Neues Zimmer renovieren


  • Geiles Zimmer!


    Danke :rolleyes:


    So heute hab ich mich überreden können die alten Deckenleisten zu Lackieren und drunter zu Nageln.

    Für eine einzige Leiste in Deckenfarbe wollten die nämlich 7 € haben. :mata
    So kostet mich der Spass vielleicht 5 Euro, für ne Dose Lack. ;)

    Bissl sauber gemacht und so mit der Spraydose rüber. :lack

    10074.JPG

    Und nach dem trocknen zurecht gesägt, die Schnittkanten ein wenig mit nem schwarzen Edding bemalt und drunter genagelt.
    Die Ecken schön auf gehrung geschnitten.

    10072.JPG


    10071.JPG


    Die Dachschräge wird im laufe der nächsten Woche gemacht, da muss ich mir noch was für :mod und :loeten ... ;)

    was macht die einsame glasplatte unten links? die sticht i-wie raus find ich

    Hätte ich da nun ein normales Bord reingesetzt hätte ich unten wieder son "dunkles Loch" ;)
    10073.JPG


    :selfmade

    :winken

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Bitte ein Bild mit einer Spiegelreflex und Ultraweitwinkel-Objektiv machen, will das ganze mal komplett bestaunen können :winkrugly

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org


  • Bitte ein Bild mit einer Spiegelreflex und Ultraweitwinkel-Objektiv machen, will das ganze mal komplett bestaunen können :winkrugly

    kann ich am ende wohl mal machen ^^ aber is ja noch nich alles fertig :hihi

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Nach einer Langen Arbeitsreichen Woche. Hab ich dann heute doch mal die Zeit gefunden meine LED - Deko Beleuchtung drunter zu Bauen. =)


    Die LED- Dekobeleuchtung sitzt mehr oder weniger versteckt in der Dachschräge. ;)
    Dazu hab ich beim anbringen der Vertäfelung eine ca. 1cm breite Fuge gelassen.

    160718.JPG


    In welcher ich dann einen zurecht geformten und schwarz lackierten Kabelkanal geklebt habe.
    Links ist in Form gebracht.

    16071.JPG


    Wenn man direkt drunter steht sieht man noch nichts. ^^

    16072.JPG


    Schaut man von vorne drauf dann sieht man sie :lach

    16073.JPG


    Und so toll können sie Leuchten. (Weiß ungedimmt)

    16074.JPG


    Der Blick vom Bett aus nach oben

    160711.JPG


    Weiß runter gedimmt.

    16075.JPG

    160712.JPG


    Mit der Fernbedienung lassen sich einige Farben einstellen. Aber auch Lichtscenen sind möglich in denen jede Farbe der Reihe nach durchgeschaltet wird oder sanft in einander übergehen.

    160710.JPG


    16076.JPG

    160713.JPG

    16077.JPG

    16078.JPG

    16079.JPG


    Und hier nochmal die normale Zimmerbeleuchtung:

    Zwei Spots
    160714.JPG


    160715.JPG


    Und bei 8 Spots.
    160716.JPG

    160717.JPG


    So bis zum nächsten mal.
    Schönes Wochenende wünsch ich :winken

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Tunox (16. Juli 2011 23:20)

  • Ultreageil. Kannst dir nicht vorstellen wie neidisch ich bin! :respekt

    Kannste das vielleicht mit so einer Art Ambilight verbinden, wie es die Philips TV´s haben? Es gibt sowas meine ich für den PC.

    :iluvff

  • Kannste das vielleicht mit so einer Art Ambilight verbinden, wie es die Philips TV´s haben? Es gibt sowas meine ich für den PC.

    Wär schon mega geil wenn das so einfach machbar wäre ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Hat mal wirklich irgendwo einer gebaut, da wurd halt aus dem Signal der durchschnittliche Farbwert ausgelesen... ist aber mächtig aufwändig, keine frage :D

  • So heute hab ich mir ein einfaches Blue Ray Regal gebaut. :mod

    Die Bilder sprechen für sich...^^

    raygal.JPG


    raygal6.JPG


    raygal3.JPG


    raygal5.JPG


    raygal4.JPG

    Muss ich mir die Tage nur nochn paar Abdeckplättchen für die Schraubenköpfe besorgen.

    :selfmade

    :winken

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Sieht saugeil aus ;) erinnert mich ein bisschen an ein CD-Regal von Ikea, weiß aber grad nicht wie es heißt, Billy oder Benno... aber selbstgemacht ist natürlich 1000 mal besser :D

    • Offizieller Beitrag

    Holzdübel hätte sich vielleicht eher angeboten - kann man ja ggf. aber noch nachholen falls benötigt - denn bei mir würde das Regal schnell zu klein werden und dann könnt ich mir vorstellen es einfach einseitig zu verlängern (dran zu bauen). Ansonsten aber schön geworden.
    Irgendwie bin ich immer voll neidisch auf die Ablage mit dem SNES und dem N64 :D .

  • Naja ich hätte es aber eher mit Holzdübeln gemacht oder mit Regalboden-Stiften.

    Daran hatte ich auch gedacht. ^^

    Das Problem mit Dübeln is nur, das mans echt präziese boren muss sonst ists schief und nix passt zusammen.

    Regalbodenstifte wäre wieder ein Platz problem gewesen, hätte ich jede platte nen halben Zentimeter höher setzen müssen, damit ich die Blue Ray´s auch grade reinstellen kann. Dann hätten die Seitenteile auch entsprechend länger sein müssen, damit es optisch ordentlich ausschaut und auch da ist präzieses arbeiten nötig sonst wackelt es :S


    Für mich war es mit den Schrauben nun die einfachste lösung, kommen nen paar Abdeckplättchen druff und fertig. :)

    :meinung

    Irgendwie bin ich immer voll neidisch auf die Ablage mit dem SNES und dem N64 :D .

    chihi :hihi Bin echt froh das ich den damals nich verkauft hab. Ärgere mich nur das ich meine ganzen Game Boy spiele damals aufm Flohmarkt verkauft hab. :hmmmm

    Bin schon dabei mir einige Spiele nochmal neu zu besorgen. Is halt wie ne Reise zurück. :hihi mit dem kleinen, unterschied, das ich damals nur nen, ich glaube, 17" fernseher hatte xD und jetzt aufm 40" is schon echt Geil. :dancerugly
    Controller Kabel sind nur zu kurz ^^

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes: