Beiträge von Crazy-Virus

    sodenn :)
    hab ma weiter gemacht
    hab damit angefangen den radi aus seinem gehäuse zu befreien :D
    war nich ganz einfach aber es ging. nach dem die blindeinnietmuttern (schlimmes wort) und nieten mitm bohrer entfernt waren konnte der käfig aufgebogen werden. :)
    nachdem beides getrennt war hab ich das lochblech zurechtgestutzt, dass später das eigentliche gitter des käfigs ersetzt. (wieso? weil das runde gitter einfach nicht zum design passt 8)) schade drum aber vll. kommts ja noch bei nem anderen mod zum einsatz ;).
    PUX80.jpg
    PV0ES.jpg

    im moment bin ich dabei den schriftzug zu machen.... das is ne verdammt mühselige arbeit mit dem ganzen feilen und schleifen... aber einen buchstaben hab ich schonmal :D muss allerding nochmal drüber schleifen, weil da doch noch 1, 2 kleine kratzer sind. habs mal auf das gitter gelegt um zu sehn wies wirkt :) jetzt ist erstmal das 'X' dran... danach die kleinen buchstaben :mod
    PV366.jpg

    :editbutton soooo hab ma die bilder verkleinert :D

    kann ich nur zustimmen!
    2gb ram sollte man heutzutage haben :)
    und ich würd an deiner stelle noch so 1 monat warten bis amd/ati mit der ersten direct x 10er karte aufn markt kommt, weil dadurch die preise fallen werden ;)
    und ich würd dir den e6600 empfehlen da der statt 2mb chache wie der 64er 4mb cache hat ;)

    hmmm dann würd ich sagen war doch zu wenig härter im spiel :D
    hab auch mal mit dem zeug gearbeitet... bei ner guten mischung von härter dem zeug konnte man damit so 15mins arbeiten aber nach 3-4 stunden is das fest...
    könnte auch sein, dass du da ganze nich ganz gründlich durchgemischt hast...
    bei mir hatte das zeug schon ne leicht rötliche farbe, war dann aber noch schneller fest :D

    Zitat

    Original von Melf

    Moin,
    bei Silberdraht, max. 9 Lötaugen ohne Lötstelle, sonst verbinden sich nacher noch ungewollt die Leiterbahnen/Silberdraht ;)

    MFG

    musste erstma nachdenken was du meinst :D habs aber nu verstanden... werd ich wahrscheinlich nochmal festmachen, thx für den tipp ;)
    bin für verbesserungsvorschläge immer sehr dankbar

    DerEDDIE
    ja ich hab die buchstaben am rand entlang ausgebohrt und den rest gefeilt, für
    den dremel waren die trennscheiben bissl zu groß bei den rundungen

    sooooo hab mal wieder weitergebastelt :)
    bin aber ehrlich gesagt immer etwas updatefaul :D
    na ja erstmal ist der untere laufwerkskäfig von der grundform her fertig. der obere ist als nächstes dran 8).
    DNJAX.jpg

    und nu hab ich mich auch an der bodenplatte zu schaffen gemacht. nach stundenlangen bohren feilen usw. wars dann ferig... jedenfalls der grobe ausschnitt...
    ne sehr unangenehme sache war als gerade das 'R' dran war also der letzte buchstabe ist mir der bohrer einfach durchgebrochen :no...
    weshalb auch immer....ist mir sonst nie passiert. jedenfalls ist der bohrer, oder
    besser das zurückgebliebene ende dann voll auf die platte geknallt und hat mit die macke da rein gehauen... jetzt bin ich erstmal mit dem schleifen beschäftigt
    um alles gerade zu bekommen.

