"HausModding" by Paladin und Sonja

  • Also, wie einige schon wissen sind wir schon eingezogen.
    Leider hatte ich erstens keine Zeit für ein Update und 2. ging seit 28. das Internet nicht da die Telekomiker irgendwas falsch verkabelt haben. Es hat geläeutet, aber nicht bei mir :D

    Daher hat sich jetzt einiges angesammelt. Insgesammt habe ich 56 Bilder, die werd ich auf 3 oder 4 Updates verteilen.

    Aufgehört habe ich letztens mit Laminat im Wohnzimmer verlegen. Weiter gings im Schlafzimmer.

    haus_273.jpg

    Dann sind die Zimmertüren gekommen.

    haus_274.jpg

    Gleich mal aufmach und anschauen. Auf der Seite wo der Drücker ran kommt werde ich 20cm von der Seite noch einen 1cm breiten Alu oder V2A Streifen einarbeiten.

    haus_275.jpg

    Dann ging es ans zusammenbauen und setzen der Zargen

    haus_276.jpg

    Diese wurden mit den Setzhilfen sauber ausgerichtet und dann mit 2K Schaum ausgespritzt

    haus_277.jpg

    Im bad mußte ich vonder Zarge etwas ausfräsen, das die Fliesen platz haben.

    haus_278.jpg

    haus_279.jpg

    Anschliessend ging es ans Zusammenbauen der Verkleidungen auf der aussenseite.

    haus_280.jpg

    haus_281.jpg

    Jetzt kommt der Schönste teil der Arbeit, die Drückergarnituren. Dazu habe ich vom Schreiner eine Bohrschablone ausgeliehen bekommen...

    haus_282.jpg

    ...da mit lassen sich die Löcher exakt Bohren...

    haus_283.jpg

    haus_284.jpg

    ...in die dan die Halteplatten für die...

    haus_285.jpg

    ...Rosetten geschraubt werden


    haus_286.jpg

    Klinke noch dran gesteckt und fertig

    haus_287.jpg

    Im nächsten Update dann der Umzug mit Chaos bildern.

  • oh ja dunkler boden, dunkle quergestreifte! türen ... sehr hübsch das alles. wo hasten die türen in dem halbfertigen zustand bezogen ?

    1280_3066323964393836.jpg


  • Dein Einrichtungsstil gefällt mir :prost


    Fußboden und türen gefallen mir auch sehr gut. bin mal gespannt wie es eingerichtet aussieht :)

    Danke :D


    oh ja dunkler boden, dunkle quergestreifte! türen ... sehr hübsch das alles. wo hasten die türen in dem halbfertigen zustand bezogen ?

    Die türen sind vom Schreiner, haben diese aber auch im Hagebaumarkt gesehen.

    Sodala, jetzt giebts wieder was auf die Augen.


    Als nächstes habe ich die Badmöbelfront, Dusche und Kopfbrause montiert

    haus_303.jpg

    haus_304.jpg

    haus_305.jpg

    haus_306.jpg

    haus_307.jpg

    haus_308.jpg

    Gleich gibts noch ein Update in dem ich ein Kästchen für die Telekomunikationsanlage (was für ein Wort :D ) gemacht habe.

  • Diesesmal habe ich ein kleines Kästchen aus Spanplatten und Plexiglas gebaut.

    haus_311.jpg

    In den Deckel und Boden habe ich mit der Kreissäge schlitze geschnitten in denen die Türen laufen werden

    haus_309.jpg

    haus_310.jpg

    Das hier ist eine Flachdübelfräse (Lamello Fräse)

    haus_312.jpg

    haus_313.jpg

    Fräsen...

    haus_314.jpg

    ...Leim und Dübel rein...

    haus_315.jpg

    ...und auf der anderen Seite auch Leim

    haus_316.jpg

    In die unteren Rillen habe ich auch noch ein Stück Plexi rein gedrückt das die Türen schön laufen.

    haus_317.jpg

    In den Deckel habe ich 2 Steckdosen eingebaut über die der Schreibtisch mit Stom versorgt wird.

    haus_318.jpg

    haus_319.jpg

    haus_320.jpg

    haus_321.jpg

    haus_322.jpg

    Hier dann schon an die Wand geschraubt.

    haus_323.jpg

    Man sieht auch noch durch die Türen wenn was mit dem Modem nicht stimmt wenn die Box blinkt.

    haus_324.jpg

    Morgen gibts dann nochmal nachschub :D

  • Freut mich das dir gefällt was ich da so zusammen fabriziere.

