• Das Asus A8V-VM is auch ziemlich günstig, dass Asus A8N5X geht auch noch, der vorteil dabei is, dass du nen besseren online support hast.

richtigesigkopieeo0.jpg

• hallo!

da ich am sonntag zu einer computer-messe gehe, wo viele sachen verkauft werden ( günstig ) dachte ich mir, wen ich mir eh ein neues system kaufen will, warum nicht da?
    ich dachte, vielleicht hat man dan keine garantie?
    naja, auch wenn ich da nix kaufen würde, benötige ich eure hilfe!
    ich hatte mir das hier ausgesucht, weis einer ob das compatibel mit einander ist?
    mitm mainbord weis ich aber noch nicht sicher!... aber, overclocken mache ich eh nicht... also darum muss es nicht das allerbeste sein... aber ein mATX soll es sein..

also:

-cpu- intel Core 2 duo e6300
    -mb- Asrock ConRoe945g-dvi
    -ram- GEIL dimm 1gb ddr-2-800mhz kit oder ein corsair
    -hd- Seagate 320gb 7000.10
    -cpucooler- Zalman cnps8000
    -dvd- LG gsa-h10n oder ein s-ata
    -graka- geforce 6600gt (bekomme ich von mein bruder)
    -nt- Enermax liberty 450 watt oder ein OCZ Modstream 450 watt

also ich hoffe ihr könt mir helfen!!!

:winken Bald geht's weiter bei x-vision

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (19. November 2006 22:20)

• Zumal die Brenner sowieso weniger schnell schreiben, als SATA die Daten nachschieben kann. Lohnt sich momentan wirklich nur für Festplatten.

Zitat

Don-Colleone schrieb:
    Die Graka ist unterdimensioniert ^^

Dafür aber kostenlos.

Die 320er von Seagate ist echt ne super Wahl. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Domest-OS ein guter Name für ein sauberes Betriebssystem wäre.

• danke!.. tja die graka wird dan nochmal gewechseld.. aber da ich sonst ganz pleite bin auf einmal... das will ich nicht!.. also warte ich damit noch ein bischen und erst dan wen die directX-10 serien etwas weniger teuer werden... ;)

• und die sind mir noch was zu teuer ;)

welche marke würdet ihr nehmen, Corsair oder GEIL?
    hat einer vielleicht ein tip von ein der gut ist, nicht zu teuer ( max. 125€) und am liebsten corsair oder geil?
    1gb, 800mhz, ddr2...

• Offizieller Beitrag

also wenn ich zwischen Corsair und GEIL wählen sollte, würde ich Corsair nehmen, weil ich die schon hatte und das wirklich vernünftige Rams sind.
    Mit deinen 125 Euro bist du aber an so ner kritischen Grenze.. also ich hätte jetzt den CM2X1024-6400 empfohlen .. und das (wenn du Geld wieder übrig hast) dir bei Zeiten davon nochmal ein Exemplar zulegt. Halte ich persönlich. für sinnvoller als zwei 512MB Module..

P.S. nicht wundern, ich verschiebe das Thema mal eben in die Kaufempfehlungs-Kategorie ;)

• also die 5 euro mehr machen nix aus ;) aber ein bekanter hat mir mal gesagt das 2x 512 sneller sind als 1x 1024? ist das so ? dual channel.

edit:// corsair hat ne lebenslange garantie :)

edit://2

was haltet ihr den von OCZ?

2 Mal editiert, zuletzt von bluemod (20. November 2006 18:53)

• natürlich is dual channel schneller

allerdings holste dir 1024 mb bist en bissl langsamer und rüstest dann am nächsten geburtstag noch en riegel nach und dann wirste merken was es mehr bringt =)

ich bin auch zufriedener corsair käufer. mein cousin auch :thumbup

MFG seebert

:plexmodsign

• also ocz sind vom speed her top... sofern se laufen. damit sin wir bei dem problem. recht viele boards mögen diese hochgezüchteten speicher net.

also n geheinmtipp von mir wär auch der hier von mdt: http://www.alternate.de/html/productDe…ml?artno=IAIEUG

is zwar standartmäßig "nur "667er allerdings läuft er auch als 800er wenn du die timings auf cl5 statt 4 stellst. is halt weng billiger (alternate war nur n beispiel, bei ebay oder so isser viel billiger)
    wenn du ihn auf 667er lässt kannst du dafür die latenzen weng schärfer drehen. also ich hab den im rechner von meinem onkel und auch jetzt grad wieder bestellt (für mein vadda, allerdings als 2gb set). also ich war recht überrascht dass er sich für "low-cost-ram" recht gut übertakten ließ.
    da du allerdings nen core2 6300, welcher sich absolut geilst übertakten lässt einbaust würde ich dir, solltest du overclocken wollen zu echtem ddr 800 raten da du dann mehr luft in sachen fsb hast. denn den 6300 kann man auch mit luftkühlung schon auf 2,8ghz bringen. mit wakü geht noch mehr. ich glaub der rekord war mit kokü bei 3,8ghz oder so. mit nem 6300er wohlgemerkt.

stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

• also ich hatte gehört das mein mb , asrock conroe945G-dvi sich nicht gut overclocken läst.. (gelesen im hwluxx forum, den link von benny)
    aber mache da hatten ihm auf 3 gebracht glaub ich.. naja, erstmals overclocke ich noch nicht... aber ein 800mhz RAM war eigentlich schon in die plahnung.. aber auf das mb steht 667 ( sehe foto vom mb bij zb. alternate ).. geht 800mhz dan auch noch?..

also die kühlung wird schon ok.. ein zalman cnps8000 geht schon glaub ich ;)

thnx für den link ;)

• http://azerty.nl/producten/prod…75-mhz-2-x.html

das ist ein corsair, vielleicht käme der in anmerkung? also aufm mainbord steht 667mhz.. und wen ich vielleicht ein 800mhz finde, geht das dan auch?

oder den:

http://www.alternate.nl/html/product/details.html?artno=IAIEM4&showPriceChart=false&showTechData=true

das 2e hat aber nur 24 monate garantie...

mdt, hab da irgendwie nicht so ein gutes gefühl bei...

bitte um hilfe! möchte dan nämlich nexte woche bestellen... oder am sonntag schon was kaufen (messe)

Einmal editiert, zuletzt von bluemod (22. November 2006 19:49)