willst du nich lieber einen 1 GB Ram riegel nehmen?dann kannst du später noch einen Riegel kaufen.

core2duo????
-
-
duffman, das Board hat 4 Slots.
saidmnz, habe jetzt noch einmal den Setup zusammengepackt ...
edit: Mit dem Versand hat es sich schon erledigt, habe es jetzt doch gecheckt.
-
hab ich mich wohl verrechnet....sieht gut aus....bestellung schon abgeschickt????
-
Das ist der Haken, ich persönlich könnte ab 15.12. kaufen. Mein Bruder aber wahrscheinlich erst ab Januar. Werde wohl noch etwas warten, bis die Finanzen geklärt sind.
-
sorry wenn ichs überlesen hab....teilt ihr euch den rechner oder bekommt jeder so ein gutes stück????
-
Teilen? Um Gottes Willen, wir würden das System zweimal kaufen.
-
also ich würde die cpu net als boxed nehmen. is 18€ teurer als tray. nimm lieber tray und nen silencer von arctic für ca 20€, der is viel stärker und va leiser. die 2€ machens dann ja auch net unbedingt aus. meine meinung zum board kennste ja aber das is deine entscheidung
aber ansonsten is die config gut find ich. der ram is auch gut und das nt sowieso... aber ich wette mit dir dass, sobald du das system hast dich doch mit dem thema oc auseinandersetzen wirst. da es mit diesen komponenten spielend leicht und nachezu risikofrei aber vor allem sehr lohnend is. du kannst da locker 50% mehrleistung rausholen ohne große temperaturunterschiede. -
wie teuer ist bei euch in deutschland den boxed?..
habe mein e6300 vor 171€ gekauft, boxed, weil se kein tray hatten...ich dachte, der preis stimmt schon?!
-
167,80 €
-
Zitat
Original von saidmnz
167,80 €Inkl. Versand. Exkl. Versand wie im Bild abzulesen nur 158,90 Euro, die 8,90 sind Versand.
In der ersten Spalte stehen die Preis inkl. MwSt., in der zweiten Spalte sind die jeweiligen Versandkosten bei Einzelkauf angegeben und in der dritten Spalte sind die Werte aus Spalte eins und zwei addiert.
Die unten angegebenen 696,43 Euro sind alle Preise aus der ersten Spalte, hinzu kommt noch der Maximalversand (bei Mindfactory) von 12,90 Euro. So habe ich das System bei diesem Online-Shop verstanden. -
Also ich wede mir auch nen neues System holen und habe mich umgehend Informiert. Und ich Werde von AMD zu Intel Umsteigen.
Mein System sieht dann so aus:
Processor: INTEL Core 2 Dou e6400
Mainboard: ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI
Grafikkarte: GeForce 7950 GT 512 Mb
Festplatte: Hitachi 400 GB SATA
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR3 PC 800 CL5 von Crossairkann sich vieleicht noch was ändern
Ich wollte es zwar vorher nicht glaube aber der Intel C2d is wirklich besser als AMD
-
also ich würde dir in anbetracht kommender spiele auf jedenfall zu 2gb ram und einer geforce 8 mit directx 10 unterstützung raten. allerdings ist das auch ne preissache da es von der gf 8 ja immo nur die beiden highend karten gts und gtx gibt. aber die cpu und das mb sind auf jedenfall top und bieten auch noch einiges an oc potenzial.
-
kann ich nur zustimmen!
2gb ram sollte man heutzutage haben
und ich würd an deiner stelle noch so 1 monat warten bis amd/ati mit der ersten direct x 10er karte aufn markt kommt, weil dadurch die preise fallen werden
und ich würd dir den e6600 empfehlen da der statt 2mb chache wie der 64er 4mb cache hat -
auf jeden fall 2gig ram
grafikarte wie gesagt warten bis die direct x 10 karten draussen sind.
und dann 2 günstige 1900 er im sli mode ins system reindirect x 10 karten wirste net bezahlen können wenn du kein goldesel hast
-
Nach reifen Überlegungen, habe ich mich auch für ein neues System entschieden. Und zwar gegen eure 2GB Arbeitsspeicher und die DX10. Ich bin gewiss kein Hardcore-Gamer, der jetzt schon eine solche Karte benötigt, natürlich kribbelt es einem, wenn es schon etwas Neueres gibt. Doch mal ehrlich 400-500 Euro für eine Grafikkarte, da stehe ich zu sehr in der Realität. Die 2GB Arbeitsspeicher sind schon ratsam, doch da warte ich lieber noch auf bessere Zeiten, durch den 1GB wird System nicht gleich zum Schulrechner abgewertet.
MoBo: Asus P5B-E Plus
CPU: E6300
GPU: Sapphire X1950Pro
RAM: MDT 1GB DDR2-800
PSU: Be Quiet! E5-500 WattFür mich vollkommen ausreichend. Es sind OC-Möglichkeiten und endlich auch wieder Aufrüstmöglichkeiten gegeben, nun komme ich weg von meinem Socket A System. Das wichtigste für mich war auch, dass ich knapp unter 700 Euro bleibe.
-
finde das hört sich sehr vernünftig an...wirst mit dem rechner deinen spass haben...garantier ich dir...(is nicht ironisch gemeint, auch wenns sich so anhört)
-
Das hoffe ich doch.
duffman hat mir gestern noch einen schönen Artikel aus der PCGH eingescannt, der mich den KAuf bzw. die Bestellung des MoBos nicht bereuen lässt. Das E+ soll ein gutes Board sein. Da ich kein "Zwei-GPU-Freak" bin, reicht mir natürlich ein PCIe Slot aus. Hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ein passendes Board gefunden habe und mich auch entscheiden konnte. Das DH Deluxe ist auch sehr schön, jedoch wollte ich keine 200 Euro ausgeben. -
na ich muss auch ein bissel auf das geld achten
nur ich weiß nicht, ich kenne mich nicht mehr so genau mit der neue harware aus welche Graka's sind des besser nVidia oder ATI ? also die Geforce 7950 GT koster 267 € vieleicht gibt es ja eine Besser von ATI in der Selben Preisklasse ?
-
Als ich mich dann für die X1950Pro entschieden habe, ging es mir nur um den folgenden Test - zudem muss ich sagen, dass ich eine ATI haben wollte.
http://hardware.thgweb.de/2006/11/27/rad…vergleichstest/
Bei den Benchmarks findest du auch noch andere Grafikkarten, schaust dir einfach eine aus und guckst wie teuer die ist.
-
Irgent wie kann ich mich nicht entscheiden .... die 1950 Pro oder die 7950 GT Extreme ... ~.~
-