bzw. den weg bis zur tür zu finden.
mit 2 lm3914 controllern lässt sich die lampe auch dimmen, indem man die leds durch drehen an einem poti einzeln abschaltet.
projekt 2 war deutlich anspruchsvoller, da 3 highpowerleds an 230v betrieben werden sollten ohne dabei mehr platz zu benötigen als eine normale 60w glühbirne.
an der lampe selbst sollte es auf keinen fall veränderungen geben.da alles schön geometrisch ist konnte ich viel mit sketchup machen. die alte fassung hab ich mir in dieser skizze gespart, da hier nur zu fertigende Bauteile dargestellt sidn.
rot = kühlkörper (alu)
schwarz = cfk platte
grau = aluverbinder
blau = ledtreiber für drei 1w LEDs
statt dieser exotenfassung kann man natürlich auch die reste normaler glühbirnen mit E fassung verwendenworklogs en detail:
wandlampe
highpowermodul -
die erste lampe ist echt geil!
-
Wenn da mal nicht einer gegen die VDE Versößt
-
aehm ja ganz koscher is das denk ich mal nicht, aber der gesunde menschenverstadn sagt das es so durchaus machbar ist. die orginalbirne war ja nicht anders aufgebaut. im hochspannungsbereich hab ich nur kontakte und kabelverbindung zum ledtreiber gelegt.
-
Da du jetzt nen "Lampenschirm" aus Metall hast, müsste der geerdet werden. Hat diese Lampe sowas? Könnte sein, das dieser jetzt über die Fassung seitlich geerdet wird, ansonsten dürftest du sie so nicht betreiben...
-
ich denke nicht das sie über den schirm geerdet ist. kann es aber auch nicht mit sicherheit sagen, da ich an der lampe selbst nichts veraendert habe und nicht feststellen kann wie sie im inneren aufgebaut ist.
Bajonettfassung und gehäuse sind ja leitend verbunden, die birne wurde über 2 kontakte am boden des sockels gespeist, genau wie bei meiner konstruktion ( hab ja auch die orginalfassung als basis verwendet.orginallampe sieht so aus.
-
zwar zu früh aber naja...wünsch euch allen schon mal ein schönes neues jahr!
und passend dazu ein paar selbstgemachte marzipanglücksbringer...
-