Neues Zimmer renovieren

  • Das mit den Holzdübeln geht ganz gut wenn man sich eine Schablone baut. Sonst sind Makierspitzen und ein Anschlagring für den Bohrer eine gute Hilfe.

    Nostalgie pur. Ich hab zum Glück auch noch einige alte Konsolen.

  • So das Regal platzte aus allen nähten, also hab ich es kurzerhand erweitert und konnte gleich meine Standbohrmaschine austesten.

    Macht echt Spass damit zu arbeiten, vor allem schön daran ist, dass man die Bohrtiefe einstellen kann.

    Nun ist es auch frei von Schrauben. :thumbup Nur ein feineres Sägeblatt für die Tischkreissäge is ratsam. :rolleyes: Ist zum Glück immer nur in eine Richtung ausgerissen, das Holz.


    Die Borte sind teilweise etwas schief geraten, aber ist ja immer noch Handwerk und keine maschinelle Massenproduktion. ;)

    raygal7.JPG


    Nun ist erstmal wieder Platz. :)

    raygal8.JPG


    raygal9.JPG


    raygal10.JPG


    raygal11.JPG


    evtl. folgt hier demnächst auch der Bau einer Eckvitrine. Die muss ich mir aber erst noch durchn Kopf gehen lassen.


    :selfmade

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Hab meinem Regal nun ein eigenen Unterschrank gebaut.

    IMG_1958.jpg

    Die beiden Böden rechts und links lassen sich rausnehmen.

    IMG_1963.jpg

    In dem Schrank will ich hauptsächlich größe Blu ray Boxen oder DVD´s unterbringen. Die ja leider nicht ins Regal passen. ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Die vorhandenen Boxen usw. sind erstmal untergebracht. ^^ Darf ich halt nur noch normale Blu-ray´s kaufen. Für die ist noch, für lange Zeit, eine menge Platz im Regal. :hihi

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Ich hab die Urlaubszeit mal genutzt um meinen Schreibtisch etwas aufgeräumter und schöner zu gestallten.

    Hab ein paar Scheiben zurecht geschnitten und daraus eine Tür und einige Regalböden gefertigt.

    konschrank.jpg


    Da die Schniere die Tür leider nicht grade gehalten haben, musst ich mir noch einen Türhalter anfertigen aus ein stück Plexyglass.

    halter.jpg


    Auf die andere Seite des Schrankes hab ich, mit normalen Türschanieren, ne Holztür vorgesetzt. So kann man etwas unordnung verstecken. :D

    t%C3%BCr.jpg


    Und hier der gesammteindruck.

    Da der Blu-ray Player von einem Schrank in den anderen gewandert ist, sind einige Audiokabel jetzt zu kurz.
    Die hängen da im moment so drunter weg, hab mir längere bestellt, dann wird die Verkabelung nochmal überarbeitet.

    gesammt.jpg

    :selfmade

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Hab vor kurzem meinen Postern nen schönen Bilderrahmen verpasst, die Posterleisten gefielen mir nie so ganz.

    posterrahmen.jpg


    Und dann hab ich mir heute noch zwei neue Regale gebaut. Die weißen Streifen zwischen den Tapetenbahnen,fallen in echt garnich auf, nur auf den Bildern nun. :S

    Regalfinal1.jpg

    :selfmade


    Schöne restliche Pfingstfeiertage noch. :winken

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Posterleuchten:

    Ich hab mir von Poco mal ein paar einfache Halogenleuchten mitgenommen und hab mir die entsprechend umgebaut.

    01.jpg

    ...erstmal zerlegen...
    02.jpg
    Vom Bau selbst hab ich nur wenige Handybilder gemacht, aber soviel gab es da sowieso nich zu sehen, sind ja recht simpel aufgebaut. ^__^

    Eine Flachstange aus Aluminium zurecht gebogen, ein paar Löcher rein...
    03.jpg

    ...ein paar Halterungen für die Kabelführung dran geschraubt...
    04.jpg

    ...ein Blech zum abdecken der Wandbefestigung angefertigt, lackiert, zusammengebaut und an die Wand geschraubt...