    Heute gibt es massig Bilder nach dem Umzug. Überall Chaos :D

    haus_288.jpg

    haus_289.jpg

    haus_290.jpg

    haus_291.jpg

    haus_292.jpg

    haus_293.jpg

    haus_294.jpg

    haus_295.jpg

    haus_296.jpg

    haus_297.jpg

    haus_298.jpg

    haus_299.jpg

    haus_302.jpg

    Hier hab ich auch auch noch ein kleines Update.
    Das ist ein Aluprofiel von meinem Schreibtisch. Da hab ich 4 Anläufe gebraucht bis ich durch war :thumbup

    haus_300.jpg

    haus_301.jpg

  • Sieht bis jetzt richtig gut aus :respekt
    Wann dürfen wir dich besuchen kommen bzw. wann ist Tag der offenen Tür? :hihi Und auch nochmal mein höchsten Respekt, in so kurzer Zeit ein Haus umbauen und das dann so genial herzurichten ist echt eine Leistung :meinung

  • Danke.

    Ohoh, ich hab euch ja ein Update vorenthalten...dafür gibts heute dann gleich zwei...

    Heir gibts auch mal wieder ein Update.


    Das erste...


    Zwischendurch haben wir mal die Garderobe aufgehängt.

    haus_325.jpg

    Am 09. u 10.05 ist die Küche gekommen. Hier ein paar impressionen davon.

    haus_326.jpg

    haus_327.jpg

    haus_328.jpg

    haus_329.jpg

    haus_330.jpg

    haus_331.jpg

    haus_332.jpg

    haus_333.jpg

    haus_334.jpg

    haus_335.jpg

    Ausserdem ist heute die Lieferung von Lumitronix gekommen. Vielen dank nochmal dafür.

    haus_336.jpg

    Mal schaun wann ich dazu kommen das Licht in der Dusche einzubauen.

  • ...und das zweite Update vom Abriss des Wintergartens und Abstecken der Garage.

    Zuerst hab ich mal alle Dachziegel runter geworfen und dann mit dem Nageleisen alle Latten und Bretter entfernt.
    Danach ging es dann weiter die Füllungen und das Glas ab zu montieren. Danach ging es dem Balkengerüst an den Kragen. Zu guter letzt war auf der Betonplatte noch Estrich unter dem eine Plane und Styrodur Platten waren. Allerdings fühlten sich zwischen der Plane und dem Stürodur die Ameisen pudel wohl und haben da gleich mal 3 Völker unterschiedlicher Rassen gebildet :(

    haus_337.jpg

    haus_338.jpg

    haus_339.jpg

    haus_340.jpg

    Hier noch ein Vogelnest das ich zwischen den Balken gefunden habe. Die Eier wurden leider Kaputt.

    haus_341.jpg

    haus_342.jpg

    haus_345.jpg

    Hier hab ich alle mit PU Schaum ausgespritz das die Ameisen nicht in das Haus kommen

    haus_343.jpg

    Video Update zum Wintergarten Abriss
    Leider geht einiges ab wegen Strom probleme die ich nicht mitbekommen habe.

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Letzten Freitag an meinem Geburtstag haben wir ein Lagerfeuer gemacht, dazu habe ich ein altes Ausdehnungsgefäs aufgeschnitten. Am Sonntag war das ding immer noch Warm.

    haus_344.jpg

    Vorgestern habe ich dann auch schon mal damit begonnen die Garage abzustecken um zu wissen wo der Bagger buddeln darf.
    Dazu hab ich erst mal den Zaun weg gerissen. Was war natürlich wieder unter dem Beton...Ameisen...ich Träume schon davon. Ich glaub wier Leben auf einem Riesen Ameisen haufen...egal welchen Stein ich umdrehe es sitzt eine Ameise drunter die mich blöd anschaut :evil: grrr

    haus_346.jpg

    haus_347.jpg

    haus_348.jpg


    Vom Abriss des Wintergartens hab ich auch einen Film gemacht, der wird gerade bearbeitet.

