"RedLine" by Subway

• 2ter Versuch :bae - bei abschicken meint das Forum ich müsste mich anmelden - alles war weg

Diesmal wird es eine kleines Update werden, da sich nicht viel an den Abläufen geändert hat. abmessen - anzeichnen - sägen

Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann ;) sind die 30cm Stangen fast alle unterschiedlich

20101113114142.jpg

Hier meine 54 gesägten Stangen von den letzten 2 Tagen

20101113131536.jpg

5 - 10 - 12 - 15 - 30 - 40 - 60 - 70

20101113131544.jpg

Meine "Werkbank" hab ich mit seinen Beinen nun auch noch verspannt - das wackelt hat beim sägen immer so gestört :lach

20101113131615.jpg

Mein Brudeer hat unsere bessere Digitalkamera mitgebracht, hoffe beim nächsten Update habt ihr mehr durchblick :winkrugly

• Erstmal bekommt jeder ein Bier :prost 111Posts muss gefeiert werden :lach

So noch ein ganz kurzes Update eigentlich sollten es 2 Bilder werden aber iwie will Imageshack mir mein 2tes nicht hochladen, dann gibts jetzt nur eins.
    Da mir das Feilen zu blöd wurde hab ich einfach alles per Säge auf ein länge gebracht :mod

20101113192701.jpg

Das 2te Bild wäre im abgesägtem Zustand gewesen und mit einem "kleinem" Haufen Sägespäne.

• Da ich leider vorerst nicht weiterarbeiten kann, da mir mein Material ausgegangen ist bzw. ich zu schnell war und auf die 2te Lieferung warten muss.

Hab mich heute mal in Google SketchUp das erstemal probiert und finde hab es eigentlich garnicht so schlecht hinbekommen. Wie schon im ersten Post geschrieben (glaub ich zumindest) ist der Deckel aus Lochblech...das was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen hab ist, bei der Rundung am Deckel hinten das ich da auch den roten Streifen hinbekomm. Wie kann ich das machen, dass der Bogen auch so ein Streifen bekomm, muss ich den iwie scheiden?

redliner.jpg

Nur als Info ihr dürft auch was schreiben, ich poste hier ein Post nach dem anderem und keiner schreibt was :winkrugly

• So neuer Tag neues Design...nein mich hat aber das Design der Schräge gestöhrt.

redline29.jpg

So hab das Slot-In Laufwerk in den rot beleuchteten Streifen gesetz, der wird wahrscheinlich jetzt breiter als 5mm. Die Taste zum öffnen des Slot-Ins ist direkt oberhalb des Laufwerks eingebracht worden.
    redline28.jpg

Die ON/OFF und Reste Taster sind an die Ecken des Schräge gekommen.
    redline27.jpg

Die Kopfhörer- und USB-Anschlüsse kommen unter ein aufklabbares Modul.
    redline26.jpg

redline25.jpg

:editbutton

Bilder geändert, quali war sehr schlecht

:editbutton

Die Schriften auf den Buttons sind nur zur vereinfachten Darstellung angebracht! Würde sonst sehr schwierig werden diese zu Fertigen :thumbup

• So hab heute morgen wieder ein bischen meine Gehirn benützt und entschieden, das mein Deckel nun nicht aus Lochblech wird sondern aus normalem Alublech. Dadurch finde ich wird das schlichte Design nicht zerstört und der Edel-Faktor gesteigert. Außerdem werden die KLüfter im vorderen Bereich nicht gebaut, da durch das fehlende Lochblech keine Luft mehr angesaugt werden kann.

Die HDDs und ODDs bekommen dadruch 5cm Mehr platz der dann zur Kabelführung benützt wird. Durch diese Änderungen könnte ich das Gehäusegrundgerüst schon heute mit dem Zusammenbau anfangen. Leider hab ich bis Freitag kein Zeit an meinem Gehäuse weiter zu bauen. Werde mich aber heute oder morgen mit unserem lokalen Kunstschmied in Verbindung setzten um über die Vorhandenheit von Alublechen in meiner stärke zu reden und natürlich über den Preis. :thumbup

Bis zu was für einer Dicken kann ich Alublech einfach biegen? ?( 1,5mm oder brauch ich dazu schon wieder eine Biegevorrichtung ?(

• Also ich habe zwar kein Alu, aber mein Stahlblech ist nut 0,5mm dick. Hat den Vorteil ich kann es ziemlich einfach biegen und es istz leicht, aber wirklich stoßfest ist es nicht...