    DNCM7.jpg

    sooooo....
    hab in der ganzen zeit natürlich auch was gemacht :P
    hier mal das erste :):
    O9ALU.jpg
    das is die steuerung für die lüfter und beleuchtung.
    als grundlage diente die anleitung von spaceflakes.de (vielen dank an der stelle, dass die anleitung frei verfügbar ist =)).
    einzig habe ich sie auf 2 platinen aufgeteilt um den späteren einbau zu erleichtern, die kanäle zum teil mit 3 lüftern bestückt und das ganze um 2 kanäle erweitert 8). nach einiger fummelarbeit wars dann ma feddich.
    der kabelwust in der mitte wird die spätere beleuchtung regeln (details dazu gibts aber erst später, hab leider noch keine leds....dank geldmangel ;()

    das zweite is der netzteilumbau der nich ganz so gut verlief wie gedacht... um den gewebeschlauch über die kabel zu bekommen müssen ja die stecker entfernt werden... leider machen die das nicht ohne weiteres mit...
    selbst beim 3. versuch waren die pins nicht mehr zu gebrauchen... (siehe roter und schwarzer pfeil), ich hatte zwar vorsorglich bei reichelt stecker bestellt ABER es stellte sich heraus, dass die teile die ich gebraucht hätte nich stecker heißen sondern KUPPLUNGEN... 8o... und nu muss ich ersma gucken was ich noch bei reichelt brauche um 10€ mindestbestellwert zusammenzukriegen... na ja....
    OCYYI.jpg

    das letzte sind die laufwerkskäfige:
    da sind die grundgestelle nu fertisch :)
    ABER nu gehts an die kleinarbeit... bis jetzt hab ich nur eine seite von vieren geschafft zurecht zu feilen (muss noch fein geschliffen werden).
    das plexi das zwischen den aluschichten ist wird noch poliert und später beleuchtet :)
    OEAZH.jpg
    OFB4B.jpg

    soooo update soweit...
    die bodenplatte passt und der erste laufwerkskäfig is fertig! (am 2. bin ich grad dran)
    außerdem hab ich den staubfilter vom rahmen befreit, weil sonst nich genug platz unter der bodenplatte wäre.
    HAE4O.jpg

    Soooo nach leider seeeehr langer pause gehts nu weiter.
    sind soweit alle teile zusammen die ich brauche!
    Jetzt kann die bodenplatte eingepasst werden und die laufwerkskäfige gebaut. :)
    in den boden kommt ein zalman 80er lüfter... der ist eigentlich für die grafikkartenkühlung von zalman gedacht aber weil er nur 15mm hoch ist er gerade flach genug um in den boden eigebaut zu werden.
    die schwarzen gitter sind für die lüfter und hauptsächlich für den radiator als abdeckung!
    3XQ97.jpg

    !ss no good
    einfach unter Datei->importieren->2d grafik... und dann einfach das bild des gegenstands einfügen ;)

    sooo ich war heute im baumarkt und hab die sachen besorgt die ich brauche, da ich heute und morgen bis 5 uhr schule hatte und noch haben werde und mittwoch auch eher schlecht aussieht müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden... auf meiner neuen schule is der unterricht leider sehr lang...

    kurze frage: weiss jemand nen guten und nicht allzu teuren wasserkühler für festplatten?

    @ Schakal
    also das mit dem Proton versteh ich... ähnliches muster... wobei das gehäuse nie eine kopie werden sollte. die art des designs gefällt mir einfach... außerdem
    hab ich auch schon vorher gesagt, dass dieses design bei sachen wie g15, saitek tastatur oder dem icq-spiel sheep zu finden ist ;)

    allerdings sehe ich keinerlei zusammenhang mit dem C3... oder weisst du was was wir noch nicht wissen? 8o

    also zu den updates heute: :D
    bin handwerklich nicht weit gekommen.. bis auf das ausschneiden der grundform der bodenplatte... als ich dann an die genaue einpassung wollte hat sich die schraube verabschiedet die die trennscheiben für den dremel festhält 8o...
    außerdem hab ich mir nochmal über das 'Logo' gedanken gemacht...
    -erstens: wie benny schon sagte ist es etwas schwer lesbar...
    -zweitens: wär es unwahrscheinlich viel arbeit das so hinzubekommen
    -drittens: sind die zwischenräume der buchstaben so klein, dass die stege höchstwahrscheinlich wegbrechen würden..
    -viertens: habe ich bis jetzt den riesigen radiator am seitenteil völlig bei dem design außen vor gelassen und mit der neuen version des schriftzugs mehr mit einbezogen

    aber schaut euch das einfach mal an: (das schwarze bei radiator wird durch schwarzes mash ersetzt, also wird das standartgitter rausgetrennt)
    logoneu.jpg

    außerdem wurde ja noch in frage gestellt ob ich denn weiss was vortex heißt... :ugly dazu kann ich sagen JA
    nur ist es bei meinem mod nich ganz so offensichtlich hat aber doch viel mit wirbeln zu tun :)
    es werden wenn alles zusammen ist 11 lüfter darin platz finden und für ordentlich wirbel sorgen.
    außerdem hab ich mir gedacht, dass wirbel auch sehr gut zu wasser passen. man kann z.B. in der pumpe der wakü immer schöne wirbel bewundern :thumbup
    also hat vortex eher weniger mit dem design selbst zu tun. aber ich wollte nich so einen offensichtlichen namen haben wie silver water oder silver H2O etc...