  • Und weiter gehts mit einem Update...

    Heute hab ich die Ablage für die Nische in der Dusche gemacht.

    Als Material diente mir dazu ein Fensterbrettabschnitt.
    Diesen habe ich dann erst mal auf die richtige Länge abgeschnitten...

    haus_349.jpg

    ...und anschliessend auf die richtige Breite zugeschnitten.

    haus_350.jpg

    Das darauf nicht zu viel Wasser stehen bleibt und dadurch dann eventuell die Flaschen runter rutschen dachte ich mit mache ich ein Lochblech daraus.

    haus_351.jpg

    Nach den ersten 70 Löchern hab ich mal nachgerechnet, und herausgefunden das wenn ich alles so machen will 1800 Löcher bohren müsste.

    haus_352.jpg

    Also mußte eine andere Lösung her. Ich machte dann immer 5 Reihen Löcher und 3 Reihen frei.

    haus_353.jpg

    Und da jeder Mod von mir auch ein Logo braucht hat es dies jetzt auch offiziell bekommen. Das "HausModding" Complex-Mods logo :D

    haus_354.jpg

    haus_355.jpg

    Dach der Stundenlangen Bohrerrei hab ich auch noch alle Löcher angesenkt.

    haus_356.jpg

    Das hier sind die beiden Halter auf denen das Blech danach aufliegt.

    haus_357.jpg

    Diese habe ich mit einem Speziellen Baukleber einfach angeklebt. Wenn er trocken ist lässt sich der rausgedrückte Rest leicht Mechanisch entfernen.

    haus_358.jpg

    haus_359.jpg

    haus_360.jpg

    haus_361.jpg

    haus_362.jpg

    So, das wars für heute mal wieder...

  • Oh mein Gott... :D Da hätte ich ja keinen Nerv gehabt die ganzen Löcher zu bohren 8o Aber Hauptsache du packst da dein logo mit drauf... ^^ Ist das direkt ein fenster nach draussen?

  • Och ging mit der Ständerbohrmaschiene recht flott.
    Ne, das ist kein Fenster nach draussen, das geht in den Flur. Da kommt jetzt auf die Rückseite noch ne RGB beleuchtung und von aussen noch ein Bilderrahmen das man die Kabel und das hässliche loch nicht mehr sieht. Dann ist es fertig.

  • Hallo Leute, hier gibts von mir auch mal wieder was neues.

    Dieses Update ist schon etwas Älter, da ich vergessen habe es auch hier zu posten.

    Wir haben jetzt angefangen unser Haus auszubuddeln.
    Dazu ist jemand mit einem Minibagger 2 Tage lang da gewesen. Der hat auch einen Meissel für den Bagger mit gebracht und die Terassen Platte sowie die Gartenzaunmauer weggehauen.
    Der Aushub wurde mit einem Traktor zu den Schwiegereltern gefahren. Leider gingen auf die 2 Tage 2 Kipper kaputt. 1x Radlager auf halber Strecke zerlegt und das Rad wäre fast abgefallen. Die Achse lag nur noch 2cm auf der Felge auf.
    Dem 2. Kipper erging es noch schlechter, da der sich beim Aufheber verzogen hat...

    haus_363.jpg

    haus_364.jpg

    haus_365.jpg

    Um von oben wieder ins Haus zu kommen habe ich über unseren "Burggraben" eine Brücke gebaut.

    haus_366.jpg

    haus_367.jpg

    Nach dem Ausgraben habe ich mit dem Hochdruckreinigen die Wände gewaschen.

    haus_368.jpg

    Teils war an den unteren Bereichen kein Mörtel dran, das habe ich nachgeholt.

    haus_369.jpg

    haus_370.jpg

    Danach kam eine der schlimmsten Arbeiten bis jetzt.
    Dickbeschichtung auftragen. Das zeug wenn trocknet pappt es wie hölle. Das wenn du irgendwo dran bekommst geht es nur mit Nitro ab, oder Mechanisch.

    haus_371.jpg

    haus_372.jpg

    Hier ist es dann auch heute fertig geworden. Da wo ich unter den Fenstern geblieben bin kommt in den Boden eine Absenkung das mehr licht unten rein kommt.

    haus_373.jpg

    So, das wars mal wieder...