    05.jpg

    06.jpg

    07.jpg

    Die Stromversorgung hab ich im Abstellraum verlegt. War nich ganz so einfach sich da durchzukämpfen :lach

    08.jpg

    09.jpg

    Und so schaut das ganze im dunkeln aus:

    Links im übrigen ein 6W LED Leuchtmittel und rechts ein 50W Halogenleuchtmittel.
    10.jpg

    6W LED
    11.jpg

    50W Halogen
    12.jpg


    :selfmade

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tunox (23. Juni 2013 17:15)

  • Ich hab zum vergleich auch mal ein älteres Led Leuchtmittel aus meiner Decke eingesetzt.

    Ich werd die Tage mal ein 4W Leuchtmittel vom selben Hersteller ausprobieren.

    alteLED.jpg

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Heute hab ich dem einen Unterschrank zwei Türen verpasst, da sich dort immer schön der ganze Staub drin angesammelt hat und einfach total unpraktisch war.

    Also Brett (Regalböden von Obi) gekauft, zurecht gesägt und mit jeweils zwei Topfband Clips versehen und angebaut.

    Bei der rechten Tür hab ich zwei alte Topfbänder benutzt (irgendwann mal von nem alten Schrank abgebaut), was mich im nachhinein sehr ärgert weil die schon recht verbraucht und labberig waren und die Tür nun leicht hingt. :(
    Hab auch schon stundenlang dran rumgestellt aber vergeblich. :(


    Für die zweite Tür also zwei neue Topfbänder besorgt, angeschraubt und saßen gleich perfekt ohne einstellen.

    schrankt%C3%BCren2.jpg


    schrankt%C3%BCren.jpg

    Lässt sich wieder bisschen mehr Unordnung verstecken. :thumbup

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Soso Manta Manta :hihi , ach ja waren noch Zeiten als man so nen Manta noch häufiger auf den Straßen gesehen hat.
    Hmm wenn ich ehrlich bin, die Griffe machen die Optik etwas kaputt, also hey es muss dir gefallen ne, aber wenn ich mir das so anschau, hätt ich vielleicht keine Griffe dieser Art verbaut sondern irgendwas mehr verstecktes, verdecktes an der Kante oder so. Die Chromteile stechen so ins Auge. Meine ich zumindest.

  • Ja die Griffe...stimmt schon, hab ich bisher garnich so drauf geachtet, sind aus der Restekiste. Irgendwann mal irgendwo abgebaut. :ugly
    Sind aus Plastik, vielleicht lackier ich die mal um. :rolleyes:


    Manta Manta isn absoluter Kultfilm. Kann ich mir immer wieder anschauen :thumbup

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Ich hab die freien Tage mal wieder genutzt um mir nen neuen Schrank zu bauen. Ist nix besonderes aber wer mag nich gern ein paar Bilder gucken. ;)

    Erstmal ein Update zum letzten Schrank. Hier sind ein paar neue Türgriffe dran gekommen.

    4001.jpg


    Hab leider erst wieder kurz vor Fertigstellung angefangen Bilder zu machen. Aber is ja auch nix Weltbewegenes was man da Bildlich dokumentieren müsste. :ugly

    Ist ein kleiner Schrank mit einer Schublade für unter dem Blu-ray-regal.

    4002.jpg

    4003.jpg

    4004.jpg

    4005.jpg

    4006.jpg


    Was zu erwähnen ist, die Schubladenschienen sind eher schlecht für so eine Schublade geeignet.
    Sind nicht für die liegende montage gedacht und bei zuviel Gewicht gehen die leicht auseinander und die Lade Kippt halt runter. :no
    Bleiben aber erstmal drin, da dort hauptsächlich Sachen verstaut werden die nich viel wiegen und an die ich eher selten dran muss.


    4007.jpg

    4008.jpg


    :selfmade

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes: