• hallo!

    ma ne frage, bei son psone display wie benny hat, mus man da viel dran löten? und ist das schwierig? wo schliest man das an???
    hab hier nämlich ein nachbar, der kan mir eins verkaufen für 20€.. mit konsolen und zubehör, aber die intresieren mir natürlich nen scheiss dreck ;)

    edit://

    hier mal das was ich meine, das da ist doch auch ein display oder? (oder hab ich ein falches bild???)

    psone @ ebay

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    Einmal editiert, zuletzt von bluemod (1. Juni 2006 19:35)

  • probba: wird denk ich schwierig, da ich des schon haben will^^

    aber danke für den link, sieht ja nicht sooo schwierig aus ... da sa mein lcd 1x16 noch schwieriger aus.. is das es auch?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    • Offizieller Beitrag

    diese Lötanleitung ist hauptsächlich nur dafür gedacht wenn du des per VGA Anschluß anschließen willst.. bei meinem Shuttle hatte ich des mit VGA auch erst getestet, jedoch habe ich das Bild nicht sauber eingestellt bekommen (bei manchen Grafikkartek klappts, bei anderen nicht.. und eine wirklich Einstellung in Powerstrip wo es immer einwandfrei mit funzt gibts nicht, da muß man immer rumspielen und ob's dann wirklich funzt.. naja)... deswegen war ich dann davon ab und habe das Display einfach über den TV-Out angeschlossen, darüber ging des auch als zweit Bildschirm ohne Probleme bei mir.

    Von daher würd ich sagen, teste erstmal des per TV-Out aus.. und wenn dir das Bild dann absolut nicht gefällt.. dann würd ich mich an den VGA Anschluß machen.. aber ich war mit TV-Out eigentlich immer recht zufrieden, hatte des ne Zeitlang an meinem Bett gehabt und um mal so nebenbei bischen DVD zu gucken, optimal.

  • Hier ist das ganze schön beschrieben.

    Userbar-Plexmod.jpg

    Working at:


    Black Pearl (immernoch -.-)

    Erst denken dann schreiben; und auf dumme Fragen gibts dumme Antworten - eine Initiative gegen Sinnlosposts!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtjumper (1. Juni 2006 21:46)

  • Zitat

    Original von Dirtjumper
    Hier ist das ganze schön beschrieben.

    ....aber leider alle bilder tot... scheis gratiswebspace... :mata

    aber das mit dem tv out, das behalt ich im hinterstübchen...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Hab grad bei ebay gesehen, dass es für ca. 40€ PSP Displays gibt. Hat jemand ne Ahnung ob man die auch so einfach anschließen kann?

    :iluvff

  • das problem bei den psp dispays ist, dass der komplette controller für die ansteuerung der einzelnen pixel fehlt... von daher wird da wohl kein bild geben :no bei dem psone tft ist ja schon alles dran mit controller etc.
    deshalb bei lcds und tfts.. ohne ansteuerungsmodul kein bild ;)

    Diese Signatur ist nicht zum lesen bestimmt!

  • hi leute!

    mal ne frage, läuft ein lcd auf 5 volt, ja oder? oder auf 12? ?(

    (bin fast fertig mit mein lcd, nur noch stromversorgung... war nicht ganz ok...

    naja, [SCHILD=9] I NEED HELP[/SCHILD]

    hat sich erledigd ;)

    edit://2

    ist 50€ ein guter preis für nen psone display?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    2 Mal editiert, zuletzt von bluemod (18. Juni 2006 18:44)

  • ok... müste ich aber in englisch machen ;) der man hat ein psone display shop in gross-britaniën...

    kan man auch drücken bei shops? dachte nur bei privatverkäufer...

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    • Offizieller Beitrag

    ok, ob nen Händler sich darauf einläßt ist fraglich, probieren schadet aber nicht.. war jetzt von nem Privatverkäufer aus'm Bekanntenkreis oder so ausgegangen.... das mit den 7,5V ist korrekt, aber ansich ganz einfach, wobei ich jetzt lügen müßte, da ich den link net habe.. sollte aber auf casemodder.de wo stehen, da gibts ne kleine Schaltung um die 12V auf 7,5V zu bekommen, sehr einfach und effektiv (bzw. ich hatte mir für paar euro nen ps_one kfz adapter geholt - da ich die Schaltung erst auf der GCCM 2005 gesehen hatte-.. da gibbet manchmal schnäppchen bei ebay.. und den dann einfach geändert).

  • ok... mal ne andere frage, in mein nextes system komt eine graka ohne tv-out, und nur 1 dvi-ausgang. ich möchte am liebsten nicht löten.

    wie schliesse ich das an? einfach ne billige pci-graka holen und den nutzen? geht das dan aber auch, 2mal daselbe bild nur auf verschiedene displays?

    edit:

    wie ist es damit: s-vhs? den hat die graka... gibts adapter?

    hab eins gefunden! zum glück

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

    2 Mal editiert, zuletzt von bluemod (19. Juni 2006 18:41)

  • *Thread ausbuddel*

    Hat vllt. einer die Maße eines psone lcds ? Also die Maße des gesammten Teils (mit Platine) und die Maße der Anzeigefläche ?

    :lack

  • Zitat

    Original von fabe
    soweit ich weiss kann man mit nem bissl geschick das display von der platine trennen!
    dann funzt dein vorhaben

    Jopp, dann würde es passen. Aber dann muss ich sicher irgendwas an der Platine löten oder ?

    :lack