nun ja ich habe den spachtel vor 3 tagen aufgetragen -.-" und er is immer noch nicht hart.

Beleuchtung von PlexiGlass
-
-
was ist das denn für eine spachtelmasse?
-
Presto Feinstoff Spachtel
-
hmmm dann würd ich sagen war doch zu wenig härter im spiel
hab auch mal mit dem zeug gearbeitet... bei ner guten mischung von härter dem zeug konnte man damit so 15mins arbeiten aber nach 3-4 stunden is das fest...
könnte auch sein, dass du da ganze nich ganz gründlich durchgemischt hast...
bei mir hatte das zeug schon ne leicht rötliche farbe, war dann aber noch schneller fest -
- Offizieller Beitrag
also nach 3 Tagen, da is dann wirklich was falsch gelaufen.. nunja wie gesagt probieren kannst es noch härter oben drauf zu verteilen und hoffen es bringt was... ansonsten naja ich hab bei sowas schonmal den Spachtel abgeknibbelt
..heißt übrigens Feinsoft Spachtel nich Feinstoff
-
okay Feinsoft
Wenn ich das oben Drauf smiere wird das dann auch komplett hart ? oder nur die oberfläche ? weil am direstenpunkt ist das ... ca. 2 bis 2,5 cm dick
-
- Offizieller Beitrag
hmm da will ich jetzt nix falsches sagen, ich wüßte auf anhieb nicht wo ich schonmal so ne dicke Spachtelschicht hatte die nicht durchgetrocknet war... das war nur meist bei dünnen großflächigen Sachen.. also bin ich ehrlich gesagt nicht sicher was da dann am besten ist und obs auch ganz durchhärtet.
-
ich gucke mal morgen, dass ich die weichen stellen rauskratze und die Löscher neu Spachtele.
Hat ja noch ein Bissel Zeit weil ich noch die Restlichen teile für die front kaufen muss.
-
Ich kenne die Front nun nicht bis ins Detail, aber kann man denn nicht die Streben einfach heraus trennen und dann mit einem Blech ausfüllen? Den Rest könnte man immernoch spachteln. Oder anstatt dem Blech einfach ein Stück MDF in Form bringen. Natürlich ist es mehr Arbeit, aber ich kenne Spachtel zum Ausfüllen kleinerer Unebenheiten und nicht als Hauptbestandteil beim Mauerbau.
-
-
Optimal, hast du ein Foto da vom derzeitigen Zustand? Würde gerne einmal sehen, wie es ausschaut.
-
ne aber kann ich glaich mal machen
-
Vorne:
Hinten:
Da wo ich das mit Schwarzen Edding Angezeichnet habe kommen dann noch 2x 92er Lüfter rein. -
Sieht gar nicht so schlimm aus, wie ich gedacht habe. Aber wenn es nicht hart wird, dann wird das ganze abgekratzt und neu angemischt.
-
aber pls die bilder in zukunft kleiner machen
-
Okay beim nächsten mal sind die BIlder Kleiner
Ich habe eben mal Gefühlt das is wider ein bissel Härter geworden als gestern
-
Wo lagerst du es? Ist es da besonders feucht und kalt? Vielleicht einfach mit ins Zimmer nehmen und in irgendeine Ecke legen. Auf die Heizung würde ich es nicht packen.
-
Hi, was die Spachtelmasse bzw. allgemein 2k Produkte angeht.
Da sie durch eine Chemische Reaktion fest werden, macht es keinen
Unterschied, ob es 1cm oder 3 cm dick ist. Sie muss überall gleich schnell
fest werden.Anders als bei Klebstoffen oder Dichtstoffen, die durch Ausdampfung von Lösemitteln hart werden wie z.B. Sekundenkleber oder wie bei Dichtstoffen, die durch Luftfeuchtigkeit aushärten (bei diesen wird in der regel gesagt, bei
Raumtemp. sowie einer normalen Luftfeuchtigkeit härtet das Material ca. 3mm pro 24h aus. Um so dicker es ist, desto länger dauert es, da die Luftfeuchte durch das bereits außen gehärtete/getrocknete Material durchwandern muss.Ich tippe das bei dir auf jeden Fall das Mischverhältnis nicht stimmt. Sonst müsste es bereits aushärten.
Gruß
und einen guten Rutsch
-
*schmatz* schmatz* unten im keller liegt das, ist ein bissel kalt unten
-
Danke dir auch nen guten rutsch.
Ich habe mir ja son ein Logo gebastelt und wollte das unterleuchten damit ich ja eintiefungen rein bohren ist das egal wo die Löscher sitzen ? ich habe mit das so gedacht.
-