Beleuchtung von PlexiGlass

  • Sorry wegen ebend ... :(

    Ich hab ne andere Frage und hab vorher Gesucht aber nicht gefunden.
    Also ...

    Man kann ja das Plexiglass so Beleuchten das nur der Rand/Kante Leuchtet.
    ich weiß das man dafür die LED in das Plexiglass einlassen muss.

    Muss dann die Kannte Rau also angeschliffen oder Spiegel glatt sein?
    und gibt es ne bestimmte tiefe oder ist es egal wie tief die LED im Plexi steckt ?

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    Einmal editiert, zuletzt von Schneuf0r (27. Dezember 2006 00:34)

  • okay welche abspände man min. zur kante brauche habe nur die eingentlichen Fragen die ich habe wurden damit nicht beantwortet :(

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • Sollten weitere Fragen auftauchen bezüglich der Kaufmöglichkeiten von Plexiglas, LEDs etc., möchte ich gleich auf einen schönen Sammelthread hinweisen: http://plexmod.de/wbb2/thread.php?threadid=824&page=1
    Solltest du noch andere Fragen haben, wie du gewisse Werkstoffe behandelst oder sonst irgendwas, dann kannst du diesen Thread mit seinen vielen Verlinkungen einmal durchlesen - der wird bestimmt helfen: http://plexmod.de/wbb2/thread.php?threadid=1157

    Die LEDs haben einen bestimmten Abstrahlwinkel, das musst du berücksichtigen, wenn du eine Kante gleichmäßig beleuchten willst. Wenn du ein Quadrat beleuchten willst, ist es klar, dass du möglichst in der Mitte mehrere LEDs platzierst - diese gleichmäßig anordnest, sodass sich der Abstrahlwinkel auch überlagert. Um dir hier nicht einen ganzen Text vorzusetzen, leite ich dich jetzt an ein HowTo von Exclaim.de weiter, dort siehst du schon einmal wie wir das meinen - du siehst auch wie man die LEDs für gewöhnlich in das Plexiglas einlässt. http://exclaim.de/howtos/artikel…es-Mauspad.html
    Wenn du es so machst, wirst du sehen, dass nur deine Kanten leuchten, es sei denn du hast Kratzer auf der Plexiglasoberfläche - da bricht sich natürlich das Licht heraus. Wie du dann die Kanten handhabst ist deine Sache. Manche Modder belassen die Kanten etwas angeraut, aber der Großteil poliert sie schön glatt.

    Doch, die Fragen, die du hier gestellt hast, hättest du dir auch mit dem Link von Pr0bb4 (http://www.plexmod.de/wbb2/thread.php?threadid=907&hilight=plexi) beantworten können, lese diesen Thread auch noch einmal. Der wird helfen. fabe geht da noch einmal auf die Vergrößerung des Abstrahlwinkels ein.

    Sarge, duffman, jetzt muss ich einmal Papa spielen, das eure Kommentare waren wirklich unpassend. Unser Schneuf0r ist hier noch neu und hat noch nicht eure Erfahrung und Routine erreicht. Rücksicht bitte.

    Schneuf0r, mir bleibt jetzt nur noch zu sagen, lese diesen Beitrag mit allen Links gründlich und wenn noch etwas ist, dann frage hier einfach.

    Willkommen bei Plexmod. :prost
    Normalerweise sind wir umgänglicher. :hihi

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (27. Dezember 2006 11:11)

  • vielen Dank, so macht das viel mehr spaß :)

    aber erts mal werde ich in den keller gehen und meine front verspachteln :D
    und dananch werde ich mich sofort hier hin setzte und die Treads lesen.

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • Na das möchte ich meinen. Ein paar Bilder von deinem Mod wären auch nicht schlecht, verpackt in einem TB zum Beispiel. ;)

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von dougart
    Sarge, duffman, jetzt muss ich einmal Papa spielen, das eure Kommentare waren wirklich unpassend. Unser Schneuf0r ist hier noch neu und hat noch nicht eure Erfahrung und Routine erreicht. Rücksicht bitte.

    Sry,dougi aber das versteh ich ganz und gar nicht.Das ist sicher nicht das einzigste Forum,welches eine suchfunktion hat. ;)

    Außerdem,wenn man schon einen Link vorgesetzt bekommt,diesen aber nicht einmal liest,dann sind unsere Äußerungen denk ich berechtigt.

