einschusslöcher

  • Zitat

    Original von fabe
    hatte ich dir glaub ich schon mal erklärt wie ich das machen würde!
    9mm löcher bohren... und dann vorsichtig mit nem kleinen hammer ringsrum n bissl raufkloppen das des plexi springt!!

    gibts da keine andere methode?

  • Also die besten Ergebnisse die ich bis jetzt gesehen habe, warem:

    Gebohrt und dann mitm Dremel Risse graviert

    oder

    mit nem Luftgewehr draufgeschossen :D

  • Bohr ein Loch so groß du willst dann entweder wie gesagt mim Hammer Leicht drum herum drauf kloppen oder du schneidest beim loch drum herum kleine schnitte weg so ca wie ne sonne und dann heißlift föhn und dann biegen sich die geschnittenen Teile in die richtung wie du willst das sieht dan aus als wär n bazooka schuss durch ne wand kommen *gg*

    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (6. Dezember 2005 17:38)

  • Anleitung:
    Bitte klicken, kurz anlesen und dann im Thread weiter klicken.
    (In meinem Post stehen weitere Links.)

    - http://exclaim.de/forum/thread/5115_0_asc_0/unbekannt.html

    EDIT:
    Sehe gerade, das der Link zu einem anderen Thread führt, in dem du lesen kannst, wo du Materialen kaufen kannst. Dann hast du verlinkt auch noch ein Beispiel und ein HowTo. :thumbup

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (6. Dezember 2005 19:44)

  • die waren echten einschusslöcher.....

    habe ich heute per zufall entdeckt wie das geht, hab dadurch eins meiner teile zerstört das ich für einen kumpel machen wollte...

    -also man bohre ein loch....
    -wärme das loch un dessen umgebung (ca 1-2 cm) mittels kleinem brenner...
    -dann (ich wollte lediglich kleberückstände beseitien) reibe man auf die gewärmte stelle spiritus ein.... dann muss man nur noch beobachten wie sich rund um das loch risse bilden und ich sage euch das sieht sauecht aus...

    auf 10mm plexi getestet wie es mit dünnerem ausschaut weiss ich nicht...

    werde dann bei gelegenheit mal noch ein foto machen....

    leider hab ich so zig stunden arbeit in den wind geschossen und muss das ganze teil neu machen...

    edit: 3 bilder....

    einschussloch1.jpg

    einschussloch2.jpg

    einschussloch3.jpg

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

    Einmal editiert, zuletzt von Blackwolf (5. Mai 2007 18:17)

  • manmanman, kennt ihr euer Forum denn garnicht? :hihi

    http://www.plexmod.de/wbb2/thread.php?threadid=1144
    Ist ein How² für Rostmods.

    @ blackwolf: warum erwärmst du die Stelle vorher? Generell ist Alkohol (also Spiritus) bei Plexi absolut tabu! Zum Reinigen von Plexi sollte man stattdessen Reinigungs- (Wasch-) Benzin nehmen. Funktioniert genauso aber macht nix kaputt

    :iluvff

  • fadtma: der Rost-Mod-Style-Thread wurde erst mitte 2006 gepostet ;)

    @BlackWolf: sieht phäät aus.......was hat das denn jetzt für eine Konsistenz ? Ich mein: Ist es jetzt brüchig, lose oder so ?

  • also wenn das plexi "kalt" ist macht der spiritus gar nix, er reinigt es lediglich sehr gut... wenn die stelle erwärmt wird wird dadurch vermutlich die oberflächenspannung zerstört und es bilden sich kleine haarrisse dann ist der sprit schädlich....

    es ist eigentlich nich brüchig sondern fest...

    erst erwärmen dann sprit ergibt eine oberfläche wie ne gebortsene autoscheibe, dann das loch ergibt bruchstellen drum rum...

    andere seite: loch vorhanden, erwärmen, sprit ergibt eine oberfläche die nicht mehr ausbricht, sieht dann aus als wär der schuss rein, und hinten wo das loch danach gebohrt wurde ergibt wie die "austrittswunde"....

    so in etwa... :P

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    also wenn das plexi "kalt" ist macht der spiritus gar nix, er reinigt es lediglich sehr gut...

    Also laut Herstellerangaben (ich finde das Datenblatt gerade nicht) ist Alkohol schädlich für Plexi und bei Exclaim gabs auch mal jemanden dem ein Wasserkühler nach dem Reinigen mit Spiritus zersplittert ist (ohne das er ihn erwärmt hat). Ich denke du hattest bisher einfach glück 8)

    Zitat

    Original von Pr0bb4
    fadtma: der Rost-Mod-Style-Thread wurde erst mitte 2006 gepostet Augenzwinkern

    Verdammte Axt, hab ich mich doch glatt selbst verarscht [SIZE=7]Nur Streber gucken aufs Datum *g*[/SIZE]

    :iluvff

    Einmal editiert, zuletzt von fadtma (6. Mai 2007 00:50)

  • könnte es auch qualitätsunterschiede geben das bei mir bisher noch nix passiert ist? weil ich hab nun drei teile so gereinigt und es ist nie verblasst oder gesplittert, verkauft sind sie und im einsatz und von den jungs die sie haben ist mir auch noch nix bekannt und ich hab regen kontakt mit ihnen...

    auch ist es in dem fall komisch das es nur an der erwärmten stelle "gerissen" ist oder? hab noch mit messer kratzer gemacht und sonstige verletzungen, der sprit hat nur gerade da reagiert wo es erhitzt wurde....

    aber ich werde mich dennoch dran halten und die dinger nun mit entsprechenden mitteln reinigen will doch kein risiko mehr eingehen, der zeit und materialverlust von heut reicht mir, damit ist das ding nun schon fast gratis.... ;( ;( ;( und niemand arbeitet ja gerne umsonst...

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Durch das Lösemittel, wird die Molekülkette auseinandergerissen.
    Dies aber nur, wenn sie nicht so stabil ist, sprich wenn sie erwärmt wurde.
    Denn in diesem Zustand, verändert sich das Material (wird weich) sprich die Molekülketten verschieben und verändern sich. Nun kommt ein extrem wie Lösemittel dazu und die Molekülkette reist bzw. kann dem nicht mehr standhalten.

    So vereinfacht würde es ein Chemiker erklären. (nein ich bin keiner :winken )

    Mein neuer PC stand 04.12.2007
    Prozessor: Intel Q6700 Kühler: Zalman 6700 LED Grafikkarte: Nvidia 8800 Ultra Speicher: G.E.I.L. 4GB DDR2 800 Mainboard: Gigabyte P35 DQ6 Festplatte: 3 x WD 400GB Caviar RE2
    Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W DVD Rom: LG GDR-H10N DVD Brenner: ASUS DRW-1814BLT Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64

  • Zitat

    Original von FBsmile


    So vereinfacht würde es ein Chemiker erklären. (nein ich bin keiner :winken )

    ja super danke, so vereinfacht das es sogar ein schnöder brummipilot versteht... :hihi :hihi :hihi daanke... :thumbup

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications