Neues Zimmer renovieren

  • die 330lm bei 5W glaub ich dir nicht
    nichtmal die teuren schaffen das

    ich würde bei LED lampen auch nicht sparen, die gehen dann ziemlich schnell kaputt aufgrund minderer qualität

  • Joa, ich denke mal der aufwand liegt ja vor allem in ner vernünftigen spannungsregulierung - das bedeutet auch dass die LEDs selektiert sein müssen damit die spannung überhaupt bei allen gleich ist, die hälfte die bei dir (Benny) ausgefallen ist wird wohl die sein die eben unter der benötigten Spannung lag - und ner vernünftigen Kühlung. Und das sind die 2 (3) Sachen die eben ins Geld gehen, LEDs als solche sind ja gar nicht so teuer.

  • Was das Lumen betrifft, es sind die Angaben vom Hersteller. Also musst du es denen nicht glauben und nicht mir. :ugly

    Die Spots machen auf mich nen Qualitativ hochwertigen eindruck, mit nem großen Aluminium Kühlkörper drum zu. Es gibt sicher immer irgendwas besseres. :rolleyes:

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Mein Gelaber hatte nicht den Zweck deine Spots schlecht darzustellen, nur dass es irgendwie was kosten muss und man sich deshalb über 14 euro oder auch mehr pro spot nicht wundern sollte ;)

  • ja ne ^^ das war nun eigentlich die Antwort auf den Kommentar von Sebbl. ^^


    die 330lm bei 5W glaub ich dir nicht
    nichtmal die teuren schaffen das

    ich würde bei LED lampen auch nicht sparen, die gehen dann ziemlich schnell kaputt aufgrund minderer qualität

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • So heute war ich Tapeten kaufen und war direkt wieder fast 100 Euronen los. :hmmmm


    Desweiteren hab ich meinen Datenanschluss angeschlossen und gemessen.
    Die Anschlussmodule hab ich genialerweise am Mittwoch auf nem EDV Lehrgang mitnehmen dürfen. :dancerugly
    Sind die neusten des Herstellers und sogut wie ohne Werkzeug anzuklemmen. Leider bekommt mein Handy keine Scharfen Bilder hin von som Kleinkram. :/

    Hab se einfach mal mit Hochgeladen wers sehen will, möchte doch bitte den Links folgen.


    Hier mal das Modul auseinander gebaut.

    http://eraser-mod.de/CHAZED/Zimmerrenov/01073.JPG


    Kabel Abisolieren, das geflecht ums Kabel wickeln. Die Schirmung der einzelnen Aderpaar werden bis an den Anklemmpunkt herangeführt.

    http://eraser-mod.de/CHAZED/Zimmerrenov/01074.JPG
    http://eraser-mod.de/CHAZED/Zimmerrenov/01075.JPG


    Man entscheidet sich nach welcher Kategorie man das Modul anklemmt. Also entweder nach den Farben A oder nach B. Letzendlich ist es egal, man muss nur beiden seiten gleich machen. ^^
    Die Adern werden dann entsprechend über den Kamm gezogen und dann bündig abgeschnitten.
    Zuletzt schiebt man dann das Plastikteil in das Metallmodul wo sich dann kleine Pins in die Adern schneiden. Deckel zu gedrückt und fertig.

    http://eraser-mod.de/CHAZED/Zimmerrenov/01076.JPG


    Wenn beide Seiten fertig sind wird gemessen.

    http://eraser-mod.de/CHAZED/Zimmerrenov/01078.JPG
    Am anderen Ende sitzt das gegenstück des Messgerätes, was so ziehmlich genauso aussieht, nur eben ohne Display.


    Und hier das Ergebniss ^^
    http://eraser-mod.de/CHAZED/Zimmerrenov/01079.JPG


    Hab natürlich heute auch angefangen zu Tapezieren. 8)

    Hier das Ergebniss der ersten Hälfte des Raumes und den schlimmsten schnibbel Ecken. :bae

    0107


    ...und das Schlimmste: Ecke + Heizung + Jalousiegurt und nochmal Ecke zum Fenster. :bae
    01072.JPG


    Morgen den rest Tapezieren, dann die Fußleisten wieder dran. Zimmer wieder einrichten und neuen Schreibtisch Bauen. :bla
    :selfmade


    Und nun ab ins Bett. :winken

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Nochmal in Bezug auf die LED Spots, deinen neuesten Bildern nach bin ich von der Ausleuchtung her echt angetan.

    Ja durch die Tapeten wird das alles natürlich nochmal bischen Heller und ich denke es war die Investition wert. Hab da auch garnich so mit gerechnet das es dann doch so gut wird mit LED´s. :rolleyes:



    Ist wirklich so... btw hab ich exakt die selben Wandfarben, es ist ne super neutrale kombination :)

    Japp, wollte die Bahn in der mitte erst richtiges Schwarz nehmen...aber wo ich die im Laden gesehen hatte und wie empfindlich die war hab ichs dann doch lieber sein lassen. :ugly

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Hi, sehr schön.
    Habe gerade gesehen das du ein HT rohr mir 87* Bögen genommen hast. Da wenn ein HDMI Kabel durch muß wirst du dich schinden müssen ohne Ende.
    Ich hätte lieber 2x 45* genommen. Wird aber jetzt schon zu spät sein wie es ausschaut.

