• Ok noch n Update:
    Ich habe mich gestern mal an mein Pult gesetzt und begonnen zu planen...
    Folgendes ist dabei herausgekommen:
    Die Plexiplatte wird doch keine Tür. Sie wird fest montiert. Die Steuerung wird weder beleuchtet, noch im Laufwerksschacht untergebracht. Sie kommen hinten an den PC , ganz unauffällig. Wo wir gleich hinten sind: Hinten wird in der Nähe der Grafikkarte noch ein Anschluss gemacht, um die Bildschirmhinterbauung (die ich heute vielleicht noch fertigstelle) anzuschliessen. Diese wird zusammen mit dem MPB Schriftzug in der Front ein- /ausgeschaltet. Das Gehäuse wird innen und aussen schwarz lackiert, jedoch erst, wenn ich geld habe und Farbe kaufen kann. Das Window ist auch noch in planung, wie schon einmal erwähnt, wird es die Form vom MPB Schriftzug haben.

    So nun aber genung geschreibselt, folgende Arbeiten will ich heute erledigen:

    [X] Schalter einbauen
    [X] Anschluss für Bildschirmhinterbauung am PC
    [/] Bildschirm-Mod
    [/] Lackierung
    [ ] die LEDs etwas verschönern
    [ ] Alles verlöten
    ----------------
    [/] = in Arbeit
    [X] = Erledigt
    [ ] = Ausstehend

    doch noch ab und an hier...

    4 Mal editiert, zuletzt von mpb (23. Oktober 2005 10:47)

  • Ich weiss... aber ich hab grade keine Widerstände für 5v... und ausserdem ist es so schaltbar (ich schalte das zusammen mit dem MPB in der front.
    wie würdest du es den nennen?

    doch noch ab und an hier...

  • So, Ich war vorher schnell im Laden umme Ecke und hab mir Plexi und scharze Farbe gekauft.
    Zur Steuerung:
    Die Löcher sind schon gebohrt und die Schalter mal zur Probe eingebaut. Die LEDs sind auch positioniert und jetzt fehlt noch das Window, das Plexi auf der Front mit Tönungsfolie, die Lackierung und der Bildschirm-Mod (Den ich jetzt mache).
    Achja und die Hardware kommt auch noch rein :D

    doch noch ab und an hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mpb (22. Oktober 2005 17:06)

  • Gestern war ich mal im Keller und habe ca 3-4 Stunden geschliffen und gelackt... Das Ergebnis ist für das erste mal nicht schlecht, ich weiss jetzt, was man alles für Fehler machen kann :D
    Später werde ich alles zusammensetzen und schauen wie's aussieht, evtl. werde ich den Innenraum auch noch lacken, aber hierfür werde ich warscheinlich eine 2. Dose brauchen...
    Noch n Tipp: Wenn ihr auf die gleiche Ideekommt wie ich, eine Tönungsfoliezu verwenden, machts nicht. Diese scheissfolie ist nix!! ich hab das fast nicht brauchbar hingebracht... naja, schlimm ist es nicht... pics gibz, wenn alles zusammengesetzt ist.

    doch noch ab und an hier...

  • wieso? tönungsfolie lässt sich doch ganz gut verarbeiten...man bruacht nur en bissl übung...dann geht das schon...
    is aber schon lange her...deswegen die verunstaltete gravur :ugly

    2 Mal editiert, zuletzt von niK (24. Oktober 2005 18:31)

  • ;(bei mir gehen die pic nicht ;(

    wieviele regenbogenLED's hast den du gekauft? und hast den du die auch bei ppp-led gekauft? dan sind die versandkosten bis zur Schweiz doch sehr hoch oder?

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • ich habe 2 bestellt. ja auch bei denen. wegen den gebühren: ich hab die Ware bezahlt und mein Vater den Versand :D :thumbup

    doch noch ab und an hier...

  • 18 € oder??

    :D ich hatte auch 2 bestellt und noch 60 andere LED's und in Deutschland lassen abliefern(gunstiger)
    wird uberings sehr schön dein case, das mit der blende finde ich top geil!

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • dann hab ich keine konkurrenz von dir ist doch gut :D

    pokal gibz nur fürn ersten, dafür sach-oder geldpreis und urkunde für jeden finalist :D

    doch noch ab und an hier...