• Offizieller Beitrag

    nein bei mir bestand die nur aus einer Schicht schwarzen hochglanz Lackes, die ich dann mit Nassschleifpapier komplett runtergeschliffen habe.. grundiert und dann lackiert habe (ich habe allerdings den normalen grauen Haftgrund für Autoteile genommen und keine spezielle Kunstoffgrundierung.. weil ich dann eine glattere Oberfläche erhalte).

    Um auf die Gummierung nochmals zu kommen, das hatte ich bei der M1 von Raptor-Gaming, die ich beim Proton verwendet habe... es ist wichtig, das wenn du die lackieren willst, wirklich die Gummierte Schicht völlig entfernst (runterschleifst.. am besten mit Nassschleifpapier).. ich hab auf der Innenseite der M1 damals noch Rückstände von diesem Gummierung-Lack (fällt gerade des engl. Wort net ein) und dort hat sich Grundierung als auch Lack gekrisselt bis zum abfallen ;)

    Beim abschleifen allerdings aufpassen das du nicht zu sehr die Kanten bearbeitest, weil dann kannst das Gehäuse schnell kleiner an den Kanten schleifen als dir recht ist ;)

  • Zitat

    Original von Benny
    nein bei mir bestand die nur aus einer Schicht schwarzen hochglanz Lackes, die ich dann mit Nassschleifpapier komplett runtergeschliffen habe.. grundiert und dann lackiert habe (ich habe allerdings den normalen grauen Haftgrund für Autoteile genommen und keine spezielle Kunstoffgrundierung.. weil ich dann eine glattere Oberfläche erhalte).

    Um auf die Gummierung nochmals zu kommen, das hatte ich bei der M1 von Raptor-Gaming, die ich beim Proton verwendet habe... es ist wichtig, das wenn du die lackieren willst, wirklich die Gummierte Schicht völlig entfernst (runterschleifst.. am besten mit Nassschleifpapier).. ich hab auf der Innenseite der M1 damals noch Rückstände von diesem Gummierung-Lack (fällt gerade des engl. Wort net ein) und dort hat sich Grundierung als auch Lack gekrisselt bis zum abfallen ;)

    Beim abschleifen allerdings aufpassen das du nicht zu sehr die Kanten bearbeitest, weil dann kannst das Gehäuse schnell kleiner an den Kanten schleifen als dir recht ist ;)

    Thx :) Glaub dann behalt ich die Maus hier lieber fürs Notebook und kauf für den Con die schwarze, find die eh schöner wegen den Chromteilen dran =)

    :lack

    • Offizieller Beitrag

    also ich hab mit der eine Weile HL2 ep1 gezockt und ich habe nichts negatives festgestellt, einzig wenn man die Form von Razer Mäusen (a la Diamondback usw.) gewohnt ist, wird einem die Maus anfänglich wohl nicht so ganz zusagen - also war bei mir so - ...es geht dann aber, wobei ich inzwischen wieder die Razer zum spielen nutze ;) ..aber halt nur der Form wegen und wie die in der Hand liegt. - Gewohnheitssache.

  • huhu hab ma ne frage zu den seitenteilschienen...:

    weis nich ob des schonma gefragt wurde^^ [faulheit]

    du sagtest:

    "I m einfachsten Fall, hätte man einfach was von der Gehäuse-Rückseite heraustrennen können,
    wollte ich aber nicht, weil das ja im Prinzip schon alles fertig war....
    somit überlegt ich mir dann die Schubladen-Schienen auf einem Alu-Streifen beweglich zu lagern.

    Heißt ich schraube das Seitenteil später los, ziehe es ein Stück Seitlich weg und ziehe es dann nach hinten :) ... "

    wie hast du das genau gemacht ich will es so ähnlich bei mir machen nur will ich die seiten nach oben öffenen... ?(

    also bitte erklär mir das ma thx im vorraus

    mfg. Dr00pRoB

    • Offizieller Beitrag

    Man muß ja die Schubladen-Schienen wo befestigen, dies geschieht ja über eine Schraube in einem Loch und dann mit einer Mutter.
    Nun ist der Trick der, das ich das Loch hier einfach zu einem kleinen Schlitz ausgearbeitet habe, wodurch die Schubladen-Schienen dort nun in dem Schlitz hin und her rutschen kann und ich somit das Seitenteil mitsamt Schubladen-Schienen erst zu mir ziehe und dann nach hinten.

    Einigermaßen verständlich?

    • Offizieller Beitrag

    Stell dir zwei Alustücke vor, die aufeinander liegen und mit einer
    Schraube und Mutter verbunden sind... wenn die nur durch ein Loch (3,5mm Bohrung) miteinander verbunden sind, kannst du die beiden Platten nur ineinander verdrehen.
    Wenn du nun in eine der Platten anstelle der Bohrung einen Schlitz (3,5mm breite und 2cm länge) einarbeitest, kannst du die Platte mit dem Schlitz unabhängig von der anderen Platte verschieben.

  • aha ich verstehs zwar immernoch nich aber ich lasse es erstmal auf mich wirken vll. kommt später noch ne erleuchtung^^

    edit:

    ich hab mir nochma das tagebuch angekuck ich glaub jetzt hab ichs kappiert^^ :prost

    mfg. Dr00pRoB

    Einmal editiert, zuletzt von Dr00pRoB (9. Juli 2007 23:23)

  • Also ich habs gleich von Anfang an vertsanden^^

    Haste wohl zu wenig Einfallsreichtum... oder was man dazu braucht xD

  • also wenn du meinst aber ich finde mir fällt immer ma was schönes ein^^ ;)

    z.B. hab ich mir überlegt das seitenteil mit einerhalterung zu befestigen bei der man auf einen knopf drückt und die seitentür ausgeklinkt wird und die seitentür/-en hängen dann an einem ca. 1-2cm langen faden...

    so wie hier http://www.exclaim.de/images/gallery/1432_0.jpg aber ich weis noch nich wie ich die befestigung mach^^ :bla

    _____

    ok ich weis das das gerade nicht hier her gehört hatte^^ :meinung

    mfg. Dr00pRoB

  • ist ja nun doch so einige Jahre her seidem der Mod fertig gestellt wurde und mich würde es mal interessieren, in wie weit es der geleimten Front noch gut geht oder ob sich an den stellen, wo die Platten zusammengeleimt wurden Risse aufgetan haben