    Sonnst gefällt mir was du gemacht hast. Vor allem die Rohre für die Spots sind eine gute Idee.

  • Danke, wird sich heute abend, denk ich, zeigen...hab nun gestern den Schreibtisch gebaut. Bilder werden folgen.

    Zur not kann ich einfach in den Abstellraum neben an gehen und das Rohr da auseinander ziehen. :hihi


    ...gleich erst wieder auf zur Arbeit -_- :kotz

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • So mal wieder was von mir. Hab die letzten Tage zu ende Tapeziert, Fußleisten wieder dran und meinen ganzen Kram erstmal wieder provesorisch rein geräumt. ^^

    Dann ging es an den bau des Schreibtisches.


    Hier einige Platten aus denen ich die Unterkonstruktion gefertigt hab.

    0307.JPG


    Erstmal alles zurecht gestückelt. Dann den untersten Boden mit 2cm "Füßen" versehen und ans erste Seitenteil geschraubt und immer alles schön vorbohren.

    03073.JPG


    Zweites Seitenteil dran und dann schaut es schon fast nach nem Schrank aus. :)

    03074.JPG


    ..dann noch einen weiteren fest eingebauten Zwischenboden....und da sieht man im Hintergund auch schon die Arbeitsplatte.

    03075.JPG


    ...vom 2ten Schrank hab ich keine Bilder mehr gemacht, is auch vom Prinzip das gleiche.


    Also Arbeitsplatte drauf und passend abschneiden...

    03077.JPG

    03076.JPG


    Dann ging es ans Einrichten...also Fernseher wieder aufhängen usw.

    0607.JPG


    Hier hab ich von nem alten Schrank noch die Rückwand genutzt und dahinter geschraubt. Wirkt auf dem Bild heller weil der Blitz genau drauf scheint...hat aber sonst die gleiche Farbe wie der Rest.

    06072.JPG


    Hier hab ich einfach noch ne Platte zerschnitten und als Rückwand genutzt, somit is der Schrank auch nochmals stabieler geworden.

    06073.JPG


    Die Steckdose in 2 kleine Sammelhalter geklickt. ^^ Sind zwar nun 2 Steckdosen belegt, aber hab alles was ich brauche angeschlossen und eine hab ich ja noch so über. :prost

    06074.JPG


    ...die Lade für Tastertur und Maus vom alten Schreibtisch übernommen. Lautsprecherkabel werden noch hinterm Schreibtisch verlegt, schaut so nämlich recht Scheiße aus ^^

    06075.JPG

    Materiealkosten für den Schreibtisch sind rundweg 80 €

    :selfmade

    Ja und das wars erstmal wieder. Muss nun nach und nach noch einige Sachen machen. Deckenleisten müssen noch lackiert und angebaut werden und so kleine Restarbeiten halt.

    Hier sind nun die Sommerferien losgegangen, hab ne Schule die Grundsaniert werden muss und die muss in 5 Wochen wieder laufen und alle Gewerke natürlich auf einmal da. Wird also noch schön Stressig und dann hat man Abends keine Lust mehr unbedingt noch irgendwas zu machen :hmmmm

    So bis denn :winkrugly
    und gute nacht. :sleep

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tunox (6. Juli 2011 23:13)

  • macht echt nen guten eindruck, die boxen hätt ich aber auf den boden gestellt :meinung
    was macht die einsame glasplatte unten links? die sticht i-wie raus find ich

    benny: meensch du sollst da nich reinsahuen, die sollen das zimmer beleuchten :lol

  • Freut mich das es euch gefällt. =)

    Schöner Schreibtisch :thumbup , macht sich gut. Ich hätt nochmal ne Frage zu LED Spots.. wie sieht das aus wenn man da reinschaut.. Blenden die übelst oder nicht anders wie ne normale Halogenlampe?

    Blenden in etwa genauso wie Halogenspots, denk ich. Hab hier mal ´n paar Bilder.

    Hab hier im mom leider keinen HV Halogenspot liegen sonst hät ich eben nen Vergleichsbild gemacht.
    Hab nur eins mit ner 40 W Glühbirne.

    Links 40W Glühbirne und rechts der 5W LED Spot.

    07073.JPG


    07072.JPG


    Wenn es blendet kann man den Spot ja sonst auch noch wegschwenken.


    0707.JPG

    Auf was man aber noch achten sollte is die Einbautiefe. Je mehr Leistung die haben desto Länger sind die Leuchtmittel. Diese sind ca 70 mm Lang/Tief.

    Absolut genial :respekt aber kann das sein das sich dein Schreibtisch durchbiegt?

    Ja die Platte war im Obi schon mit nem leichten Bogen versehen :/
    Die Platte wird aber in der mitte noch von nem Winkel gehalten der an der Wand befestigt ist, damit es nich noch schlimmer wird.

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes: