Auch wenn das hier jetzt OT ist: Dougi, mach mal einen Thread zu deinem Käfer auf
Nachdem ich jetzt Anfang diesen Jahres etwas mehr mit Käfern zu tun hatte, würde mir so ein Schätzchen auch gefallen, also:
Der ultimative Mini-Mod Thread
-
-
Auch wenn das hier jetzt OT ist: Dougi, mach mal einen Thread zu deinem Käfer auf
Nachdem ich jetzt Anfang diesen Jahres etwas mehr mit Käfern zu tun hatte, würde mir so ein Schätzchen auch gefallen, also:
*unterschreib* ! -
- Offizieller Beitrag
Plastikhülle für die Bankkarte kaputt + noch nen Reststück Pappe in der Schublade liegen + bissel basteln = neue Papphülle für die Bankkarte
-
Und wie hast du die Pappe so schön bedruckt?
-
- Offizieller Beitrag
War mit nem HP 5550C, die Pappe ist aber auch nicht so dick wie se vielleicht aussieht. Wieviel Gramm genau weiß ich jetzt nicht, ist nen Tick dünner als von Kornflakespackungen und die zieht sich jeder Drucker so rein. Bezugsadresse kann ich dir leider keine sagen, hab den Bogen selbst mit anderen Pappresten geschenkt bekommen. Muss aber irgendwie von diesen Card Stock Basteleien entstammen.
Aber bin selbst noch auf der Suche nach vernünftigen/identischen Nachschub
-
- Offizieller Beitrag
Da ich in meiner provisorischen Werkstatt wieder schaffen darf, habe ich mir eine Unterlage fürs Netbook gebastelt. Entstanden aus einem 1,5mm Alu Reststück, welches reichlich bearbeitet wurde und in welches nun das Netbook bei Gebrauch hineingelegt werden kann (damit für eine ausreichende Luftzufuhr an der Unterseite gesorgt ist und man keine warme Hose bekommt ) und bei Nichtgebrauch bzw. Transport im Rucksack wird die Unterlage zu einer Schutzkappe fürs Display. Am die Unterseite der Unterlage kommt noch großflächig Moosgummi.
-
eigentlich wolle ich ja erst von der fertigen Lackierung Bilder zeigen aber irgend wie war ich erst so an genervt (ich hasse die Gehäuse von Simens-Nixdorf PCs, die bekommt man nie vernünftig zerlegt), dass ich mich jetzt über jeden kleinen Fortschritt freue.
Mein Spielzeug Kompressor ist heiß gelaufen also konnte ich nicht weiter brushen, es kommen noch ein paar Schädel dazu alles wird weiter schattiert und mit Highlights versehen.
-
- Offizieller Beitrag
Du stehst auf alles was mit Schädelmotiven zutun hat ne , ist bislang aber schon jut geworden.
-
irgendwie in letzter Zeit schon wobei mein Sohn da noch mehr drauf steht. Ist komisch hat alles mit einem Piratenpullover bei ihm angefangen seit dem muss alles mit Totenköpfen drauf sein.
-
Da der mini-Lüfter des Thecus N299 einfach nur nervtötend ist und der im Estrich im Sommer bei gefühlten 100°C nicht besonders viel bringt, wurde er kurzerhand durch einen 120er Lüfter ersetzt.
Der Standort wurde nun zwar mit Wandhalterung ins Büro verschoben, da er nur für Backup zwecke benutzt wird und nicht 24h Stunden am Tag zu laufen hat. Solche NAS sind jedoch genau für den 24h Betrieb konzipiert, darum war die Knopfzellenbatterie rund alle 5 Monate leer... Um dem entgegenzuwirken wurde eine Batteriehalterung für 2 AA Batterien verbaut.
Beim Versuch Litzen an die Kontakte zu löten, schmolz auch gleich der ultradicke Plastik davon. Daher wurde kurzerhand mit Klebeband eine Gussform gebastelt und das ganze mit Heissleim aufgefüllt. Das ganze mit Kletverschluss an den HD-Käfig und gut ist.
Zu Beginn: 34mAh = 5 Monate ---> etwa 1800mAh = 15.7 Jahre -
So er ist mehr oder weniger fertig geworden. Den Deckel muss ich nochmal schleifen und polieren, der Klarlack ist leider sehr rau geworden. und die Laufwerke muss ich noch irgendwann zerlegen und Lackieren (die sind noch dunkelgrau).
Der Lack ist weiß als Grundfarbe,darauf das Airbrush, darüber Molotow transparent blau und am Ende noch mal mit Airbrush weiße Highlights gesetzt.
-
- Offizieller Beitrag
Irgendwie sieht man es den beiden letzten Motiven sehr an, dass dort mit Schablonen gearbeitet wurde. So die Übergänge der Einzelmotive sind beim ersten Seitenteil etwas dunkler und klarer abgegrenzt. Wie darf man sich das Molotow transparent blau vorstellen, ist das so ne Art gefärbter Klarlack?
-
Ja genau ist ein gefärbter klarlack. Ich wollte eigentlich Candylack nehmen aber dafür ist mein Airbrushkompressor zu klein und bei dem Wetter in der Garage mit der Lackierpistole arbeiten wollte ich auch nicht.
Beim linken Seitenteil (erstes Bild) hab ich viel mehr nach gearbeitet beim Deckel liegt es am Foto eigentlich sehen die Schädel dort nur aus wie Schatten. und Rechts war das Wirklich nur die Schablone ist nur etwas nach gearbeitet. Ich brauche unbedingt einen neue Düse (die war mal 0,3mm sprüht aber schon fast so dick wie die 0,5er) und einen Kompressor der mehr Druck liefert.
-
-
Passt denn die Übersetzung zum Motor? Oft liegt's ja nicht nur an der fehlenden Luftzirkulation.
Hab auch noch ein paar Veränderungen am Auto vorgenommen.
-
Also von der Übersetzung hab ich schon das Beste rausgeholt was ging bei dem Wagen. 12 Zähne Motor Zahnrad und 50 Zähne Haupt Zahnrad. Der Motor leistet 2600 kV (Umdrehung pro Volt). Bei 14,8 Volt macht das eine theoretische Umdrehungszahl von 38480 U/min. Laut Datenblatt wären das 2720 Watt Leistung die der Motor abliefert. Umgerechnet in PS sind es dann 3,7 PS. Da das Innenleben doch recht verpackt ist, muss ich da ja irgendwie n bissiern Luft reinbekommen :D. Wenn er bei rund 10°C ja schon nach gefühlten 20 Minuten heiß wird... wie soll das dann im Sommer werden ?
-
naja soooo einfach kannste das jetzt auch nicht rechnen
das wären ja 183 A und dann wär dein akku in nichtmal einer minute leer -
Das hab ich mir allerdings auch immer gedacht aber warum sollte das mein Regler theoretische 600A (bei 25°C) pro Phase abliefern können ? .... Ich hät an der ganzen Sache gern mal ein Messgerät rangehalten Fahre mein Auto mit einem 6200mAh (60C) Akku von Hacker das mir laut Datenblatt 91,7Wh liefert.
Gerade gelesen Lipo FAQ:Die Leistung (Kapazität) des Akkus wird in mAh (Milliamperestunden) angegeben und der C-Wert sagt hier aus, wieviel Strom der Akku maximal liefern kann. Der Wert C bezieht sich auf die Akku-Kapazität:
Ein Akku mit 1000mAh und 12C liefert 1000mA x 12 = 12 Ampere
4000mAh und 20C wären dann 4000mA * 20 = 80 Ampere... Ich hab 6200mAh und 60C, das wären dann 372 A.
-
60C dauer oder spitzenlast?
aber das kann gut sein, nur dass dein akku dann eben schnell leer ist, deine kabel verdammt warm werden können und dein auto dann eher fliegt als fährt -
Dauerhafter Entladestrom: 20C / 124A
Kurzzeitiger Entladestrom (10 Sek.): 60C / 372A^^ Dachte gestern auch noch Dauerhafter, aber das wäre doch schon ein wenig Krank bei 60C
-