    sooo ich hoffe ich kann jetzt mal mit meinem mod weitermachen... hab die letzten wochen keine zeit gefunden weil ich 2 1/2 wochen in urlaub war und nacher noch einiges anderes zu tun war und war nicht zu hause
    na ja auch egal...
    ich hab mi jetzt mal gedanken über einen namen gemacht und bin letztendlich auf Silver Vortex gekommen. der Name soll in die bodenplatte geschnitten werden und darunter ein schwarzes gitter plaziert werden. durch diese beinahöffnung wird dann ein 120mm lüfter für frischluft im gehäuse sorgen.(vor den lüfter kommt ein filter um keinen dreck von unten azusaugen)

    hab mal ein logo entworfen:
    logobeta.jpg

    ich hoffe, dass ich morgen mit der bodenplatte anfangen kann

    also die form ist eigentlich von vielen sachen abzuleiten...
    z.b. der G15 von Logitech, dem gaming keyboard von saitek, dem icq spiel cheap und eben dem proton...
    kam alles so zusammen und ich fands schön :) da hab ich mir gedacht mach ich doch so was in der richtung...

    zu den namen...
    also atrac eher weniger, weil ich eigentlich einen gehäusenamen haben will und nicht werbung für sony :ugly
    zeus... klingt mir zu gotthaft... und soweit bin ich noch nich das ich meinen mod ZEUS nenne :D
    electricART klingt schonmal ganz interessant
    nomad? wenn ich wüsste was das bedeuten soll :P vll no und mad? nichtverrückt?
    muvo...is das nicht nen mp3-player?

    Pr0bb4
    das bild hab ich nach langem suchen im netz gefunden... dabei stand aber nur...unsere firma ist in der lage zylinderförmige schrauben mit innengewinde anzufertigen... oder sowas...na ja werd ich wohl mal bei meinem baumarkt des vertrauens nachfragen :lach

    ach ja... atlantis... der name is mir fürn pc gehäuse doch etwas zu abgefahren :D

    aber wenn euch noch mehr einfällt immer her damit

    mhhhh anscheinend antwortet keiner wenn keine bilder da sind :D
    oder es hat wirklich keiner ne ahnung wie man dieses gebilde von schraube nennt...
    na ja das werd ich auch noch irgendwann rausfinden.=)
    ich hab mal 2 bilder gemacht wie es bis jetzt aussieht.
    ich muss aber dazu sagen, dass es nur grob in form gebracht wurde.
    ich bin im moment dabei alles in form zu feilen und zu schleifen...
    der lack wird auch noch entfernt ;)
    pc1_2.jpg

    sooo ich hab jetzt mal angefangen am gehäuse zu arbeiten :)
    hab erstmal alles zerlegt und alle laufwerhalterungen entfernt.
    danach hab ich mich am seitenteil und am oberen teil zu schaffen gemacht. alles mitm dremel zurechtgeschnitten und jetzt gehts ans schleifen der kanten und ecken...
    leider gibt es erstmal keine bilder weil der akku meiner kamera kaputt is... aber ide werden nachgeliefert ;)

    aber ich hab noch eine frage:
    weiss jemand wie man diese art von schraube nennt? also es geht mir darum, dass die schraube ein innengewinde hat nicht sechskant :P ... hab leider nur das bild gefunden... aber nirgends steht dabei wie die dinger heißen... hab mich schon quer durch :go gesucht aber ich mach wohl was falsch 8o
    13956_200_160.jpg
    edit:
    für namesvorschläge für den mod wär ich auch dankbar =) lasst mal eure fantasie spielen (in namen ausdenken bin ich ziemlich :ugly )