Kapp- und Gehrungssäge & Tischbohrmaschine

  • Kapp- und Gehrungssäge
    - 1.300 Watt
    - Sägeblattdurchmesser ca. 210 mm,
    - Schneidwinkel horizontal und vertikal 0-45° verstellbar,
    - inkl. Staubabsaugung,
    - 2 Sägeblätter u. a. Zubehör
    - 36 Monate Hersteller-Garantie
    - Kosten: 37,99 Euro

    BILD01.JPG


    Tischbohrmaschine
    - 500 Watt
    - 12 Geschwindigkeitsstufen,
    - Zahnkranzfutter 1,5 - 16 mm,
    - Bohrtischgröße ca. 170 x 170 mm,
    - Gesamthöhe ca. 650 mm,
    - inkl. Maschinenschraubstock
    - 36 Monate Hersteller-Garantie
    - Kosten: 39,99 Euro

    BILD02.JPG


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich was bei der Überschrift verkackt habe :rolleyes:

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (15. Februar 2006 16:13)

  • Zitat

    Original von 57r!|°
    alu evtl. schon, aber für plexi wird se zu viele Runden die minute machen...

    nehm ich ma an..-.- :ugly


    Meiner Meinung eher anders rum... wenn ich nen normales HSS-Holzblatt in der Säge drin hab, dann nimmt 1. das Sägeblatt deutlichen Schaden und 2. zerfetzt es das Alu doch teilweise leicht.

    onkelz.jpg

  • Zitat

    Original von Warthog


    Meiner Meinung eher anders rum... wenn ich nen normales HSS-Holzblatt in der Säge drin hab, dann nimmt 1. das Sägeblatt deutlichen Schaden und 2. zerfetzt es das Alu doch teilweise leicht.

    Denke ich auch. fabe konnte seine Plexistäbe ja recht gut damit sägen.

    Die Tischbohrmaschine ist wirklich nicht schlecht, nur leider habe ich vor 2 Wochen eine 350W Maschine gekauft :( (für fast das gleiche Geld) ;(

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • aaahhrg... warum kann es sowas nicht mal in größeren zeitabständen geban.. sonder alles immer gleich hinternander weg.. is doch scheiße... ;(
    wenns da sjetztspätergeben wüd ehätte ich da auch wiede rgeld für.. aber neee

    Ach verdammt...

  • ist zwar schon ne Weile her, habe mir allerdings die Tischbohrmaschine gekauft.

    Diese ist sehr robust verarbeitet, man kann über Keilriemen und diversen Keilriemenscheiben die Drehzahl verändern.

    Hat bis jetzt auch gut funktioniert.

    Hatte allerdings ein paar Probleme.

    1x der Sicherungsschalter (Deckel) ist mir abgebrochen, nun hatte ich keine Lust mehr, das ding auseinander zu bauen und wider zum Aldi zu fahren. Egal ein Kleines Aluteilchen dazwischengesteckt und die Sicherung überbrückt 8).

    2x der Bohrer sowie die Führung sind eigentlich sehr fest, doch wenn mann sein zu bohrendes Teil zu tief unten einstellt, sprich das Bohrfutter inkl. Verlängerung muss einen weiteren Weg hinlegen, macht sich ein kleiner Spiel bemerkbar.
    Das wirkt sich insofern aus, dass der Bohrer sich um 1-2 mm beim Auftreffen auf das Material verschieben kann. Doch wenn man einiger Maßen langsam an die Sache geht, funktioniert es für das Geld spitze.

    Zu der Frage mit der Gehrungssäge, theoretisch kannst du mit dieser alles Schneiden, auch Plexi, doch nur bis zu einer Bestimmten Größe. (Du brauchst nur verschiedene Trennscheiben) Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64