• kannt jemand von euch ne gute lcd steuerungs software .... möglichst kostenlos?

    bitte um schnelle antwort ....

    PS: jaLCD und LCDhype funktionieren irgendiwe nicht

    MfG BacKstEin!

    Amd Ahtlon XP 1700 @ 2,2Ghz --> Aerocool HT-101 mit Akasa 80mm @ 7v
    Abit NF7-S Rev. 2.0 --> Zalman ZM-NB47J
    Sapphire Radeon 9600xt 256mb --> Arctic Cooling Ati Silencer 2 Rev.2
    2x 1gb Kingston HyperX DDR400
    2x 80gb Seagate, 400gb Samsung, 500gb WD extern
    DVD-Brenner Samsung writemaster
    Coolermaster CM690 Xcalade

  • kann man mit so einer LCD Software eigendlich auch selber kleine animationen erstellen... einfaches Beispiel: ein kleiner Pixel"ball" der im display hin und her hüpft... oder auch was aufwendigeres bishin zu nem kleinen Comicstrip?

    Einmal editiert, zuletzt von theLinne (30. März 2006 14:21)

  • Zitat

    Original von theLinne
    kann man mit so einer LCD Software eigendlich auch selber kleine animationen erstellen... einfaches Beispiel: ein kleiner Pixel"ball" der im display hin und her hüpft... oder auch was aufwendigeres bishin zu nem kleinen Comicstrip?


    ja mit lcdhype geht das

    doch noch ab und an hier...

  • *threatausgrab* wollte keinen neuen aufmanchen, da ich nur ne kleine treiberfrage hab.

    ich hab hier noch n ps one tft rumliegen und da hab ich mir gedacht ich schließ das an meinen rechner an. leider mault mein treiber rum. das problem ich hab 2 normale monitore an den 2 dvi ausgängen von der graka. und das ps one tft halt am tv-out. leider kann ich im treiber aber immer nur 2 screens aktivieren. also entweger 2 große monitore ODER 1 großen monitor und das tft.
    gibt es irgend ne möglichkeit es so einzustellen, dass ich 3 monitore gleichzeitig hab?

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Normaler weise geht das. Aber jetzt müßte man mal wissen was für ne Grafikkarte du hast. Dann kann man sicher ne Lösung finden. Meistens gibt es ja ne Steuerungstool. NView zum Beispiel (Nvidia). Wenn die Karte mehr als zwei Bildschirme unterstütz dann kann man das ganze dort einstellen. Wenn nicht wirst du dir noch ne Grafikkarte oder sowas einbauen müssen um einen dritten Bildschirm zu betreiben. Es heist nicht zwangsläuftig. Drei ausgänge Drei gleichzeitige Bildschirme.

    MFG Tuvix

  • Ok hast du schonmal reingeschaut in denn Desktop Manager von Nvidia NView? Dort gibt es meistens eine Möglichkeit einzustellen wie viel Bildschirme angesteuert werden sollen. Dort solltest du zuerst schaun. Eventuell ist dann schon alles klar. Wenn nicht gib bescheid.

  • ich hab alle treibereinstellungen durchgesucht. ich hab immer nur die oben genannten möglichkeiten. entweder die 2 großen oder 1 großer und das tft...
    aber alle 3 zusammen geht net

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Dann vermute ich mal ganz stakr das des nicht geht mit deiner Karte. Ich kann dir heute abend vermutlich sagen ob des geht oder nicht dann hab ich ne kiste hier mit der ich das testen könnte.

  • das wär cool! thx scho mal im vorraus

    n ganz anderes prob das ich grad bemerkt hab: das display zeigt nur in s/w an. ich krieg kein farbiges bild drauf. woran kann das liegen?
    also ich habs folgendermaßen angeschlossen:
    hab den adapter von tv-out auf composite drauf, daran dann ein chinch klinke kabel (so einen von n paar alten stereo lautsprechern... :D) mit dem weißen anschluss angeschlossen (beim roten kommt kein bild) und den klinke dann in den av-in vom display. hat früher glaub ich immer so gefunzt is aber scho ne zeit lang her...

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • Stell doch mal bitte die Ländercodierung ein. Du hast vermutlich jetzt NTSC (oder so) und du brauchst PAL. kannste in den NView settings in den Desktopeigenschaften einstellen. Da wo dein Montor mit den eigenschaften gelistet ist.

  • Naja es gibt ja mehrere Formen von PAL teste einfach alle eine muss gehen. manchmal steht auch was drin und ist aber nicht eingestellt. auch noch möglich.

  • shice... wär ja auch zu schön gewesen. dann hab ich also nur noch die möglichkeit das display auf vga umzubaun und an ne zusätliche alte pci-graka anzustöpseln oder?

    aber vorallem mal thx für die mühe die du dir gemacht hast :prost

    stoppt-tempo-130-banner468x60_2.gif

  • denke mal das wird dir nix übrig bleiben. Und wegen den Test ich habe ne Kunden PC grade fertig gemacht mit WaKü und so der hat so ne karte auch drin.

    MFG Tuvix

  • Zitat

    Original von hobbysniffer
    ...also nur noch die möglichkeit das display auf vga umzubaun und an ne zusätliche alte pci-graka anzustöpseln oder?

    Ist meines Wissens bei PS-Displays nur mit relativ großem Aufwand möglich.

    Es gibt aber auch PCI-Grakas mit Video-Out :P
    z.B. die Radeon 7000 (neu ca. 50€)

    :iluvff