muss in den pc eig noch was rein? sieht mir so leer aus (aber netzteil hat das MB ja schon drin...)
auch schon ne idee wie du den wieder aus dem schrank rausbekommst, wenn du ihn erstmal drin hast?

-
-
nee, nur ein paar kabel, in die front ein paar knöpfe, ein display... das wars
Was den Schrank angeht... http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80071357 -
Netzteil schon drine?
-
Jup, zum Lieferumfang gehört so ne Art laptop-netzteil für auf 19 Volt, und auf der Platine sind dann die restlichen Spannungswandler. Das ganze geht bis zu 90 Watt.
-
klingt doch vielversprechend, schon nen plan wanns losgeht?
-
Januar / Februar rum, wenn wieder Geld da ist
-
Der läuft schon immer unter Casemodding
-
hmm wollte den eigentlich in Präsentationen & Tagebücher haben... egal, fang ich da halt was neues an sobald ich wirklich anfange
hat wer Ideen was für ein Holz ich für die Frontplatte nehmen kann, was auch nicht allzuviel kostet?
-
hmm wollte den eigentlich in Präsentationen & Tagebücher haben... egal, fang ich da halt was neues an sobald ich wirklich anfange
hat wer Ideen was für ein Holz ich für die Frontplatte nehmen kann, was auch nicht allzuviel kostet?
Baumrindeedit: *ironie aus* Ich würde nicht auf den Preis gucken. Oft nimmt sich das nicht soo viel. Mir wäre das Aussehen wichtiger.
-
nee das wär dann doch zu öko
Solange ich nicht irgendwie 60 Euro für son Stück Holz da (336*151*10 mm) bezahlen muss ^^
-
-
Kannst du für die Front nicht solch ein Schubladenelement nehmen? Und anstelle der einen Schublade dann dein Case einbauen?
Der Vorteil wäre du hast eine weitere Schublade und "passende" Optik? -
Duuuude... ich hatte schon überlegt weil ich hier zwei von diesen Türelementen habe, das wäre aber halt blöd... wobei eigentlich auch nicht... hmm. nur verliere ich natürlich durch die seitliche wanddicke ordentlich an platz, und in dem entwurf ist schon alles auf schmatz...
Also auf jeden fall danke, das war eine gute Idee! -
Könnte man das Element nicht soweit kürzen dass es nur noch so hoch wie eine Schublade ist?
-
Das Türen-Ding meinst du? was hätt ich davon?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00156949 für andere mal: das ist das Tür-Element
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20156948 Schublade -
Dachte an die Schublade weil ich nicht wusste wie hoch das Case wird. Sah von den Maßen jetzt nicht so groß aus.
-
Achso. Ja, aber von den Türen hab ich eh noch zwei rumstehen
Und ich fürchte, wenn ich seitlich noch ein wenig Platz verliere passen die Komponenten auch nicht mehr nebeneinander, das wird das Problem sein.
-
- Offizieller Beitrag
Soll ichs Thema ins Präsentation Forum verschieben? Musste nur sagen.
-
Vielleicht wenns dann mal losgeht
sonst kommt doch was dazwischen und wir haben noch ne projektleiche.
-
Hmm, ich hab mir überlegt, ich bau den PC nicht in so ein Türmodul ein. Das hat vor allem den Grund, dass es natürlich das einzig sinnvolle wäre, die Front auf der Türseite zu haben. Da die aber 2 cm dick ist und das Laufwerk da durch muss, könnte man die Tür dann aller Wahrscheinlichkeit nach nichtmal mehr aufklappen, das wäre also eine Fehlkonstruktion. Deshalb hatte ich überlegt, eine zweite Platte hinter die Tür zu setzen die die Front ist, so dass man bei geschlossener Tür nichts davon sieht (was natürlich, prinzipiell, durchaus edel wäre) - das macht aber auch keinen Sinn, weil man dann, insbesondere wenn ich doch mal ne Fernbedienung einbaue, oder um das Display zu sehen, die Tür auflassen müsste, und das ist ja eindeutig totaler Schwachsinn. Also wird das Case so gebaut wie im Sketchup-Entwurf vorgesehen
-