• lol
    Bei solchen Lehrmeistern ist das ja fast klar dasss hier nur noch Promodder in die Welt gelassen werden ^^

    [sign=5]BLA[/sign]

  • :lach - der fabe. Ich muss teilweise noch etwas nachfeilen, da selbst bei 2mm starken Profilen kleine Winkel entstehen.
    Die Profile an sich sind in minimaler Toleranz von 0,5mm alle gleich lang (jeweils 4 immer) und die Gehrungen sind auch gut gesägt.
    Die entstanden Spitzen muss ich noch entschärfen, denn damit kann man jemanden aufschlitzen bzw man kann sich daran verletzen, muss ja nicht sein. :mata

    EDIT:

    Das mit der Modding-Academy sollten wir uns sichern, also die Idee und diese dann an RTL2 verkaufen. :bla

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (11. Januar 2006 18:16)

  • das auf RTL2 so ne
    durchgeknallten reallity soaps wie "Super Nanny" oderso laufen ist mir ja klar...ich habs nur darauf bezogen,dass auf Sat1 mehr Menschen die ModdingAcedemy sehen würden^^

  • ja gute arbeit, nur weis ich jetzt nicht genau was du da mit meinst... vielleicht mus ich das ganze nochmal besser lesen ;)

    aber pics gucken kan ich, und das sieht schön aus :respekt

    :winken Bald geht's weiter bei x-vision

  • Update:

    In den letzten Tagen habe ich angefangen das Grundgestell zu bauen. Dazu habe ich neben den Profilen ein Blech zugesägt, welches dann als Mobo-Schlitten dienen wird. An geeigneten Stellen wurden dann jeweils 2 Löcher gebohrt. Am Ende wurde es erst einmal provisorisch zusammengeschraubt, da ich das Blech noch bürsten will.

    007.jpg

    008.jpg

    Dann fing ich an die gegenüberliegende Seite zu bauen. Also wurden wieder 4 Profile zusammengelegt und dann mit selbst zusammen gesägten Dreiecken vernietet.

    009.jpg

    In dem folgenden Bild liegt nur noch ein kurzes Profil (160mm) auf Gehrung an.

    010.jpg

    Hier sieht man das "zusammengeklebte" Grundgestell mit Netzteil und Mobo.

    011.jpg

    Bei Fragen fragen. :lach

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    2 Mal editiert, zuletzt von dougart (13. September 2006 17:19)

  • mir schein fast als wären casemods aus der mode kommen, alle machen cons :D :D... ne, wird sicher auch was tolles... hach istdas schön so viele junge kreative handwercklich begabte leute am werk zu sehen... :D, also das geht an alle..... :D

    tomhasler.jpg
    © by TomHasler.ch, Custom & Artworks ...the fine art of modifications

  • Zitat

    Original von Blackwolf
    mir schein fast als wären casemods aus der mode kommen, alle machen cons :D :D... ne, wird sicher auch was tolles... hach istdas schön so viele junge kreative handwercklich begabte leute am werk zu sehen... :D, also das geht an alle..... :D

    naja das liegt sicher daran, dass man in einen Con einfach alles einfließen lassen kann was möglich ist, aber ich denke das kaum einer 2 Cons hintereinander baut ;)

    @ dougart. siet heftigst ordentlich aus :respekt

  • Ich bin euch zu Dank verpflichtet :D

    Die Profile haben auch Zeit gefressen, obwohl das noch ging.
    Die Form wird ja nun gebogen, dazu muss ich mir aber noch
    eine kleine Hilfe basteln. Biegen werde ich dann nur ein Teil,
    welches sich aus den Rundungen (je 40mm), einer
    Seitenwand, bildet. Die andere Seitewand ist dann ein einfaches,
    rechteckiges Blech.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

  • Ich habe es endlich geschafft ein scharfes Bild von den genieteten Gehrungen zu machen:

    012.jpg

    Die Außenhülle. Da ich hier nicht die Möglichkeit habe so etwas zu biegen, musste ich mir helfen lassen.
    So wurde dann eines meiner Bleche mit einer Tafelschere zurecht geschnitten und dann an einer Welle
    mit Schraubzwingen befestigt. Das vorläufige Resultat sieht wie folgt aus:

    014.jpg

    013.jpg

    015.jpg

    016.jpg

    Auf dem letzten Bild sieht man noch einmal, dass ich noch etwas nacharbeiten muss - die Rundungen sind noch nicht perfekt
    und die dazwischen liegenden Flächen sind auch noch nicht optimal.
    Die Maße haben sich auch ein wenig verändert :P (170x260x435mm)

    Am kommenden Wochenende werde ich dann das Grundgestell zusammennieten.

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.

    Einmal editiert, zuletzt von dougart (13. September 2006 17:20)

  • also ich muss sagen: das sieht doch schonmal ganz gut aus ;)

    und das mit den biegungen istja sicher nicht so tragisch.. evtl verzieht sich das beim zusammenbau so, das es passt

    Ach verdammt...

  • Stimmt schon, aber teilweise sind Rundungen zu weit gebogen (minimal), also in eine Fläche über die eigentlichen 90° hinaus - das muss schon alles passen. :prost

    Freischwimmer statt Mitschwimmer.