Smartphone-Diskussions-Thread


  • Keine Sorge, mein Beitrag war auch nicht ernst gemeint. ;)
    Wie gesagt: Soll jeder das nutzen, was er will. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Bei Apple ist ja auch nicht alles super.
    Aber der Beitrag von Tunox ist einfach nur dämlich, sorry!
    Wenn man aber mit seinem Handy was anderes ausgleichen muss, dann versteh ich seinen Beitrag natürlich.

    Aber wir sollten sachlich bleiben. :dancerugly

    Brauchst dich nich für entschuldigen ^^ Ich hatte nur Ausschnitte gelesen im Laberthread. Und wollte nach ner weile dann doch noch meinen Senf dazu geben, ohne hier noch irgendwas gelesen zu haben. :ugly
    Es sollte nur nochmal die unsinnigkeit des konfliktes/diskusion was auch immer :D unterstreichen ^^
    :dancerugly

    €: und ich wollte auch keinem nun zu nahe treten ;) sry :)

    ...zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...

    :rolleyes:

  • Das es zu so einem Thread gekommen ist, sodass sich Android und Apple Jünger sich fast die Köpfe einschlagen ist Leider meine Schuld.

    Aber eines muss ich noch sagen:
    Mein Vater hat sich das iPhone geholt, und ich hab mittlerweile dadurch genug Erfahrung welches das bessere ist.
    Und zwar gar keines, denn beide Smartphones sind super. Natürlich haben die Handys macken, aber es gibt kein "perfektes" Handy das alles kann. Aber das sie Macken haben, muss man wegstecken können.

    Daher möchte ich mich für diese Disskusion entschuldigen.

    Lg

    paz

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit diesen Smartphones usw. nicht so auf dem Laufenden, deswegen mag meine Frage vielleicht etwas doof klingen...
    Aber wie sieht es aus, wenn ein Handy WLAN haben soll. Heißt das jetzt ich kann mich dort direkt anmelden, tipp die Zugangsdaten ein und habe dort dann genauso eine Verbindung wie als wenn ich mich mit nem Laptop anmelde um ins Internet zu kommen?

  • Leider net.
    Aber je nach System kann ich dir eine Tipps geben.

    Also für WM würde ich zu HTC greifen.
    Bei Symbian zu Nokia (vorzugsweise das 5800, nutzt der Freund meiner Schwester und läuft super)
    Und bei iOS, naja...erklärt sich von selbst^^

    • Offizieller Beitrag

    Joah das Betriebssystem ist mir eigentlich recht egal, ich könnt nen defektes KM900 bekommen, hab mir da schon auch einige Review angeguckt und bin gerade am abwegen ob ichs nehmen und reparieren soll. bzw. es probiere zu reparieren. Aber ist halt die Überlegung ob sich das lohnt wenns eh net so dolle ist und so. Ach mal schauen. Bin eh kein so großer Handynutzer, mir gings halt eher so um die WLAN Funktion zum surfen weil das wäre schon ganz praktisch.


  • Nein, hab ich nicht, brauch ich auch nicht... :D
    Ich werde noch bis "Fall" warten müssen...


    Wie läuft dass denn beim Apfel mit den Providerbrandings? Wenn das offizielle Update raus ist, dauert es noch bis der jeweilige Provider seine Version angepasst hat oder gibt es sowas nicht?
    Bsp. für mein Desire HD ist das Gingerbread Update für freie Geräte seit nun fast 2 Monaten raus, Vodafone bekam es nach einer Woche, EPlus nach 2, O2 vor ein oder zwei Wochen und von T-Mobile hört man immer noch nichts. Stört mich zwar nicht da wie immer eine CFW drauf läuft (Android Revolution HD) :zaunugly aber wie es bei Apple ist, würde mich schon interessieren.

  • Größte Vorteil von ungerooteten Geräten bzw. gelocktem Bootloader :dancerugly

    Der größere Nachteil ist wohl die Fragmentierung (die mich mittlerweile schon stört..), mal sehen was die sich da noch ausdenken..

  • Ohja, da gibt es aber auch eine ROM die komplett auf den internen Desire HD Speicher passt.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org

  • Naja, mit Navi wird das durchaus ganz schön eng. Von daher glaube ich nicht, dass alle ROMs auf 1,5GiB Platz finden.

    sysp.jpg
    Das Internet ist eben nicht Fernsehen, sondern ein Medium, das von der Aktivität der Anwender lebt, nicht von deren Konsumbeflissenheit.
    http://de.selfhtml.org