fabe- mod für ne ausstellung in madrid

  • bei dem powertaster bin ich mir noch nicht ganz sicher .... ich hatte überlegt den entweder so umzubauen, dass man nur auf das obere blech von dem cube raufdrücken muss (was allerdings für ne ausstellung wo es sicher leute gibt die das teil anfassen.... naja ich sag mal... riskant wäre), oder ob ich ihn einfach da lasse, wo er ist, was wiederum auch umpraktisch ist, weil man nicht wirklich rankommt, oder ob ich ihn irgendwo versteckt in den sockel (hinter der klappe zb) integriere!!!
    was meint ihr dazu`???
    zu dem lw: das wird "zugebaut"!!! also man muss die deckelplatte abnehmen um ranzukommen... allerdings wird das auch nicht gebraucht, weil der ja den lieben langen tag nix andres macht, als nen prog abzuspielen!!!

  • ich bin für verstecken... am besten einen schlüsselschalter, dann kann man ihn nicht aus versehen ausschalten

    doch noch ab und an hier...

  • Zitat

    Original von mpb
    ich bin für verstecken... am besten einen schlüsselschalter, dann kann man ihn nicht aus versehen ausschalten

    verstecken ja - schlüsselschalter :no

    fabe, jetzt mal ehrlich, hier fehlt einen wortgruppe:
    "wie wäre es mit einem kapazitiven taster" :lach

    dennoch: *stolz auf fabe sein*

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • nein,keine kapazitiven Taster,die willst du ja schon an anderer Stelle verwenden...:no
    ich bin auch für nen Schlüsselstarter...oder aber hinter so ner Klappe(so wie dus erwähnt hast)

  • so noch nen update:
    hab erst mal nen bissl löt session gemacht!

    dsc003543he.th.jpg

    das sind zwei unabhängige led fader von https://forum.plexmod.de/www.moddingtech.de! (danke dafür)

    dann hab ich mir nen stück plexi geschnappt und daraus ne halterung für die platine (die platine von ner lichtschranke) gemacht..

    dsc003561be.th.jpg

    natürlich die kanten nen bissl abgerundet und mattiert....

    dsc003576bq.th.jpg

    so sah das ganze dann im cube aus...

    dsc003589rq.th.jpg

    .... tatkräftige hilfe hatte ich dabei von ner guten freundin....

    dsc003530iu.th.jpg

    dann hab ich noch ne flachstange nen paar mal gebogen und mit gewinden versehen, mit der dann später der cube mit dem sockel verschraubt wird!!

    dsc003609xs.th.jpg

  • *gähn*
    hab die ganze nacht durch gemacht, um morgen... ähhh heute früh zum sandstrahlen fahren zu können!
    dazu musste ich noch die aluplatten von dem cube bürsten...
    allerdings kann es sein, dass jetzt doch keinen sandstrahlung drauf kommt, weil ich leider trotz mehrmaligem bittens keine bilder für die sandstrahlung gekriegt hab!!!

    aber das weiss ich erst in ein paar stunden genau...

    jetzt erst mal pix:

    dsc003622sc.th.jpg

    dsc003630ds.th.jpg

    dsc003657zg.th.jpg

  • schön!!...
    das gebürstete alu had immer zo etwas ganz edeles....
    (ich möchte auch gerne weiter machen mit den hermes, da es jetzt nicht mehr so ganz kalt ist... aber leider bin ich schon seid 2 tagen krank, und morgen wahrseinlich auch noch ;( :()

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • so leute: sorry 4 gestern kein update!

    ich war gestern die ganze zeit damit beschäftigt nen copyshop zu finden der auf sandstrahlfolie drucken kann..... leider ohne erfolg... letztendlich bin ich dann bei nem kumpel mit nem normalen laserdrucker gelandet!!!
    also jedenfalls hab ich dann die folie auf das gebürsteste alu gezogen und wieder mit ner freundin zusammen (ja ich habe es geschafft eine frau fürs casemodden zu begeistern) stundenlang mitm skalpell die (sehr krass feinen) formen des künstlers ausgeschnitten!

    bilders: (sorry für die qualität... es war dunkel und handyfotos)

    dsc003864fv.th.jpg

    dsc003819lw.th.jpg

    dsc003828zj.th.jpg

    dsc003830iy.th.jpg

    dsc003840gq.th.jpg

    dsc003853ob.th.jpg

    dann war ich heute sandstrahlen....*muhahahaha*

    fabe @ sandstrahlkabine

    dsc003988yz.th.jpg

    die kabine ansich (2,50m hoch)

    dsc003959jc.th.jpg

    blick in die kabine beim strahlen (ich weiss man sieht nicht viel)

    dsc003967qg.th.jpg

    der sandbehälter (2m hoch)

    dsc003936it.th.jpg

    und (träum) der kompressor mit 1000 liter volumen

    dsc003923wg.th.jpg

    und die platten nach dem strahlen und folie abziehen: (sabber)

    erst mal mein fabe³ auf der innenseite der deckplatte

    dsc003991ks.th.jpg

    und jetzt die vorderseiten... wie man sieht is das meiste ne gebürstete fläche und da drin isses sandgestrahlt....

    dsc004000cb.th.jpg

    dsc004016cb.th.jpg

    dsc004021go.th.jpg

    dsc004035uk.th.jpg

    dsc004049zz.th.jpg

    und noch ne kleine übersicht

    dsc004056xo.th.jpg

    sooo... jetzt werden die dinger noch matt klarlackiert und dann hat sich das auch geklärt....