Erstmal ein Hallo von mir - macheiner kennt mich noch von vor 2 Jahren als ich hier aktiv war. Verpasst habt ihr aber nicht viel Wenn ich von TheCube spreche ist hiermit mein sozusagen erstes und bis jetzt auch letztes Projekt beim WMI Enermax Contest gemeint.
Nach der DCMM Moddingflaute habe ich mir jetzt wieder ein neues Thema / Case überlegt. Es sollte was werden, was nicht wieder auf der Fahrt nach Köln kaputt geht sondern Palas Auto eher kaputt macht Ich weiß das du dafür nichts kannst, sowie das zerlegen meines Seitenteils vor dem Kabel1 Interview.
Ich möchte mich als erstes bei meinen Supportern / Sponsoren bedanken, welche folgende sind:
Red Bull Deutschland, Enermax, Aquatuning und Phobya
Bei Fragen zu den Sponsoren / Supporter bitte mich hier kontaktieren.
Wie unschwer von der Überschrift abzuleiten ist, wird es ein DeskPC. Wie ich mich kenne, wird es wohl bei dem Namen bleiben, damit weiß auch gleich jeder, um was es geht.
Allgemein zum Case / Desk Aufbau und den Materialien. Das Case soll aus Holz, Glas und Stahlblech hergestellt werden. Fangen wir unten am Fuß an und arbeiten uns nach oben. Der Fuß wird aus gebogenen und verschweißten 10mm Stahlblech um die Massivität darzustellen.
Erstmal zum inneren des Tisches, das Gerüst ist diesmal einiges einfacher als das vom Cube. Es besteht aus 11 Brettern mit einer Dicke von 4cm und einer Breite von 170cm. Die Bretter sind in einen Abstand von 4cm angeordert und bilden somit eine Tiefe des Tisches von 84cm.
Die Bretter sollen später zwische 5,5cm und 20cm hoch sein, welches sich daraus ableitet, da der Tisch sich von 20cm nach außen-oben auf 4cm verjüngt.
Der Arbeitsfläche des Tisches besteht aus einer Glasplatte die die Sicht auf die Hardware frei gibt sowie einem Rahmen aus Stahlblech.
Hier noch das alte Konzept, welches ich überarbeitet habe
ZitatAlles anzeigenAllgemein zum Case / Desk Aufbau und den Materialien. Das Case soll aus Holz, Glas und Stahleelch hergestellt werden. Fangen wir unten am Fuß an und arbeiten uns nach oben. Der Fuß soll leich schräg / gebogen sein, sowie eine große Standfläche haben. Das Grundgerüst des Fußes soll mit 1-2mm Stahlblech verkleidet werden. Stahlblech deshalb, damit ich es schweißen kann und daruch ein massiver Eindruck ensteht.
Mit einem Stahlbelch geht es auch eine Stufe höher weiter, bei der Hülle des eigentlichen Tisches. Wer meine letztes Projekt verfolgt hat, hat wohl gemerkt, einfach mache ich nichts - es soll immer elegant aussehen und so wie es es noch nicht gab. Diesmal wird es aber stabiler werden und wird nicht so viele Löcher haben wie gesagt, eher soll das Auto kaputt gehen als mein Case
Erstmal zum inneren des Tisches, da von hier die Form vorgegeben wird und das Blech nur verkleidet. Das Gerüst ist diesmal einiges einfacher als das vom Cube. Es besteht aus 10 Brettern mit einer dicke von 4cm und einer Breite von 160cm. Die Bretter sind in einen Abstand von 4cm angeordert und bilden somit eine Tiefe des Tisches von 76cm. Im ersten Versuch dieses Thema zu öffnen und ich es nicht mehr abschicken konnte ist mir aufgefallen, dass eine Tiefe von 84cm ggf. besser wäre, da ein Brett nur noch zwischen 0,5cm und 2cm dick ist.
Die Bretter sollen später zwische 5,5cm und 20cm hoch sein, welches sich daraus ableitet, da der Tisch sich von 20cm nach außen-oben auf 4cm verjüngt.
Da ich gerne ein edles Design mag, diesmal aber auch bisschen Aged/Used-Look einbringen möchte soll das Stahlblech des Tisches (Hülle) besonders werden. Somit soll edl und used-look kombiniert werden, was bestimmt gut aussehen wird. Das Blech soll grundiert, lackiert und gespachtelt werden und danach dann mehr oder weniger wieder abgeschliffen werden. Die Stellen, die komplett abgeschliffen sind sollen dann mit einer Lösung zum rosten gebracht werden. Ob ich das Rosten später mit Klarlack stoppen möchte oder einfach weiter rosten lasse weiß ich noch nicht. Es kommt vorallem auf die Abfärbung auf Haut und Stoff an.Wie man gut erkennen kann ist das die Totale-Ansicht des Tisches. Hier sieht man die Kombi des edeln Looks mit den Nussbaumbrettern und dem naturfarbenene Stahlfuß mit dem bearbeiteten Stahlbelch als Hülle des Tisches.
Für das MB sowie die AGBs wird eine Ausbuchtung in die Holzbretter gesägt und die HW direkt auf den Brettern montiert. NT, Pumpe und Radi sollen hinter einer schlichten weißen Plexilatte verschwinden. Wie man hier auch erkennt, sind später von den 10 nur 7 Bretter sichtbar.
Auf den Bildern erkennt man auch die Verjüngung nach außen-oben auf 4cm.
EDIT:
Hatte die falschen Bilder eingebunden