    Nichtsdesto trotz tut es mir Leid,dass es vllt. etwas "hart" ausgedrückt wurde.

    ps.: Willkommen im Forum :lack

  • Nun, ich persönlich nutze auch fast nie die Suchfunktion, da sie meiner Meinng nach fast für den Po ist. Oder ich suche immer falsch, wenn ich mal etwas brauche muss ich ständig noch irgendwelchen Müll filtern.
    Klar hätte er suchen können, oder auch einfach eine Antwort bekommen können oder zumindest den Hinweis - wie er von Probb4 kam - beim nächsten Mal die Suchfunktion zu benutzen.
    Deine Antwort ist es, die ich nicht verstanden habe - nichts sagend, einem neuen User die Kraft zu nehmen, sich hier vll. zu integrieren. *grrrr* :lach

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ich hab den Gelsen nur habe da nur gesehen das die die Abstände vom Rand beschrieben waren, kann auch sein weils es so spät war und sau müde war, da lässt ja manchmal die konzentration nach.

    Ich denke mal da ich neu hier im Forum bin so sonst nicht wirklich voher Foren benutzt habe muss ich mich hier erstmal rein finden.

    Und ich denke mal das hier nette leute sind. Nur nach dem Start is das halt nen bissel komisch.

    Aber wie Dougart schon sagte man findet nicht wirklich das was man sucht bei der Such funktion. so ist es zumindestens bei mir

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

    Einmal editiert, zuletzt von Schneuf0r (27. Dezember 2006 14:02)

  • naja,ich will das Thema jetzt nicht unnötig breittreten.Meine Absicht war ja auch nicht

    Zitat

    einem neuen User die Kraft zu nehmen, sich hier vll. zu integrieren.

    es war nur darauf bezogen,dass es schon der zweite thread innerhalb von 10 Minuten war,wo er mit der Suchfunktion etwas hätte finden können.Denn der Hinweis kam kurz vorher schon einmal von Benny.Ich gebe ja zu,dass ich selbst auch mit der Suchfunktion den ein oder anderen Thread hätte verhindern können.Aber wenn mir schon jemand sagt,dass man dies mit der Sufu hätte finden können,dann nehm ich diesen Hinweis doch ernst.

    Aber ist jetzt auch egal,ein dickes SORRY an Schneuf0r. ;) :prost

  • okay beim nächsten mal suche ich zuerst GENEUER aber dann nich meckern wenn ich nen Tread zu einer Frage mache die es schon gab, aber nicht gefunden habe :)

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas

  • eigentlich weisst jeder man sollte die suchfunktion nutzen bevor man ein Thread eröffnet weil es sonst wie es hier is entsteht.

    ich möchte mich entschuldigen. Sorry Schneuf0r :prost :prost :prost

    PS. Willkomme im Forum :thumbup

  • Zitat

    Original von Pr0bb4
    und jetzt alle Gruppenkuscheln[SCHILD=1]*spam*[/SCHILD] Happy End

    Du sagst es! :plexmodsign

    @ duffi: Habe ich auch ein wenig missverstanden. Shit happens! :hihi

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Zitat

    Original von Schneuf0r
    okay beim nächsten mal suche ich zuerst GENEUER aber dann nich meckern wenn ich nen Tread zu einer Frage mache die es schon gab, aber nicht gefunden habe :)


    Wenn man wirklich gesucht hat sollte das ja kein Problem sein... Dann finden die andern auch nicht gleich was... Denn meistens ist es halt so, dass jmd behauptet er hätte gesucht, aber wenn man selber sucht, findet man gleich mehrere Threads dazu... aber is ja egal

    Welcome :prost

    doch noch ab und an hier...

  • Mal was anderes ich wollte die Front von meinem Cheiftech CS 901 verspachteln. Ich habe mir heute beim Baumarkt, Feinstoff Spachtel geholt von Presto.

    Jetzt habe ich die Klappe von der Front Verspachtelt, abgeschliffen und Lackiert und jetzt habe ich bei diese Fuge die einmal rum ging solche "ansatz stellen" man kann noch sehen wo die fuge war obwohl ich das komplett abgeschliffen habe und fühbar war auch keine kante aber jetzt nach dem lackieren.

    was kann das sein ?
    warum kommt das ?
    wie kann ich das beheben?

    Schneuf's Mod - Phoenix
    Aktuelle Arbeits Zeit: 13 Std. 45 Min. :xmas