- Offizieller Beitrag
Zweiten Platz gemacht ne?
Zweiten Platz gemacht ne?
Glückwunsch
Danke
Meine aktuellen Drucke sehen momentan so aus. Ich hab noch kleine Probleme die ersten Schichten richtig zudrucken. Außerdem hat die Spitze meines Hot-Ends irgendwie ne kleine Macke abbekommen ... diese berüht nämlich während des Drucks schon gedrucktes Material und verzieht diese. Das Problem, das sich mein Druck Objekt vom Druckbett löst hab ich auch gefixt. Haarspray hält nicht nur die Haare stabil sonder auch dein Druck Objekt
hast du Probleme mit der Haftung vom material am bed?
und welche schichtdicke druckst du?
sieht ja sonst schon ziemlich gut aus
ich muss auch sagen, das die letzten drei Bilder oder halt drucke recht gut aussehen.
Bin aber mit der Materie auch nicht vertraut, daher die Frage: Bekommt man die aussenflächen auch glatt oder muss das grundsätzlich nachbearbeitet werden?
du kannst die schichtdicke relativ dünn machen und viel über die Temperatur machen, wirst aber immer kleine rillen haben wenn du mit nem Fingernagel drüber gehst.
Man bekommt sie aber so weit weg, dass man sie kaum noch sieht, ist aber schwierig sie so zu fotografieren wie sie wirklich aussehen
Ich kenn mich damit gar nicht aus... aber welche Konsistenz haben deine Drucke denn jetzt?
Also sind die hart wie Plastik oder verformbar wie Gummi oder ganz anders?
duffman: die sind fest wie Plastik, bei ABS sind sie auch noch etwas flexibel (aber wirklich nur minimal)
Ich behaupte jetzt mal einfach frech, das es ungefähr die gleiche Konsistenz wie die Lego Bausteine hat (ABS Kunststoff halt)
Sieht wirklich gelungen aus! Jetzt noch bisschen abschleifen und polieren und dann passt das.
Ist der Körper innen hohl oder voll ausgefüllt / massiv?
Nix da Ich steh auf diese Schichten Optik
Dieses Objekt wurde hohl gedruckt. Normalerweise druck ich meine Objekte auch Massiv. War mehr ein Zufall das dieser Hohl gedruckt wurde
du druckst massiv? also 100% infill? warum?
ich habe bis jetzt noch nichts gefunden wo mehr als 50% sinn macht.. ich drucke normal mit 20-30%
du druckst massiv? also 100% infill? warum?
Weil ichs kann
Hab mir am Wochenende ne neue Düse gekauft, 0,25mm
Leider übt meine Extruder nicht genug Druck auf das ABS Filament aus. Hab schon versucht die Federn bei meinem Wade Extruder fester zuziehen. Hat alles nix gebracht. Muss mir die Tage noch irgendwie Gedanken machen, wie ich genung Druck ausübe . Die Temperatur vom Hot-End hab ich schon höher auf 245°C gestellt.
vielleicht greift die Filamentschraube nicht fest genug?
mein extruder hat letztens das Filament zerrissen weil es fest gehangen hat beim zurückziehen (also falls du einen neuen extruder haben willst, meiner ist sehr zu empfehlen
)
vielleicht greift die Filamentschraube nicht fest genug?
Genau das wird es sein. Nur ist die Frage: Bastel ich mir eine Neue oder besorg ich mir gleich n neuen Extruder. Bzw. bau ich wieder auf 0,5mm um und Druck mir ein Neuen.
: Ich glaub, ich versuch es erstmal mit einer neuen Filamentschraube.
Also für die 0,25mm Düse muss ich mir noch was überlegen. Das funktionierte vorne und hinten nicht. Bin jetzt wieder auf 0,5mm umgestiegen.